Landtagswahlen in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich hab mein Abi 1974 gemacht. Von 120 Sextanern wurde bis zum Abi rund 2/3 gnadenlos rausgesiebt. Für's Abitur mußte man damals tatsächlich noch was tun, geschenkt wurde einem nichts und Händchenhalten und Eiteitei gab's auch nicht.

Das sind noch Kinder und die Entwickeln sich noch. Warum sollte man denen die Zukunft versauen? Ich finde man sollte mehr Perspektiven schaffen.
 
Dann gehörst du sicher zu der 2drittel Mehrheit der Bundesbürger. ;)


Lg
Urajup

ja, und? Was ist schlecht daran.

So lange Frau Merkel auf ihr wir schaffen das, besteht, stehe ich dagegen!!!!!!!!!!!!!!!!

Sie soll sich liebe mal um die Belange ihrer Bürger kümmern und so lange hier im ach so reichen Deutschland, wie immer wieder betont wird, Kinder und Rentner hungern. werde ich alles daran setzten, dass Frau Merkel hier verschwindet.

So lange Menschen (Rentner) die nach dem Kriege mit aller Kraft mitgeholfen haben Deutschland wieder aufzubauen und jetzt eine Hungerrente bekommen bin ich dafür, dass es hier einen Regierungswechsel gibt.
 
Ohne Kapitalismus würde es nicht gehen. Mit einer linken Regierung auch nicht. Wo solten denn die Sozialisten das Geld hernehmen um an die Arbeitslosen, an die Invaliden und an die Fs zu verteilen?

Oh, wenn es Dir da an Ideen mangelt, so heißt das nichts im Allgemeinen und ich würde das wirklich nicht überbewerten. In anderen Fäden wurde das hinreichend thematisiert, daher wiederhole ich es jetzt nicht.



@Lucia Der Kapitalismus hat keine erzieherischen Intentionen, er funktioniert auf natürliche, egoistische Weise, im Gegensatz zur sozialistischen Ideologie, die aufdoktriniert wird, sprich angeordnet.
T


Du bist wirklich ahnungslos. Im Demokratie-Faden sagte ich es ja bereits:

Wer nicht das Glück der rechten Geburt (und damit meine ich nicht Eure Gesinnung) getroffen hat, bekommt immer noch die Möglichkeit sich vom Tellerwäscher zum Milliardär hochzuarbeiten. JEDER und ALLE können das, nicht wahr? Und es gibt natürlich für 7,435 Milliarden Menschen auf diesem Planenten exakt diese Möglichkeiten. (???)

Selbstverständlich wird da nichts an Hirnwäsche aufoktroyiert. Ist ja eine ganz natürliche Auslese, die getroffen wird. Gott, woran erinnert mich das bloß?

Denn wer das nicht tut, der hat sich einfach nicht genug angestrengt und ist unter kapitaldarwinistischen Erwägungen ein Minderperformer, der seine unendlichen Möglichkeiten schlicht nicht genutzt hat.

Da kann ich nur sagen, wer einen solchen Standpunkt vertritt, der verhält sich hochgradig asozial, ist zugleich aber leider, leider entgegen eigener Einschätzung mächtig kurzsichtig bis dumm.

Warum dumm? Weil es nicht mal für das Kleine EinmalEins der Ökonomie gereicht hat. Somit glatt auf Grund gelaufen, kaum hat sich einer Kraft seiner Anstrengung und im Schweiße seines Angesichts die ersehnte Bildung im Hinblick auf den nahenden Aufstieg erarbeitet :D, dann isse auch schon wieder per due, die Bildung. Wirklich dumm gelaufen!

:love2:
 
Geschrieben vom Journalisten Matthias Matussek am Wahlabend dieser Landtagswahl.

Lange keine so gute Zusammenfassung des bundesdeutschen Ist-Zustandes gelesen.


http://www.achgut.com/artikel/das_neue_deutschland



Lg
Urajup

Stimmt Juppi, bin begeistert, da sitzt jeder Satz.....(y)
Verbal nicht ganz so excellent aber thematisch auf gleicher Welle haben einige hier bereits vor vielen Monaten den jetzigen Zustand dieses Landes beschrieben, allein aufgrund gesunden Menschenverstandes und realistischer Zukunftseinschätzung.
 
haben einige hier bereits vor vielen Monaten den jetzigen Zustand dieses Landes beschrieben, allein aufgrund gesunden Menschenverstandes und realistischer Zukunftseinschätzung.

Gott sei Dank gibt es immer Menschen, die die Bodenhaftung nicht verlieren und auch Journalisten, die sich nicht vom Mainstream einwickeln lassen und ihren klaren Blick behalten.:)

Lg
Juppi
 
ja, und? Was ist schlecht daran.

Nichts. Ich finde es gut. Wieso kommst du auf "schlecht"?


So lange Menschen (Rentner) die nach dem Kriege mit aller Kraft mitgeholfen haben Deutschland wieder aufzubauen und jetzt eine Hungerrente bekommen bin ich dafür, dass es hier einen Regierungswechsel gibt.

Da bin ich ganz bei dir.:)

Lg
 
ich habe dir nur auf deinen Text geantwortet.
Zitat von Urajup:
Dann gehörst du sicher zu der 2drittel Mehrheit der Bundesbürger. ;)

Also dann will ich mal Klarheit in die Sache bringen, obwohl ich gar nicht nachvollziehen kann, was du da falsch verstanden hattest.

1) Es folgt mein Link mit dem Artikel des Journalisten Matussek.

2) Darauf folgen deine Worte: "ach, warum finde ich da eine Menge, dass von mir sein könnte".

3) Darauf meine Bestätigung deiner Worte mit "dann gehörst du zu der 2drittel Mehrheit der Bundesbürger" .(Übersetzt: die die gleiche Meinung haben wie du).

4) Es folgt dein Unverständnis mit "was ist schlecht daran"?

5) Darauf mein: "Gar nichts" (weil ich ja gleicher Ansicht bin wie du und 2drittel der Bundesbürger).

Jetzt alles klar?:)


Lg
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vandalismus und Störenfriede
[...]
Die AfD hat in Niedersachsen aber nicht nur ein Problem, Kandidaten aufzustellen und Unterstützer zu finden. Der Landesvorsitzende und frühere Fernsehjournalist Armin-Paul Hampel beschwerte sich, seiner Partei sei „zu keinem Zeitpunkt während des Wahlkampfs eine Chancengleichheit gewährt“ worden. AfD-Wahlkampfstände seien angegriffen und öffentliche Auftritte von Kandidaten gestört worden. Außerdem beklagt die Partei, dass gut ein Drittel der Wahlplakate entfernt oder zerstört wurden. Vandalismus trifft bei den niedersächsischen Kommunalwahlen wohl vor allem die AfD. Nach Angaben des Hannoveraner AfD-Vorsitzenden Jörn König wurden in der Landeshauptstadt einige Täter auf frischer Tat ertappt. Gegen vier Personen will die Partei nun Strafanzeige stellen.

Hampel plant inzwischen sogar, die Wahlen anzufechten und lässt prüfen, inwiefern das möglich ist. Die AfD ist davon überzeugt, dass viele Menschen sich in Niedersachsen nicht offen zur AfD bekennen oder als Kandidat aufstellen lassen, weil sie die soziale Ächtung an ihrem Arbeitsplatz oder im Bekanntenkreis fürchten.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...keiten-in-niedersachsen-trotzen-14427825.html

Dazu kommen noch tätliche Angriffe, auch bewaffnete, und Drohungen gegen AfD-Politiker, ihre Mitarbeiter, ja sogar gegen die Familien, inkl. Sachbeschädigung privaten Eigentums.

Das ist also das, was man hierzulande, insbesondere bei Linken und GrünInnen unter Demokratie versteht??? Und die etablierten Blockflöten schweigen dazu in stillem Einverständnis: Kein Wort der Mißbilligen gegenüber solch undemokratischen, teils kriminellen Methoden.
Na dann Gute Nacht Deutschland! Demokratie geht anders.
Aber wie sagte unsere Kanzler-Darstellerin wortwörtlich:
"Wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit."
Rede zur 60-Jahr-Feier der CDU am 16. Juni 2005
Dieser Spruch läßt verdammt tief blicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben