Kuss auf den Rücken

Hi @rivella03 ,

wie arbeitet der Teil unseres Unterbewußtseins in unseren Träumen, dessen Traumhandlungen für uns in unseren nächtlichen Träumen gezeichnet werden???? Einziges Ziel unserer Träume ist der Erhalt der bisher erreichten sozialen Positionen und das Vorantreiben unserer Persönlichkeitsentwicklung!!!!!!! Um diese Berufung zu erfüllen schaut unser Unterbewußtsein in unser Leben und kritisiert konstruktiv dort wo Fehlentwicklungen drohen zu entstehen. Das können reale Fehlentscheidungen sein ABER auch falsch übernommene Aussagen/Annahmen von Kartenlegungen, astrologische Aussagen, Traumdeutungen usw…….

Deine Seele wird dir keine Antwort geben, sofern du selbst nicht vorher eine Aktion gestartet hast. Also auf eine mögliche Fragestellung, was soll ich nun tun wirst du keine Antwort von deinem Unterbewußtsein erhalten. Erst die Aktion, dann die Kontemplation. Also erst etwas Neues beginnen und dann kann man sich anschauen, ob man völlig daneben liegt, dann gibt es Träume. Kommen keine Träume, weiß man schon selbst was falsch war oder alles war richtig.

Und was deine Seele dir nicht bereit ist an Informationen zu geben, diese fehlenden Informationen bekommst du dann auch nicht mit Hilfe von Kartenlegungen oder astrologischen Bemühungen. Karten- und Astrologie werden dich dann eben immer kurzfristig an der Nase herumführen, so wie die Musik im Keller. Man fühlt sich wohl bei Harmonie-Klängen von Aussagen und Deutungen, aber das ist eben nur die kurzfristrige Harmonie, das kurzfristige Wohlfühlen der Ruhe vor dem Sturm von dann anstehenden Bauchlandungen……….

Werbung:
Ok die Message ist rübergekommen 😅 Ich habe mir eh vorgenommen mit dem sch...aufzuhören, weil es zuviel wurde und weil ich zuviel Zeit damit "vergeudet" habe.
Das ist dann ja auch schon mal eine Handlung....lg

Hallo Zusammen

Letzte Nacht habe ich ganz viele wirre Sachen geträumt. Eine Mitarbeiterin hat sich hinter mich in ein Bett gelegen, mich von hinten umarmt und dann meinen Rücken ganz sanft immer wieder geküsst. Es war zuerst sehr befremdlich für mich, zumal sie auch eine sehr reservierte Person ist. Dann habe ich es aber genossen.

Dann kommt mir jetzt gerade noch eine Szende in den Sinn. Ich hatte mir ein Bett im Keller eingerichtet. Eine Art Rückzugsort. Oberhalb des Bettes war ein Radio der gute Musik gespielt hat und zwar auch von fernen Ländern. So hörte ich Radio und wollte im Keller Bügeln.
In der nächsten Sequenz gehe ich wieder in den Keller und merke mit Schrecken dass ich die Kellertür Sperrangel offen gelassen habe.
Aber es schien so als ob niemand etwas entwendet hatte.
Es hat mich auch nicht gross gekümmert, dachte noch was ich für eine gute Nachbarschaft hätte.

Dann habe ich mir nochmal bewusst den Keller angesehen: Da waren überall Kleider..und halt eben dieses Bett. Hinter dem Bett war ein Fenster. Das Bett war schön gemacht und sah gemütlich aus. Ich fragte mich noch im Traum warum ich denn ein Bett im Keller hätte, obwohl ich ja nie drinn schlafe und dachte mir noch ich könnte ja etwas mehr Zeit hier verbringen so als Rückzugsort.

Insgesamt fühlte es sich an als würde ich in den Zeiten (Kindheit und Erwachsenen/Arbeitsleben) hin und her switchen...

Mir ist bewusst in diesem Traum ist nichts Weltbewegendes geschehen, trotzdem habe ich das Gefühl ich müsste hier mal nach Eurer Meinung fragen...

lg
Liebe/r Träumer-in !
Träume stellen Botschaften des Unbewussten dar, die über Deine innere Situation berichten, die aber ausgelegt werden müssen. Wenn Du willst, versetze Dich dafür bitte nochmal in die Handlung Deines Traumes und suche nach einer gefühlsmäßig passenden Überschrift, vielleicht eine poetische, so wie es die Dichter machen bei ihren Dramen.
Im nächsten Schritt geht es um die einzelnen Symbole Deines Traumes.
Von eventuell auftauchenden Bekannten erstelle bitte kleine Charakterportraits, die die Vorzüge und negativen Seiten der jeweiligen Person beleuchten (nicht unbedingt öffentlich). Dadurch kann ich anfangen, mir eine Vorstellung zu machen. Wichtiger aber ist, dass Du selbst Dir über die Beschreibungen Inhalte ins Bewusstsein zu holen beginnst, die noch im Unbewussten verborgen liegen.
Für die nicht-personale Symbole gilt, dass Du bei jedem für sich beschreiben sollst, wie es funktioniert und wozu es dient oder nützlich ist. Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall schau in einem Lexikon nach.
Anbei ein Beispiel, um Dir die oben angedeutete Methode der Freien Assoziation anschaulicher zu machen:
Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und soll operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten seine Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.
Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:
Ärzte: haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.
......................Gesundheit: Naturzustand
Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.
..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.
operieren: Eingriffe machen.
Nase: zum Luft holen und Riechen
.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.
.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.
Polypen: Verstopfen die Nase.

Wie Du siehst, beim Beschreiben der ursprünglichen 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr Freie Assoziationen, desto besser... Seinem Traum gab der Junge die Überschrift Unangenehme Überraschung.
Ist Dir ungefähr nach vollziehbar, wie Du Deinen Traum vorzubereiten beginnen kannst? Wenn Du eine Frage haben solltest, schicke sie gerne ab: ich werde mich selbstverständlich weiter mit Dir befassen.
Ich freue ich mich auf Deine Vorbereitungen!
Herzlichst,

Hi @rivella03 ,

wenn du einmal noch etwas tiefer in das Traumbild Keller schaust dann stolperst du über das Kellerfenster. Und jeder kleine Schuljunge wird dir bestätigen, dass man aus einem Kellerfenster nur sehr wenig Einblick in die eigene Zukunft erhaschen kann. Also gilt es diesen Keller zu verlassen und am idealsten sich in den Dachbereich deines Persönlichkeiitshauses zu begeben und dort aus dem Dach-Fenster auf seine eigene Zukunftslandschaft zu schauen………

Ein Traumbild dass dich auffordert deinen Ruhezustand aufzugeben und aktiv zu werden……..

Und da der erste Traumakt auf eine reale Frau in deinem Leben hinweist, gilt es aus dieser geistigen Ebene deines Dachbereiches nach dieser Frau Ausschau zu halten. Was würde ich an deiner Stelle tun????

Ich würde die Frage an meine Träume stellen ob Lichtspektrum richtig liegt mit seinen Hinweisen auf die reale Frau außerhalb deines Arbeitsbereiches und was du ggf. tun kannst, um sie zu erkennen um mit ihr in erneuten Kontakt zu kommen…….

Hallo @Joshuan

Vielen Dank für Deinen Hinweis auf Dein Buch,
und dafür das es von Dir geschrieben wurde.
Das passt ja gut zu dem von @rivella03 erwähnten Mutterhema,
welches wohl Frauen wie Männer angeht.

Danke schön.

