Lässt sich die Gier astrologisch begründen?

Werbung:
Liebe Mahuna,

Auch wenn nur eine Minute Unterschied bei der Niederkunft von Zwillingen vorhanden sein kann, so ist von den zweien einer der erste und der andere der zweite, der aus dem Geburtskanal hervorkommt. Dies alleine macht bereits einen großen Unterschied im späteren Leben aus. Jeder der zweien hat eine Persönlichkeit, und auch wenn astrologisch kaum Unterschiede vorhanden sind, gestaltet sich dies sehr individuell. Prognostik finde ich auch ungesund, weil sie Ereigniszwänge auslösen kann - Determinanten. Hab deinen Beitrag leider erst jetzt gesehen!

Alles liebe!

Arnold

Zitat aus #1
Gibt es astrologische Konstellationen, die auf Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft hinweisen? Warum werden solche Konstellationen nicht stärker gelebt?
Sind die Menschen der Gier hoffnungslos ausgeliefert oder gibt es Wege, dieser etwas anderes entgegen zu setzen?

Neptun als Herrscher des Zeichens Fische ist für mich der grosse Protagonist der All-Liebe im Menschen. Wer diese Liebe leben kann, kann nicht der Gier nach M e h r ausgeliefert sein.
Dort, wo Neptun in Zeichen und Haus steht, da ist die Anlage zu dieser übergeordneten Bereitschaft für eine höhere Liebe.

Ich freue mich darauf zu erfahren, wo euer Neptun steht und was sich aus dieser Konstellation für euer Leben ergeben kann
Alles Liebe
HansJoachim

Wenn der Fragende den Anfang macht .....lach

Erkenntnis ist etwas, was jeder haben kann - und einer muss ja der erste sein, der anfängt.

Mein Neptun steht in der Jungfrau im 4.Haus, aspektiert mit nur 1 Sextil auf Venus im Skorpion in H6. Letztere ist eine sogenannte workoholic-Konstellation. Und das Sextil auf Neptun liefert das Warum.
Alles Liebe

Am naheliegendsten..

Ist Jupiter doch die Energie die der Gier am nahesten liegen kann und Saturn der Bescheidenheit. .

Mfg

Am naheliegendsten..

Ist Jupiter doch die Energie die der Gier am nahesten liegen kann und Saturn der Bescheidenheit. .

Mfg
Ja schon, doch muss dabei immer auf die Aspekte dieser sozialbezogenen Planeten zu den persönlichen Planeten Merkur, Venus und Mars geschaut werden.

Ein Jupiter in Fische in Haus 12 ohne Quadrate und in guter Beziehung zu Neptun wird nicht gierig sein, ein Stier Jupiter in Haus 2 in einem Quadrat zu Mars oder Venus in Löwe kann es sehr wohl sein.
Auch 'Saturnier' können gierig sein, geld - und machtgierig. Sie wirken bescheiden, weil sie sich selbst nichts gönnen, aber auch den Anderen nicht und das bei einem ansehnlichen Bankkontostand. Ich hab da so einige Fälle erlebt.... hängen Geiz und Gier zusammen?

Ja schon, doch muss dabei immer auf die Aspekte dieser sozialbezogenen Planeten zu den persönlichen Planeten Merkur, Venus und Mars geschaut werden.

Ein Jupiter in Fische in Haus 12 ohne Quadrate und in guter Beziehung zu Neptun wird nicht gierig sein, ein Stier Jupiter in Haus 2 in einem Quadrat zu Mars oder Venus in Löwe kann es sehr wohl sein.
Auch 'Saturnier' können gierig sein, geld - und machtgierig. Sie wirken bescheiden, weil sie sich selbst nichts gönnen, aber auch den Anderen nicht und das bei einem ansehnlichen Bankkontostand. Ich hab da so einige Fälle erlebt.... hängen Geiz und Gier zusammen?

Ja deshalb meine ich ja Jupiter kann gierig sein (und dachte dabei gleich an den Jupiter im Stier :D )

Geiz könnte man theoretisch als die Gier nach Sicherheit bezeichnen. .

