Lactose

Hmm.. Lactose-Unverträglichkeit ist eigentlich keine Krankheit sondern der normal Zustand.

Statistisch gesehen sind von der Weltbevölkerung nur die gut 90% der Nord-Europäer überhaupt in der Lage das Milcheiweis-Enzym von Kuhmilch zu spalten und das nur weil es in diesen Ländern eine Jahrhundertjahre lange Tradition von MilchKuh Farmen gibt.

Böse gesagt sind die Menschen die Kuhmilch vertragen das Ergebnis eine Umwelt und Kultur angepassten Mutation;)

ps. ich weiß leider nicht wie genau die Zahlen im Moment aussehen.Aber wenn man zum Beispiel einem Franzosen Milch hinstellt,liegt die Chance das er Probleme bekommt wesentlich höher als bei einem Deutschen.
 
Werbung:
Lactose ist eine Allergie und kann man löschen- hast Du das schon mal versucht? lg

Nee, Lactose ist der Milchzucker. Die Unverträglichkeit entsteht, wenn der Mensch das Enzym Lactase nicht in seinem Körper hat.
Lactase ist in der Lage, Milchzucker zu spalten. Gibt es keine Lactase, dann gibt es Bauchweh bei Milchverzehr.
 
Werbung:
Calcium Carbonicum ist ein homöopatischer Salz (auf der Zunge zergehen lassen). Wenn man es über einen längeren Zeitraum einnimmt, lindert es auch die Beschwerden. Es könnte auch helfen alle (wirklich alle auch Milch, Butter usw.) Milchprodukte ins Gefrierfach zu stecken. Nachdem alles mal eingefroren war, wird es besser vom Körper aufgenommen. Sehr viele haben dadurch Linderung erfahren. Mein Favorit ist allerdings Schwarzkümmelöl oder alternativ Nachtkerzenöl.
 
Zurück
Oben