Kuss auf den Rücken

100% Psychologie (lach)
Und wenn Spektrum meint, ein Weiser hätte mal erkannt, dass man mit Psychologie nur 50% von der ganzen Wahrheit erfassen kann (die anderen 50% erfasst ER mittels Physik) dann bedeutet dies nicht, dass Du Psychologie doof finden sollst. Mein Gott, welch total platt gebügeltes Denken!!!
sag mal alles ok bei dir? 😂 das Wort doof hab ich nie benutzt und ich bin nicht wegen irgendwelcher meinungen kein Fan davon sondern aus Erfahrung…was Dir augenscheinlich fehlt…du nimmst einfach mal an…junge werd erwachsen.

Werbung:
sag mal alles ok bei dir? 😂 das Wort doof hab ich nie benutzt und ich bin nicht wegen irgendwelcher meinungen kein Fan davon sondern aus Erfahrung…was Dir augenscheinlich fehlt…du nimmst einfach mal an…junge werd erwachsen.
Ich hab das auch erst so verstanden, aber dann habe ich kapiert, dass er das gar nicht auf Dich bezogen meint, sondern viel mehr auf das von ihm erwähnte Magazin "Spektrum".

Und wie gut er das orakelt hat ...​

Und wenn Spektrum meint, ein Weiser hätte mal erkannt,

Ein kluger Kopf äußerte einmal, dass die Psychologie nur eines kann, sie erzeugt Opfer.​

Als ich diesen Kommentar las, kam mir das Wort bzw. Bild
eines passiv-aggressiven "Revierpinkler" in den Sinn -
frag mich nicht warum.

Denn "die" Psychologie gibt es ja gar nicht, und dass Seelenkunde auch emanzipatorische Kräfte - emanzipatorisch wohlgemerkt nicht im Sinne von populistisch feministisch - viel mehr im Sinne der Befreiung der ureigenen artgemässen Natur - freisetzen kann,
dafür ist das von Joshuan empfohlene Buch ein gutes Beispiel.
Ich bin gerade auf Seite 33 und finde vieles wieder,
was mir auch schon bewusst geworden ist. Danke schön.

*LOVE*​

Ich hab das auch erst so verstanden, aber dann habe ich kapiert, dass er das gar nicht auf Dich bezogen meint, sondern viel mehr auf das von ihm erwähnte Magazin "Spektrum".

Und wie gut er das orakelt hat ...

Als ich diesen Kommentar las, kam mir das Wort bzw. Bild
eines passiv-aggressiven "Revierpinkler" in den Sinn -
frag mich nicht warum.

Denn "die" Psychologie gibt es ja gar nicht, und dass Seelenkunde auch emanzipatorische Kräfte - emanzipatorisch wohlgemerkt nicht im Sinne von populistisch feministisch - viel mehr im Sinne der Befreiung der ureigenen artgemässen Natur - freisetzen kann,
dafür ist das von Joshuan empfohlene Buch ein gutes Beispiel.
Ich bin gerade auf Seite 33 und finde vieles wieder,
was mir auch schon bewusst geworden ist. Danke schön.

*LOVE*​
Ja so ähnlich sehe ich das auch. Psychologische Lektüre finde ich immer wieder spannend und lehrreich, als Instrument Muster zu durchbrechen/heilen hat es mir aber definitiv nicht gedient.
Ich habe dann auch gedacht dass es an spektrum gerichtet sein könnte, markiert hat er aber meine Antwort!

Trotzdem denke ich, dass man mit anderen Meinungen respektvoller umgehen sollte.
Man muss fremde Meinungen nicht akzeptieren, sie respektieren sollte man sie jedoch, gerade in einem Forum indem man das Gegenüber nicht persönlich kennt, schon.
Dass dann der eigentliche Themeninhalt verlorengeht nervt am meisten meiner Meinung nach und ist einfach schade..
Auch empfinde ich die Massregelung wie jemand den Titel eines Themas und den Inhalt gestalten und vorbereiten sollte einfach nur frech im Grunde.
Wem der Titel nicht passt der sollte halt einfach nicht antworten. Anstand und Respekt…für jedes Niveau und jeden Schreibenden…das wärs…

Zuletzt bearbeitet:
Hi @rivella03 ,

auch wieder so eine spannende Frage. Was meinst du, ist es für dich so ein Befreiungsbedürfnis aus zurückliegenden Prägungszeiten aktuell noch nötig vorhanden oder inzwischen dann doch schon langsam nervend ausgereizt. Und wie verstehst du deinen Traum mit dem Hinweis auf auf das unfruchtbare Verweilen im Kellerraum und dem Wiederholungsbedürfnis mit dieser dich küssenden Frau im 1. Traumakt als ein gemeinsamer Blick von beiden Frauen in eine gemeinsame Zukunft????

Hi @rivella03 ,

auch wieder so eine spannende Frage. Was meinst du, ist es für dich so ein Befreiungsbedürfnis aus zurückliegenden Prägungszeiten aktuell noch nötig vorhanden oder inzwischen dann doch schon langsam nervend ausgereizt. Und wie verstehst du deinen Traum mit dem Hinweis auf auf das unfruchtbare Verweilen im Kellerraum und dem Wiederholungsbedürfnis mit dieser dich küssenden Frau im 1. Traumakt als ein gemeinsamer Blick von beiden Frauen in eine gemeinsame Zukunft????
dat versteh ich nicht…
wieso wiederholungsbedürfnis?

und der erste satz …ja ….da versteh ich gar nix

Auch empfinde ich die Massregelung wie jemand den Titel eines Themas und den Inhalt gestalten und vorbereiten sollte einfach nur frech im Grunde.
Du hast jedoch geschrieben:​
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ja das stimmt, ich habe mir im Nachhinein auch gedacht dass die Überschrift nicht so ganz passt.
Dieser Impuls von Dir selbst kann telepathisch intuitiv angekommen sein.

M.E. war das auch keine Massregelung in Bezug auf den Threadtitel,
sondern ein Tipp zur Selbsthilfe bei Deiner eigenen Traumdeutung,
Dir für den Traum zusätzlich einen poetischen Titel einfallen zu lassen - Du für Dich im Stillen -
denn die Sprache der Träume ist nunmal Poesie und diese kreative Übung bringt Deine Synapsen auf die "poetische Umlaufbahn", was Dir zur Deutung dieses Traumes hilfreich sein kann,
und sogar weitere Träume anregen kann.

Das Wort "Revierpinkler" kam mir nicht in Bezug auf Joshuan,
vielmehr in Bezug darauf, wie auf ihn passiv-aggressiv reagiert wurde!
Aber das braucht nicht unser Thema sein, fand es einfach nur kurz amüsant,
als ich es bemerkt habe und habe es daher erwähnt.

Danke schön.

*LOVE*​

Werbung:
Zurück
Oben