Langzeitarbeitslose = Sozialschmarotzer ?

Hallo Nahatkami
das Spiegelgesetz bedeutet soviel das alles was Deine Gefühle in irgendeiner weise ,positiv wie negativ beeinflusst,also nicht gleichgültig läßt,irgendwie mit Dir zu tun hat....
Es geht Verhaltensweisen anderer Menschen,mit denen Du immer wieder konfrontiert wirst....
Wenn Du also bestimmte Menschen bewunderst...dann hast Du diese Eigenschaft/en die diese Menschen alle gemeinsam haben auch in Dir ...

Genauso ist es wenn Du Dich über bestimmte Menschen immer wieder ärgerst...
das heißt nicht das Du dann auch so werden sollst oder das Du auch so bist...es kann auch sein das es irgendwie mit deiner Kindheit zu tun hatte...oder das Dir diese Eigenschaft fehlt und Du Dir ein wenig davon aneignen sollst,kannst...Du sollst Dir das nur bewußt machen...dann ärgert es Dich nicht mehr...

Du kannst es aber auch sein lassen...dann verfolgt es Dich ein Leben lang...
Humbug oder nicht...ich selber mache das seit Jahren...und habe schon sehr viel erkannt und umgesetzt ...

LG,Yamina:)

Werbung:
Yamina schrieb:
Hallo Nahatkami
das Spiegelgesetz bedeutet soviel das alles was Deine Gefühle in irgendeiner weise ,positiv wie negativ beeinflusst,also nicht gleichgültig läßt,irgendwie mit Dir zu tun hat....
Es geht Verhaltensweisen anderer Menschen,mit denen Du immer wieder konfrontiert wirst....
Wenn Du also bestimmte Menschen bewunderst...dann hast Du diese Eigenschaft/en die diese Menschen alle gemeinsam haben auch in Dir ...

Genauso ist es wenn Du Dich über bestimmte Menschen immer wieder ärgerst...
das heißt nicht das Du dann auch so werden sollst oder das Du auch so bist...es kann auch sein das es irgendwie mit deiner Kindheit zu tun hatte...oder das Dir diese Eigenschaft fehlt und Du Dir ein wenig davon aneignen sollst,kannst...Du sollst Dir das nur bewußt machen...dann ärgert es Dich nicht mehr...

Du kannst es aber auch sein lassen...dann verfolgt es Dich ein Leben lang...
Humbug oder nicht...ich selber mache das seit Jahren...und habe schon sehr viel erkannt und umgesetzt ...

Hab dank für Deine Erklärung :) Versteh jetzt etwas besser was mit Gelassenheit, Verhaftung usw. gemeint ist.
- was ist wenn weder noch geschieht? Wenn einem am anderen nichts stört und auch nichts begeistert, sondern der andere einfach so angenommen wird, wie er ist? (aber das gehört ja nicht zum Thema...)

Kami

==> Alles, was mich an jemand anderen stört kommt aus mir
==> Alles, worüber ich nachdenke ist eine Falschprogrammierung in mir
==> Alles, was andere in meine Aussagen hinein interpretieren, kommt aus mir
==> Alles, was andere an mir stört kommt auch aus mir

Hmmm, es mag in einer Perspektive richtig sein, wenn es um direkte Konfrontation geht, wenn es keine Bedeutung hat, eigentlich, was dann heraus kommt. Bzw. , wenn es NUR psychologische Bedeutung hat, aber es geht auch um SCHICKSAL!
Es geht um Entscheidungen für lange Phasen des Lebens!

