Lässt sich die Gier astrologisch begründen?

Das hängt von der Sichtweise ab. Gier (und alles andere) lieben, kann nur ein Geist, der die Leerheit erkannt hat. Die Dualität(en) und Gifte aufgegeben hat. Er hat dann unendliches Mitgefühl für alle fühlenden Wesen.
Die "All-Liebe" liebt Liebe und Hass (Dualität) gleichermassen, denke ich. Sie steht über Anhaftung und Ablehnung? Oder liebt sie nur das Gute, Schöne, Gesunde, etc..?

Geist ist reines Sein. Der Buddhist will ihn leer haben, der Gottgläubige will ihn gottesbewusst machen. All-Liebe und Mitgefühl sind Teil von Sophia, dem zu erwerbenden Lichtleib. Sophia, die Weisheit, enthält das Streben nach Edlem, Hilfreichen und Guten.
Neptun will die All-Liebe ins Leben des Menschen holen, da, wo er steht, in Zeichen und Haus

Alles Liebe
Hans Joachim

Werbung:
Mein Neptun hat ein Trigon zu Jupiter in H 12 und ein Sextil zu Pluto in H3. Ein
Quadrat zu Uranus in 2. Und eine fast gradgenaue Konjunktion zu Lilith wie auch ein Quadrat zu Chiron.

Wenn ich dich recht verstehe, ist dein Neptun in Löwe H5. Sein Domizil Fische ist im 11.Haus.
Neptun hat ein jupiterisches Trigon zu Jupiter, ein Pluto-Sextil und ein Uranus-Quadrat.

Ich sehe das so:
Dein Neptun vermittelt ein starkes und unabdingbares Streben nach Selbst- und Gottesbewusstsein. Das Plutosextil macht eine Liebe zur Transformation und Wandlung bewusst und das Uranus-Quadrat enthält einen starken Antrieb, eine Vision, die All-Liebe ins Leben zu integrieren.

Alles Liebe

Wenn ich dich recht verstehe, ist dein Neptun in Löwe H5. Sein Domizil Fische ist im 11.Haus.
Neptun hat ein jupiterisches Trigon zu Jupiter, ein Pluto-Sextil und ein Uranus-Quadrat.

Guten Morgen lieber Eli,
in Beitrag 184 hatte ich nachgereicht, dass mein Neptun in der Waage in Haus 5 steht.

Lieben Gruss
Urania

Hallo Eli,
für bildhaft sehende Menschen - wie mich und auch vermutlich wie dich- ist es immer
schwierig zu kommentieren, ohne das Bild/Zeichnung zu sehen und vor Augen zu haben.

Da bin ich selbst -so ganz trocken ohne Zeichnung- auch schon mal etwas verrutscht.
Ich musste tatsächlich auch selbst noch mal bei mir nachsehen - ich habe dutzende
Horoskope im Kopf - nur mein eigenes nicht.... lach...

Aber bei mir ist Neptun in Waage in H5 und Neptun ist Herrscher von H11 - nicht
nur Mitherrscher -wie von mir fälschlicherweise - zuerst geschrieben .... lach...
wenn einmal der Wurm drin ist....smile...

Schönen Tag dir
Urania

Liebe Urania,
Also, dann sieht die Sache schon ganz anders aus

Neptun ist in der Waage H5
Neptun hat ein Trigon zu Jupiter
ein Sextil zu Pluto
ein Quadrat zu Uranus und
eine fast gradgenaue Konjunktion zu Lilith wie auch
ein Quadrat zu Chiron

Wo stehen denn deine Sonne und Venus?
Ist Venus Morgen- oder Abendstern (der Sonne voraus oder hintennach)?

Das sollte ich noch wissen
Alles Liebe

Offenbar kompensiert Gates seine Hemmungen im Liebesleben indem er andere finanziell "missbraucht" und für sich arbeiten lässt (Nessus in 10.).

Raffiniert :D

Das hab ich früher auch immer gedacht: Geld oder Liebe!
Beides gleichzeitig bekomm ich nicht, bzw. nur schwer hin.
Inzwischen finde ich beides anstrengend.

Haben hier im thread alle eine Venus-Neptun-Verbindung?? Das ist ja lustig.. :)

LG

Werbung:
Zurück
Oben