langsam gehts los; AMERO neue Weltwährung wird bereits nach China verfrachtet...

moinsn,

lustiges gespräch :)
guenter ich bewundere dein durchhalte vermögen. 2tu

dura sag mir bitte den sinn der börse da du es anscheinend am besten zu wissen glaubst.

noch was, bitte sag mir wenn ich da was falsch verstehe:
gesetze sind regelungen die da sind um die schwächeren zu schützen oda?
geld ist macht und das ist gleich stärke.
jetzt gibts es regelungen die diese "stärke" wachsen lassen (ohne realer leistung), dienen diese dann den allgemeinwohl?
einfache und simple frage oder?

die probleme entstehen wenn wir es eben kompliziert machen, wie es eben in der politik eben gerne betrieben wird um etwas durchzusetzen.
zum bsp:
es gibt keine kriege, es sind alles friedensmissionen!
töte den anderen weil blablablablabla
sobald du über das blablablalbla diskutierst geht der primäre teil verloren, der eigentlich den rest sinnlos erscheinen läst. in meinem bsp wäre es "töte den anderen". da müsste "dem menschen" auffallen das egal was danach folgt es falsch ist, aber nein das blablablablabla ist ja viel interessanter...
und wer das blablablabla nicht versteht der ist einfach nicht intelligent genug...

ich weiss nicht vlcht bin ich auch zu blöd für das ganze..

Werbung:
jo mei, wie soll ich dir das erklären?

produktionskosten sind eine andere geschichte, denn der unternehmer trägt ja ein (markt-)risiko!
geld ist im unterschied zu vielen anderen gütern ein ÖFFENTLICHES GUT!

und Kredite vergeben hat kein Risiko? Hallo?

Offentliches Gut? Dann gib mir bitte dein ganzes Geld damit ich einen Wald für das Allgemeinwohl pflanzen kann. Das Geld ist Private Property wie der Amerikaner sagt. Deshalb kommen Leute ins Kittchen wenn sie es klauen. Bloss weil der Staat das Geld druckt ist es kein Öffentliches Gut. Wozu zahlen wir denn Steuern?

Wieso würde jemand einen Kredit ausgeben, wenn er keine Zinsen bekommt?

nur so zum update, des ersten postings:

siehe hier

http://halturnershow.blogspot.com/2008/10/i-have-obtained-actual-amero-from.html

amerikanische dollars werden bald wertlos sein...

goldpreise sinken immer weiter...

vielleicht, damit die anleger, die eingeweiht sind, einkaufen können?!

...

Unauthorized postings of images taken from his website have been reposted widely across the Internet, often being used as supposed "proof" of the amero coinage. Notably, former Internet radio talk show host Hal Turner ran a full article on his website about the "amero coin", claiming to have arranged for a United States Government minted "amero" to be smuggled out of the Treasury Department by an employee of that organization.[23]

Following Turner's assertions of federal minting of ameros, a web site marketing the curio coins released a statement debunking Turner's claims of a government cover up regarding Daniel Carr's amero products.[24] The debunking website Snopes also ran a further debunking of Turner's claims, stating:

"Neither the U.S. Mint nor the U.S. Treasury has a hand in creating these 'Ameros'. These coins are merely collectibles offered to the buying public by a private company in the business of manufacturing such curiosities."[25]

Hal Turner claimed that Carr's website had been created in haste in a matter of days expressly to discredit his claim about the coinage. [26] However, Carr's designs have been available through his website since 2005,[27] and according to a WHOIS search at Network Solutions, the domain "dc-coin.com" was registered by Daniel Carr on 27 September 2005.[28] In October 2008, Hal Turner released a video showing an apparent 20 Amero coin, with claims that shipments of the currency had been sent to China. [29] Yet the coin in Hal Turner's video is identical to a medallion on Daniel Carr's "dc-coin" website, listed as "UNA 2007 20 Ameros, Copper, Satin Finish". [30]

Quelle: Wikipedia.en

also nochmal, wenn das Ziel eine Weltwährung ist, warum macht man nicht einen auf Ameuro ( für Amerika und Europa ) oder so? So dauert ja alles ewig.

Vielleicht hilft das weiter
Die kommende Weltwährung: Amero als Zwischenstufe?

ja sorry das hätt ich vermännlichen müssen (also männlich aufbereiten)

Nein. Du solltest besser auf mein post eingehen, anstatt lapidar zu polemisieren.
Sonst sehe ich keine Basis mit dir die Diskussion zu etwas Fruchtbarem zu bringen.

man kann zwei fehler machen: alles ist eins; oder man vergisst dass die hohe Politik, die Komplexität einer differenziert betrachtbaren Marktwirtschaft, strategische Massnahmenplanungen im großen Stil etc trotz der Beeindruckendheit in Größe Komplexität und Hehrheit - nur trotzdem von einzelnen Menschen in ihrer verzwickten (familiären) emotionalen Lage gemacht werden.
so schlicht

Man kann sogar noch einen dritten Fehler machen. All diese, von dir genannten, Zusammenhänge erkennen und das als Entschuldigung nehmen für Vorgänge, die eindeutig verkehrt sind.

Wieso würde jemand einen Kredit ausgeben, wenn er keine Zinsen bekommt?

Das Problem ist, dass das jetzige Kreditsystem zu einer immer weiter wachsenden Staatsverschuldung führt, die nachher keiner mehr bezahlen kann und welche am Schluss auf den Bürgern lastet.
Ist das so schwer zu verstehen?
Meinst du Steuererhöhungen und Ökosteuern etc. würden alle zum Spass erfunden und erlassen und gemacht und getan?
Im heutigen Finanzsystem sind die jenigen die Nutznießer, die im Grunde schon genug haben, aber nicht genug bekommen können.
Dass die kleinen Fische auch mal bisschen was vom Kuchen abkriegen ist doch ein schöner Köder. Hier kriegst auch einen Wurm. :trost:

Und: LOL, jetzt wird laut EZB-Chef Jean-Claude Trichet der Leitzins weiter gesenkt, damit noch mehr Schulden gemacht werden können.
Hoffentlich kollabiert dieses ganze gequirlte Konstrukt bald, damit ich nicht dauernd Brechreiz haben muss.

:-) also ich glaub du feindest da den falschen an. ich bin schon feind des syst.
bzw bin nicht mal in konflikt mehr mit. ich streit ja auch nicht in der sandkiste ums schauferl. solln sies haben - das gelbe und das grüne und was auch immer noch

streiten ist nicht so meins
konstruktiv schon eher

Da ja ohnehin immer weider das selbe/gleiche passiert - ist eine diskussion ins thema ein bisserl fad. (ja sie (wirtschafts)schaufeln mit (versch.etikettierten)schauferln. und ja sie streiten um jedes) Drum war meine Frage: was Tust Du konkret; wie reagierst du

Da ja ohnehin immer weider das selbe/gleiche passiert - ist eine diskussion ins thema ein bisserl fad. (ja sie (wirtschafts)schaufeln mit (versch.etikettierten)schauferln. und ja sie streiten um jedes) Drum war meine Frage: was Tust Du konkret; wie reagierst du

Er sammelt Erbsen und Bohnen und bereitet sich auf einen gashaltigen Showdown vor, nur er und seine Wasseraufbereitungsanlage :lachen:

ciao, :blume: Delphinium

everest ist ein konstruktiver mann. er ist bereit, ernsthaft zu diskutieren und lässt sich auch von stichhaltigen argumenten überzeugen. das kann man hier nicht von allen behaupten. ich werde weiterhin posten, um leute für die freiwirtschaft zu gewinnen. aber ich werde nicht auf fragesteller antworten, die sich nicht die mühe machen, meine beiträge durchzulesen und zu verstehen. auf dumme fragerei und zerrederei, die selbstzweck sind, gehe ich erst gar nicht mehr ein! wer ein bedürfnis nach dummschwätzerei hat, soll sich jemand anders suchen (oder besser ein anderes forum als das politische hier)!

Er sammelt Erbsen und Bohnen und bereitet sich auf einen gashaltigen Showdown vor, nur er und seine Wasseraufbereitungsanlage :lachen:

ciao, :blume: Delphinium

Delphinium, es kommt vielleicht darauf an wie lange man aktiv und interessiert schon beobachtet. seit zehn jahren kommt nichts gutes dazu, die tendenz ist bissi grausig, das steht so fest wie der everest

An Erbsen, Bohnen und Wasseraufbereitungsanlagen kann ich persönlich nichts schlechtes finden. und wenn es zum einsatz kommt dann schaun wir mal mit welcher Miene im Gesicht du mit deinem Fressnapferl beim Everest an die Tür klopfst, dann.

Werbung:
Delphinium, es kommt vielleicht darauf an wie lange man aktiv und interessiert schon beobachtet. seit zehn jahren kommt nichts gutes dazu, die tendenz ist bissi grausig, das steht so fest wie der everest

An Erbsen, Bohnen und Wasseraufbereitungsanlagen kann ich persönlich nichts schlechtes finden. und wenn es zum einsatz kommt dann schaun wir mal mit welcher Miene im Gesicht du mit deinem Fressnapferl beim Everest an die Tür klopfst, dann.

Ihr müßt doch recht viel Spaß dabei haben, Euch diese Endzeitszenarien auszumalen...
Zu essen ist jedenfalls genug da, sogar mehr als genug.
Und wenn ich mal so überlege, daß Everest möglicherweise sogar ein Feld mieten muß, um sein Saatgut zu pflanzen und die Vögel sich über das Versteckspiel freuen, dann... Ja, doch es macht Spaß zuzusehen, wie Ihr Euer Spielchen spielt.

Sage

Zurück
Oben