Wer ist der Schmarotzer? Diejenigen, die mehr als genug haben? Sie leben von denen, die weniger haben, ich weiss es. Oder sind die Schamrotzer diejenigen, die hin und her geschoben werden, wenn sie es nur zulassen? Was ist Sklaverei? Ein 1 - Euro Job, ich sage es euch.
Wir brauchen einfach eine neue Gerechtigkeit. Neue Arbeitsmärkte, die nicht mehr das ULTIMATIVUM haben, dass wir EINEN Job haben, der uns ausfüllt, denn die Regel ist, dass wir nur noch jobben, um uns übers Wasser zu halten, und da tun es auch Teilzeitjobs! Diese Ansicht, wird leider von den Politikern noch nicht akzeptiert, wo sie doch schon real vielfach gelebt wird! Stattdessen pökelt man uns vor, es geht um Vollzeitbeschäftigung. Da es also noch nicht akzeptiert ist, sind die Strukturen auch noch wenig geeignet für diese neue Wahrheit.

Ich bin beim "Arge" (arbeitsamt) gemeldet, und wenn ich alles einfach hinnehmen würde, dann würden obige Passagen im Sinne des "Kontra meiner Entscheidung", einfach bedeuten, dass ich zu der Manipulation ultimativ JAAA sagen würde. Also das würde ich durchaus so oder so sehen wollen. Die Masse hat einfach weniger zu sagen, was mein Leben angeht, als wie ich es entscheide, wo es lang gehen soll, und wenn es MEIN Schiffbruch ist.

Lass aus dir machen, was andere wollen? AKZEPTIERE DEIN NICHT SELBST GEWÄHLTES SCHICKSAL?

Nun die Frage ist, hat man die Wahl? Was ist, wenn man NEIN sagt? Das sieht für jeden anders aus.

Ich persönlich habe das Risiko gewählt, und auch schon mal nein gesagt, und werde nie heute wissen, ob ich nicht morgen obdachlos bin.
Wenn ihr von mir in einem Jahr noch lesen tut, dann wisst ihr aber, dass ich die richtige Wahl getroffen habe.

Ich mag es persönlich nicht, wenn Leute daher kommen (vom Amt zum Beispiel) und einem weise machen wollen, was man selbst aus seinem Leben tun soll. Die wollen nämlich nur ihren Job machen, und das heisst, so viele Arbeitslose wieder reintegrieren in den sog. Arbeitsmarkt.

Hey, wird sind doch auf einer ESO-Seite, geht es hier nicht um mehr, als nur ums Funktionieren? Ist es das etwa: IRGENDEINEN Job? Oder ist es das: einen Job, mit dem man leben kann?
Wenn aber jemand auf einen Job angewiesen ist, dem empfehle ich, selbst danach zu suchen, und nichts dem Amt zu überlassen.

Lg
Stefan

Antidisch schrieb:
Hey, wird sind doch auf einer ESO-Seite, geht es hier nicht um mehr, als nur ums Funktionieren? Ist es das etwa: IRGENDEINEN Job? Oder ist es das: einen Job, mit dem man leben kann?
Wenn aber jemand auf einen Job angewiesen ist, dem empfehle ich, selbst danach zu suchen, und nichts dem Amt zu überlassen.

Lg
Stefan

Dass wir hier auf einer "ESO-Seite" sind, wird nirgendswo so sehr vergessen wie in diesem unsäglichen Thread hier, der eigentlich niemals hätte eröffnet werden dürfen.

Nahatkami schrieb:
Hab dank für Deine Erklärung :) Versteh jetzt etwas besser was mit Gelassenheit, Verhaftung usw. gemeint ist.
- was ist wenn weder noch geschieht? Wenn einem am anderen nichts stört und auch nichts begeistert, sondern der andere einfach so angenommen wird, wie er ist? (aber das gehört ja nicht zum Thema...)

Kami

Ich kann nur von mir selber aus gehen...
hab mich früher über sehr,sehr viele Menschen geärgert,war wütend..habe gehasst..bis mir bewußt wurde das ich genau diese Eigenschaften auch in mir hatte,,,wie zum Beispiel lästern,neidisch sein usw....
heute gibt es nur noch wenig worüber ich wirklich wütend werde...
Aber sich selber das innerlich einzugestehen ist am Anfang nicht leicht...später machts sogar Spass...wenns immer weniger wird:weihna1

und positives hab ich mir ja auch angeeignet...ich hab immer Menschen bewundert ,die einfach fröhlich auf ihnen fremde Menschen zugingen...ich konnte das nie...jetzt mach ich das selber auch...ein schönes Gefühl...
nach ein paar Jahren merkt man selber wie man sich verändert hat bzw.wie man langsam man selbst wird...:)

wenn einem gar nichts mehr begeistert?...das nenne ich ziemlich traurig...
und stören wird einem auch immer etwas...nur nicht mehr soviel...und man weiß warum...