Mfg☆

Um zur Neptunspur beizutragen: mein Neptun in fast 2 Grad Waage steht nur einen Grad vor meinem AC in 12.
Er hat ein Trigon zum 2 Grad Zwillinge-Uranus Spitze 9, ein Trigon zu Saturn in 9 und ein Sextil zu Pluto Anfang Löwe, dann noch ein Sextil zu 27 Grad Skorpion Mars Spitze 3.

Ich spüre diesen Neptun stärker, als den AC-Herrscher Venus, der in Konj. zu meiner Schütze-Sonne steht.
Es fällt mit unglaublich schwer "nein" zu sagen, wenn
ich um etwas gebeten werde. Wenn ich aber nein sagen muss, weil ich sie nicht erfüllen kann, so leide ich sehr darunter und versuche alles mögliche um sie doch noch zu erfüllen. Meine Tochter gab mir den Spitznamen 'Sterntaler'.
Noch schlimmer empfinde ich meine Unfähigkeit mal auf den Tisch zu klopfen und zu sagen ' jetzt ist es aber genug!' Im Gegenteil, ich neige zur Schönrederei, will es allen recht machen (Waage), opfere mich auf für Dinge, für die es sich nicht lohnt, nur weil Andere das so wollen. Ich empfinde das selbst als unehrlich, kann da aber bisher noch nicht über meinen Schatten springen. Selbst die Bachblûten fûrs 'nein' sagen kônnen haben mir nicht geholfen.
Nur in der Beziehung zu spirituell ausgerichteten Menschen finde ich den Mut das klar zu sagen, was ich denke.

Werbung:
Um zur Neptunspur beizutragen: mein Neptun in fast 2 Grad Waage steht nur einen Grad vor meinem AC in 12.
Er hat ein Trigon zum 2 Grad Zwillinge-Uranus Spitze 9, ein Trigon zu Saturn in 9 und ein Sextil zu Pluto Anfang Löwe, dann noch ein Sextil zu 27 Grad Skorpion Mars Spitze 3.

Ich spüre diesen Neptun stärker, als den AC-Herrscher Venus, der in Konj. zu meiner Schütze-Sonne steht.
Es fällt mit unglaublich schwer "nein" zu sagen, wenn
ich um etwas gebeten werde. Wenn ich aber nein sagen muss, weil ich sie nicht erfüllen kann, so leide ich sehr darunter und versuche alles mögliche um sie doch noch zu erfüllen.

Liebe Mahuna,
aus meiner Sicht ist ein Neptun am AC eng verbunden mit der eigenen Lebensaufgabe. Ich bin so frei, mir zu erlauben, einige Worte hierzu zu sagen.

Planeten im 12.Haus, die im Mass des Goldenen Schnittes, also innerhalb von 12 Grad vor dem AC stehen, sind Planeten. die eine Relevanz in der Vorgeburtsphase haben. Wenn der Neptun in diesem Bereich steht, so ist es Agabe, die höhere uneigennützige Liebe, die in die Seele des Menschen, also in deinem Falle in deine Seele, schon in der Schwangerschaft deiner Mutter Einzug gehalten und sich mit deiner Lebensaufgabe verbunden hat.

Natürlich bist du verletzlich bei Überforderung durch die Hilfsbedürftigkeit der Mitmenschen. Umso mehr ist ein Schutz nötig, um nicht selbst, wie du schreibst, darunter zu leiden. Denn der Sinn des Lebens ist ja nicht zu leiden, wie du als Schütze-Sonne bestens weisst, sondern glücklich zu sein. Doch bist du, da bin ich sicher, sehr glücklich, wenn du hilfreich zu anderen Menschen sein kannst. Daher geht es darum, hier eine gute Balance zu finden und zu erhalten - und immer auch für einen Schutz vor Überforderung zu sorgen.

Alles Liebe
Hans Joachim

Zurück
Oben