Lässt sich die Gier astrologisch begründen?

Mitgefühl ist die Basis, Voraussetzung für Liebe. Reicht diese nicht..? Reicht Liebe nicht??
Die Bezeichnung ALL-Liebe empfinde ich irgendwie kirchlich, aufgesetzt, unpassend.

Ich würde meinen, dass es andersrum ist, und Liebe die Basis und Voraussetzung für Mitgefühl ist.

All-Liebe hat im meinem Empfinden keinen Bezug zu Religion oder Kirche, sie ist unabhängig und frei von allen auferlegten Normen und Werten, und unterliegt keinem Rausch und keiner Sucht.
Vielleicht dann, wenn:
Neptun alleine steht für (erlösten, bewertungsfreien) Geist. Mehr nicht.

LG

Werbung:
All-Liebe bedeutet, alle Wesen zu lieben.

Das ist Venus. Was hat Liebe mit Neptun zu tun?

Gier lieben zu wollen, wäre noch gieriger zu sein.

Das hängt von der Sichtweise ab. Gier (und alles andere) lieben, kann nur ein Geist, der die Leerheit erkannt hat. Die Dualität(en) und Gifte aufgegeben hat. Er hat dann unendliches Mitgefühl für alle fühlenden Wesen.

Die All-Liebe liebt ja auch nicht die Liebe, das wäre ja wieder Narzissmus.

Was bringt die All-Liebe, wenn man sie nicht versteht??? :D
Es hängt von der Sichtweise ab.

Die "All-Liebe" liebt Liebe und Hass (Dualität) gleichermassen, denke ich. Sie steht über Anhaftung und Ablehnung? Oder liebt sie nur das Gute, Schöne, Gesunde, etc..?

LG

Was bringt die All-Liebe, wenn man sie nicht versteht??? :D

nix- man kann sie nicht "verstehen" dafür reicht kein Verstand der Welt- nur
fühlen im zulassen können und im erleben - und ehrlich gesagt auch nur kurz -
wie ich meine - als ein Highlight - sonst wäre man ja hier weg und würde aus der Dualität
fliegen..

Mein Neptun steht im Skorpion, im 3. Haus.

Ich finde dies ist ein sehr schöner Standort für Neptun und die Verbindung dort
mit Pluto über den Skorpion auch eine deutlich sichbare/hörbare/lesbare Aus-
drucksstärke mit tiefgehendem Inhalt.

Hier treffen sich ja schon 2 Giganten was Planeten und Zeichen angeht. Und da wo
Pluto als Herrscher von 3 steht, liegt ja auch der "Auftrag", der hier nach Haus 3 transportiert
werden und zum Ausdruck gebracht werden soll. Und wie es sich für Pluto und Skorpion gehört-
natürlich geheim ist .....:)

Es ist ja verständlich, dass du dein Radix nicht zeigen möchtest. Doch damit ist der Einblick in dein Geburtsfenster nicht gegeben. Vielleicht wäre es dann ein guter Ansatz, wenn du selbst etwas zu dieser Konstellation sagen möchtest.

Meine eigene Kurzfassungs-Antwort dazu klingt ja auch immer etwas nach "hochnäsig"
-wie ich befürchte- aber wirklich nie so gemeint ist.
Mein Neptun hat ein Trigon zu Jupiter in H 12 und ein Sextil zu Pluto in H3. Ein
Quadrat zu Uranus in 2. Und eine fast gradgenaue Konjunktion zu Lilith wie auch ein
Quadrat zu Chiron. Von den beiden letzteren verstehe ich allerdings nicht wirklich
etwas und nur vage von deren Wirkung.

Neptun hat auch in H5 bei mir keinen alleinigen "Auslauf" - da steht auch noch der Saturn
etwas weiter entfernt in Skorpionmit drin.
Neptun hatte bei mir lange keine"freie Hand", da musste Saturn erst mal ein
"rechtschaffenes" Fundament schaffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Gier wäre meiner Meinung nach der negative Jupiter. Das überprüft beim reichsten Mann der Welt:

Horoskop Bill Gates Oktil.gif
Jupiter ist nicht nur in einem "karmischen Kreuz" mit der Venus-Saturn Konjunktion, dem Glückspunkt und Nessus. Offenbar kompensiert Gates seine Hemmungen im Liebesleben indem er andere finanziell "missbraucht" und für sich arbeiten lässt (Nessus in 10.).

Zurück
Oben