Springmond schrieb:
Dass wir hier auf einer "ESO-Seite" sind, wird nirgendswo so sehr vergessen wie in diesem unsäglichen Thread hier, der eigentlich niemals hätte eröffnet werden dürfen.

Wer legt feste was Verbote sind?
Wer legt feste und bestimmt ob ein bestimmter Thread eröffnet werden darf?

Wer?

Grüsse vom Narren

Der_Narr schrieb:
Wer legt feste was Verbote sind?
Wer legt feste und bestimmt ob ein bestimmter Thread eröffnet werden darf?

Wer?

Grüsse vom Narren
Vielleicht Jene, welche sich davon be-troffen fühlen?

Obwohl das Spiegelgesetz ja nur für mich gilt :mad2:

Weißt, lieber Narr, ich finde es zwischenzeitlich voll interessant, was hier abgeht. Und dieser Thread beinhaltet - zumindest für mich - mehr *Lehrbuchwissen* als man in meterlangen Buchregalen finden könnte.

Romi schrieb:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand, der arbeitslos wird ganz gern arbeitslos ist und bleibt. Wenn jemand ein Haus hat, Auto, einen gewissen Lebensstandard, dann will er den behalten. Und da reicht die Arbeitslose nie und nimmer. Also wird er sicher alles tun, um wieder eine Arbeit zu bekommen, damit er seinen finanziellen Verpflichtungen nachkommen kann. Braucht nur jemand auf sein Auto verzischten müssen, da geht jeder lieber zur Arbeit.
Sicher gibt es Leute, die das gern ausnützen, aber die andern gibt es auch.
Romi

Wer geht gern arbeiten?
Meine Exnachbarin, z dem Zeitpunkt 20Jahre alt, betreut vom Diakonischen Werk, hatte lt. Aussage ihres Betreuers bereits mehrere Praktika in den Sand gesetzt. Sie prügelte sich lieber mit ihrem Lover, drehte die Lalla voll auf und wenn der Ferhseher kaputt ging, bekam sie einen neuen, weil sie ohne "am Rad" drehte. Aber sie hatte natürlich eine schwere Vergangenheit....
Das ist kein Einzelfall. Ein junger!Mann, der angeblich gegen Farben allergisch war (er hatte Anstreicher gelernt)verweigerte die Umschulung, weil er seinen Lebensunterhalt mit Zocken verdiente. Andere kassier(t)en
Stütze, Kinder-,Kleider- und was weiß ich noch für -geld und mach(t)en Schwarzarbeit.
Mies dran sind doch nur die, die 30/35 Jahre malocht haben, krank sind und die Firma pleite gegeangen ist.Unvermittelbar, aber für 1E Jobs werden dann diese Leute ausgebeutet.
Und die bevölkerung spielt dem Staat in die Tasche. Bürokratie abbauen. Fein. Im öffentlichen Dienst gibt es aber nicht nur Beamte, sondern auch Arbeiter und Angestellte. Die sind dann als erste dran. Noch mehr Arbeitslose.Aber da das Arbeitsamt, heute vornehm Agentur genannt, hat nicht genügend Mitarbeiter, um wirklich etwas ausrichten zu können. Außerdem weiß bei denen keiner wirklich genau Bescheid, wie das alles zu handhaben ist.
Geschäfte haben bis 22Uhr!! geöffnet. Aber natürlich wird kein neues Personal eingestellt, man arbeitet in der Hauptsache mit 400E Kräften, die auf Abruf bereit zu stehen haben.Deutschland geht den Bach runter, aber die Regierung überlegt wie sie das beschleunigen kann, siehe neue Rauchergesetze , Gesundheits???reform???, Mwsterhöhung etc etc etc.

Sage

sage schrieb:
Wer geht gern arbeiten?
Meine Exnachbarin, z dem Zeitpunkt 20Jahre alt, betreut vom Diakonischen Werk, hatte lt. Aussage ihres Betreuers bereits mehrere Praktika in den Sand gesetzt. Sie prügelte sich lieber mit ihrem Lover, drehte die Lalla voll auf und wenn der Ferhseher kaputt ging, bekam sie einen neuen, weil sie ohne "am Rad" drehte. Aber sie hatte natürlich eine schwere Vergangenheit....
Das ist kein Einzelfall. Ein junger!Mann, der angeblich gegen Farben allergisch war (er hatte Anstreicher gelernt)verweigerte die Umschulung, weil er seinen Lebensunterhalt mit Zocken verdiente. Andere kassier(t)en
Stütze, Kinder-,Kleider- und was weiß ich noch für -geld und mach(t)en Schwarzarbeit.
Mies dran sind doch nur die, die 30/35 Jahre malocht haben, krank sind und die Firma pleite gegeangen ist.Unvermittelbar, aber für 1E Jobs werden dann diese Leute ausgebeutet.
Und die bevölkerung spielt dem Staat in die Tasche. Bürokratie abbauen. Fein. Im öffentlichen Dienst gibt es aber nicht nur Beamte, sondern auch Arbeiter und Angestellte. Die sind dann als erste dran. Noch mehr Arbeitslose.Aber da das Arbeitsamt, heute vornehm Agentur genannt, hat nicht genügend Mitarbeiter, um wirklich etwas ausrichten zu können. Außerdem weiß bei denen keiner wirklich genau Bescheid, wie das alles zu handhaben ist.
Geschäfte haben bis 22Uhr!! geöffnet. Aber natürlich wird kein neues Personal eingestellt, man arbeitet in der Hauptsache mit 400E Kräften, die auf Abruf bereit zu stehen haben.Deutschland geht den Bach runter, aber die Regierung überlegt wie sie das beschleunigen kann, siehe neue Rauchergesetze , Gesundheits???reform???, Mwsterhöhung etc etc etc.

Sage

Laut Statistik ist das größte Problem die altersbedingte Arbeitslosigkeit. Aber wer von denen prügelt sich mit Lovers rum oder geht in Talkshows? Sollten sie vielleicht mal machen, damit sie wieder wahrgenommen werden. Ursprünglich wurde Hartz IV als Zusammenlegung zweier Sozialsysteme dem Volk als Entbürokratisierung schmackhaft gemacht. Heute haben wir ein riesiges Bürokratiemonster das obendrein noch ungerecht ist, das es nach 1 Jahr Arbeitslosigkeit (ab dann ist man langzeitarbeitslos !!!) alle in einen Topf wirft.

Werbung:
Langzeitsarbeitslose=Sozialschmarotzer?

Nein,so würde und möchte ich nie beurteilen.
Ihr vergesst diejenigen,die verheiratet oder in einer Partnerschaft leben-und wo KEIN Hartz4 oder so greift,weil es Einkommensgrenzen gibt!Im Grunde sind die dann nähmlich auch bei der Arbeitsagentur abgmeldet!Und Umschulungen sind rar oder für die Katz.
Auch denke ich,das es der Staat sich zu einfach macht,einfach mal ein paar Schubladen mehr öffnen und schon ist alles klar.Es werden doch nur noch 400 Euro Jobs gesucht und die möglichst flexibel,also ohne Kind und immer einsatzbereit.Auch Ältere haben kaum eine Chance.
Jeder von uns hat ihr sicher seine Erfahrungen gemacht,aber das Langzeitarbeitslose Sozialschmarozer sind,kann ich nicht bestätigen.

LG Beate

Zurück
Oben