Landtagswahlen in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nach der Wahl, ist auch vor der Wahl:

Kommende Lantagswahlen in Berlin werfen ihre Schatten vorus. AfD wirf laut Umfrage 10-15% vorausgesagt. Dagegen demstrierten Samstag ca . 5000 Menschen in Berlin, ein Anfang. Dabe waren: Parteien, Gewerkschften, ziwillgesellschaftliche Organisationen und linksradikale Gruppen.

www.taz.de

shimon

Würde es Sinn machen als Gegenpol gegen die AfD zB die Grünen zu wählen?

Je weiter rechts die Bürger rücken, umso weiter links müsste man doch wählen.. oder nicht?

Würde es Sinn machen als Gegenpol gegen die AfD zB die Grünen zu wählen?

Je weiter rechts die Bürger rücken, umso weiter links müsste man doch wählen.. oder nicht?

in berlin würde ich notgedrungen spd wählen - obwohl ich sie auch nicht sonderlich mag...lebst du in berlin, dann musst du wissen wen du wählen willst. ich lebe in hessen.

shimon

in berlin würde ich notgedrungen spd wählen - obwohl ich sie auch nicht sonderlich mag...lebst du in berlin, dann musst du wissen wen du wählen willst. ich lebe in hessen.

shimon
Ja, Berlin.
Habe nur die Befürchtung, je mehr Leute links wählen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir einen rot-rot-grünen Landtag bekommen. Obwohl das auch kein großes Übel wäre.
Das wäre allemal besser als diese rechte AfD im Landtag zu haben.

Ja, Berlin.
Habe nur die Befürchtung, je mehr Leute links wählen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir einen rot-rot-grünen Landtag bekommen. Obwohl das auch kein großes Übel wäre.
Das wäre allemal besser als diese rechte AfD im Landtag zu haben.

das würde berlin gut tun: rot-rot-grün. zeig mehr zivilcourage:D

shimon

Kannst das Video ja mal bei Gelegenheit schauen, dürfte recht erhellend sein.
Ich hab's nach 2 Minuten weggedrückt: Ich kann mit so einem Gequatsche nichts anfangen.

rot-rot-grünen Landtag bekommen. Obwohl das auch kein großes Übel wäre.
In Berlin ist's eh egal. Der Laden ist chaotisch und großspurig bis zum geht nicht mehr und vom Stamme Nimm.

Ansonsten sind für mich die GrünInnen unwählbar. Ich brauche keine Partei, in der Leute, die nicht mal einen berufsbildenden Abschluß besitzen, zu Amt und Würden gelangen, ständig über Dinge faseln, von denen sie keine Ahnung haben und Unheil ohne Ende anrichten. Ich habe das Aufkommen der GrünInnen vor 36 Jahren miterlebt: Fanatische, ignorante Ideologen, zusammengewürfelt aus diversen K-Gruppen, von jeglichem Fachwissen unbeleckt, aber mit einem ungeheuren Missionierungs- und Erziehungseifer: M.M.n. die gefährlichste Partei, die die BRD je hatte.

Dunkelrot-Rot-Grün auf Bundesebene wäre jedenfalls die absolute Katastrophe für dieses Land und seine Bürger.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben