Ohne Kapitalismus würde es nicht gehen. Mit einer linken Regierung auch nicht. Wo solten denn die Sozialisten das Geld hernehmen um an die Arbeitslosen, an die Invaliden und an die Fs zu verteilen?
Oh, wenn es Dir da an Ideen mangelt, so heißt das nichts im Allgemeinen und ich würde das wirklich nicht überbewerten. In anderen Fäden wurde das hinreichend thematisiert, daher wiederhole ich es jetzt nicht.
@Lucia Der Kapitalismus hat keine erzieherischen Intentionen, er funktioniert auf natürliche, egoistische Weise, im Gegensatz zur sozialistischen Ideologie, die aufdoktriniert wird, sprich angeordnet.
T
Du bist wirklich ahnungslos. Im Demokratie-Faden sagte ich es ja bereits:
Wer nicht das Glück der rechten Geburt (und damit meine ich nicht Eure Gesinnung) getroffen hat, bekommt immer noch die Möglichkeit sich vom Tellerwäscher zum Milliardär hochzuarbeiten. JEDER und ALLE können das, nicht wahr? Und es gibt natürlich für 7,435 Milliarden Menschen auf diesem Planenten exakt diese Möglichkeiten. (???)
Selbstverständlich wird da nichts an Hirnwäsche aufoktroyiert. Ist ja eine ganz natürliche Auslese, die getroffen wird. Gott, woran erinnert mich das bloß?
Denn wer das nicht tut, der hat sich einfach nicht genug angestrengt und ist unter kapitaldarwinistischen Erwägungen ein Minderperformer, der seine unendlichen Möglichkeiten schlicht nicht genutzt hat.
Da kann ich nur sagen, wer einen solchen Standpunkt vertritt, der verhält sich hochgradig asozial, ist zugleich aber leider, leider entgegen eigener Einschätzung mächtig kurzsichtig bis dumm.
Warum dumm? Weil es nicht mal für das Kleine EinmalEins der Ökonomie gereicht hat. Somit glatt auf Grund gelaufen, kaum hat sich einer Kraft seiner Anstrengung und im Schweiße seines Angesichts die ersehnte Bildung im Hinblick auf den nahenden Aufstieg erarbeitet

, dann isse auch schon wieder per due, die Bildung. Wirklich dumm gelaufen!