Kybalion - 6. Das Prinzip von Ursache und Wirkung

das ist ein schwachsinniges argument, mr. dadalin,
und sie wissen ganz genau, wie ich das meine.
never say "never say never".

Du kannst es drehen und wenden, wie du möchtest.
Es gibt Menschen, mit denen willst du nichts zu tun haben und hast du auch nicht zu tun. Und der Grund dafür ist einfach.
Du nimmst ihre Wesenart auf und du wirst dementsprechend auch eine solche Wesensart erhalten. Das sage ich völlig frei von Abwertung.
Ich weiß auch, dass jeder Mensch so ist und dass sich keiner etwas diesbezüglich vormachen muss. Es ist einfach natürlich und deinem Wesen entsprechend. Der Grundsatz sag niemals nie ist sicherlich gut in Bezug auf Vorurteile, aber ich höre auf mein Bauchgefühl.
Das ist meine freie Entscheidung. Das kann jeder für sich leben. :)

Werbung:
Du kannst es drehen und wenden, wie du möchtest.
Es gibt Menschen, mit denen willst du nichts zu tun haben und hast du auch nicht zu tun. Und der Grund dafür ist einfach.
Du nimmst ihre Wesenart auf und du wirst dementsprechend auch eine solche Wesensart erhalten. Das sage ich völlig frei von Abwertung.
Ich weiß auch, dass jeder Mensch so ist und dass sich keiner etwas diesbezüglich vormachen muss. Es ist einfach natürlich und deinem Wesen entsprechend. Der Grundsatz sag niemals nie ist sicherlich gut in Bezug auf Vorurteile, aber ich höre auf mein Bauchgefühl.
Das ist meine freie Entscheidung. Das kann jeder für sich leben. :)

hm, ich sehe es nicht so, dass man wirklich wählen kann, ob man mit jmd. etwas zu tun haben wird oder nicht... das sind muster, und diese können auf der "anderen" seite des planeten genau so auftauchen, wie sie das in deiner nachbarschaft (forum eingeschlossen ;-) tun... dementsprechend würde ich lieber sagen, dass es um das "wie" geht und nicht um das "ja oder nein"... ansonsten kann es leicht passieren, dass die tür, die du glaubst zugemacht zu haben, bloß dich selbst beschränkt. wenn man nicht transparent genug ist, bleibt auf jeden fall etwas stecken, ja ?

hm, ich sehe es nicht so, dass man wirklich wählen kann, ob man mit jmd. etwas zu tun haben wird oder nicht... das sind muster, und diese können auf der "anderen" seite des planeten genau so auftauchen, wie sie das in deiner nachbarschaft (forum eingeschlossen ;-) tun... dementsprechend würde ich lieber sagen, dass es um das "wie" geht und nicht um das "ja oder nein"...

Pro/Contra Muster wählt
ob man mit jmd. etwas zu tun haben wird oder nicht

deswegen seidz doch (auch) Magier, oder?

Hi :daisy:

Ne, also selbst unser Zahlensystem erklärt doch bereits viel.

0 1 2 3 4

wenn man sich damit befasst erkennt man eben auch die Zustände/Ebenen.
In der bescheuerten Übersetzung dieses Werkes wird von Plänen statt Ebenen gesprochen.

Die Kabballa setzt sich damit sehr gut auseinander.
Der Baum des Lebens und all seine Verzweigungen zeigen diese komplexe Zahlensystem und seine Ordnungen.
Ich habe für mich in diesem System erkannt, dass es den Menschen aufschlüsselt bis ins Detail und andererseits in Form der Analogien auf alles Bezug nimmt. Die Quantenphysik erklärt dieses Modell mittlerweile auch sehr gut. Alles sind Fragmente des einen Urzustandes. Im Kybalion wird es MIND genannt und ich würde es als WESEN des Urgeistes bezeichnen. Wir können es nicht erkennen, aber wir können die Fragmente in uns selbst erkennen.

aha - Danke :)

.....hast Du verstanden, was ich geschrieben habe?

hm, ich sehe es nicht so, dass man wirklich wählen kann, ob man mit jmd. etwas zu tun haben wird oder nicht... das sind muster, und diese können auf der "anderen" seite des planeten genau so auftauchen, wie sie das in deiner nachbarschaft (forum eingeschlossen ;-) tun... dementsprechend würde ich lieber sagen, dass es um das "wie" geht und nicht um das "ja oder nein"... ansonsten kann es leicht passieren, dass die tür, die du glaubst zugemacht zu haben, bloß dich selbst beschränkt. wenn man nicht transparent genug ist, bleibt auf jeden fall etwas stecken, ja ?

Du kannst dich ändern und äußerlich kannst du eigentlich immer nur den Ort ändern.
Ich finde diese Vorstellung so treffend und genial zugleich.

Nimm einen Stift in die Hand und stelle dir vor, wo du ihn ablegst.
Nimm also diesen Stift in die Hand und lege ihn genau an der Stelle ab.
Voila. Das ist Magie und man nennt es Teleportation.
Die Art und Weise kommt allerdings aus dem Innern, der Wunsch den Ort des Gegenstandes zu verändern und der Wille, welcher es über die psychischen Kräfte an den Körper übergibt, der diese Wandlung herbeiführt. Dem Grad meiner inneren Änderung ergeben sich auch neue Gegenstände/Menschen in meiner Welt. Jetzt weißte auch, was schwarze Magie ist. Der Irrglaube, man könne die äußere Realität direkt beeinflussen. :D
Wir denken ja oft gerade umgekehrt. Wir arbeiten mit äußeren Gegenständen.
In Wirklichkeit hast du aber nur ein neues Objekt an einem anderen Ort kreiert. Das was du gesehen hast ist aus meiner Sicht soetwas wie eine Erklärungsbrücke um die trennende Lücke zu schließen. So zumindest mein Erleben, wenn ich neue Umstände in mir kreiere, indem ich mein Denken und Fühlen ändere.
:D
Achja, ein Thema zum Verlieren. Philosophieren ist scheiße, ist wie ein Hamsterrad, welches man nur beschleunigt. *g*

aha - Danke :)

.....hast Du verstanden, was ich geschrieben habe?

Ja, aber ich bin zu faul im Detail darauf einzugehen und habe dir eine einfache Möglichkeit offeriert, es für dich selbst herauszufinden und zu lösen.
Ist ohnehin schwierig für etwas unerklärbares Worte zu finden.
Darum mag ich Kabbalisten. Die haben Worte wie wissenschaftliche Werkzeuge gebraucht. Die Worte wurden beibehalten und sprachen niemals von der Materie, der äußeren Realität. Somit konnte über Jahrtausende auch keine Missverständnisse entstehen, weil diese Zweige eindeutig sind.
Sie besitzen ihren eigenen Zahlencode, so genau sind Sie.

Du kannst dich ändern und äußerlich kannst du eigentlich immer nur den Ort ändern.
Ich finde diese Vorstellung so treffend und genial zugleich.

Nimm einen Stift in die Hand und stelle dir vor, wo du ihn ablegst.
Nimm also diesen Stift in die Hand und lege ihn genau an der Stelle ab.
Voila. Das ist Magie und man nennt es Teleportation.
Die Art und Weise kommt allerdings aus dem Innern, der Wunsch den Ort des Gegenstandes zu verändern und der Wille, welcher es über die psychischen Kräfte an den Körper übergibt, der diese Wandlung herbeiführt. Dem Grad meiner inneren Änderung ergeben sich auch neue Gegenstände/Menschen in meiner Welt. Jetzt weißte auch, was schwarze Magie ist. Der Irrglaube, man könne die äußere Realität direkt beeinflussen. :D
Wir denken ja oft gerade umgekehrt. Wir arbeiten mit äußeren Gegenständen.
In Wirklichkeit hast du aber nur ein neues Objekt an einem anderen Ort kreiert. Das was du gesehen hast ist aus meiner Sicht soetwas wie eine Erklärungsbrücke um die trennende Lücke zu schließen. So zumindest mein Erleben, wenn ich neue Umstände in mir kreiere, indem ich mein Denken und Fühlen ändere.
:D
Achja, ein Thema zum Verlieren. Philosophieren ist scheiße, ist wie ein Hamsterrad, welches man nur beschleunigt. *g*

Aha--Magie und schwarze Magie :D

Sachen gibbs ^^

Werbung:
Aha--Magie und schwarze Magie :D

Sachen gibbs ^^

Ja, in Sachen Magie bin ich sowieso vorsichtig. Ich halte es für Wahnsinn, wenn Menschen sich einbilden, Sie können ihren Willen zu jeglichen Manipulationszwecken im Außen missbrauchen um Geld, Macht usw auszuüben. Das Resultat wird sein, dass du mit deinen eigenen Dämonen zum Schluss konfrontiert wirst, weil du praktisch deinen eigenen Willen abgeschnitten hast. *g*
Anders ausgedrückt. Willkommen in der Psychatrie. Achja, ist mir bekannt, dass in Magierkreise für viele gut und böse nicht existiert und alles erlaubt ist. *g*
Echte Magie bedeutet für mich nur eines, und zwar dass ich mich entfalte und mit dem Grad der Entfaltung bin ich herzlicher, offener und einfach wohltätiger geworden. Meine Fähigkeiten gestiegen.

Zurück
Oben