*LOVE*​

Liebe/r Träumer-in !
Träume stellen Botschaften des Unbewussten dar, die über Deine innere Situation berichten, die aber ausgelegt werden müssen. Wenn Du willst, versetze Dich dafür bitte nochmal in die Handlung Deines Traumes und suche nach einer gefühlsmäßig passenden Überschrift, vielleicht eine poetische, so wie es die Dichter machen bei ihren Dramen.
Im nächsten Schritt geht es um die einzelnen Symbole Deines Traumes.
Von eventuell auftauchenden Bekannten erstelle bitte kleine Charakterportraits, die die Vorzüge und negativen Seiten der jeweiligen Person beleuchten (nicht unbedingt öffentlich). Dadurch kann ich anfangen, mir eine Vorstellung zu machen. Wichtiger aber ist, dass Du selbst Dir über die Beschreibungen Inhalte ins Bewusstsein zu holen beginnst, die noch im Unbewussten verborgen liegen.
Für die nicht-personale Symbole gilt, dass Du bei jedem für sich beschreiben sollst, wie es funktioniert und wozu es dient oder nützlich ist. Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall schau in einem Lexikon nach.
Anbei ein Beispiel, um Dir die oben angedeutete Methode der Freien Assoziation anschaulicher zu machen:
Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und soll operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten seine Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.
Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:
Ärzte: haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.
......................Gesundheit: Naturzustand
Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.
..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.
operieren: Eingriffe machen.
Nase: zum Luft holen und Riechen
.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.
.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.
Polypen: Verstopfen die Nase.

Wie Du siehst, beim Beschreiben der ursprünglichen 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr Freie Assoziationen, desto besser... Seinem Traum gab der Junge die Überschrift Unangenehme Überraschung.
Ist Dir ungefähr nach vollziehbar, wie Du Deinen Traum vorzubereiten beginnen kannst? Wenn Du eine Frage haben solltest, schicke sie gerne ab: ich werde mich selbstverständlich weiter mit Dir befassen.
Ich freue ich mich auf Deine Vorbereitungen!
Herzlichst,

Hi Joshuan

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ja das stimmt, ich habe mir im Nachhinein auch gedacht dass die Überschrift nicht so ganz passt. Ich bin jedoch mit der Absicht genau diese eine Szene vorzustellen hier ins Forum gekommen. Und während dem Verfassen ist mir dann noch der Keller in den Sinn gekommen und mein hin und her switchen.

Ja und ich habe mir natürlich so meine Gedangen über den Traum gemacht. Resp. fühle ich sie eher..es ist aber zu subtil um sie in Worte zu fassen...wenn ich hier dann die Interpretationen lese, erfühle ich dann was in mir stimmig ist und was nicht...

Danke auch für den Buchlink, könnte so ziemlich passen 🤗

lg

Hi @rivella03 ,

wenn du einmal noch etwas tiefer in das Traumbild Keller schaust dann stolperst du über das Kellerfenster. Und jeder kleine Schuljunge wird dir bestätigen, dass man aus einem Kellerfenster nur sehr wenig Einblick in die eigene Zukunft erhaschen kann. Also gilt es diesen Keller zu verlassen und am idealsten sich in den Dachbereich deines Persönlichkeiitshauses zu begeben und dort aus dem Dach-Fenster auf seine eigene Zukunftslandschaft zu schauen………

Ein Traumbild dass dich auffordert deinen Ruhezustand aufzugeben und aktiv zu werden……..

Und da der erste Traumakt auf eine reale Frau in deinem Leben hinweist, gilt es aus dieser geistigen Ebene deines Dachbereiches nach dieser Frau Ausschau zu halten. Was würde ich an deiner Stelle tun????

Ich würde die Frage an meine Träume stellen ob Lichtspektrum richtig liegt mit seinen Hinweisen auf die reale Frau außerhalb deines Arbeitsbereiches und was du ggf. tun kannst, um sie zu erkennen um mit ihr in erneuten Kontakt zu kommen…….

Hmm...ich glaube eher der Traum fordert eher auf sich mal auszuruhen, nicht mehr zu suchen, und einfach vertrauen...so fühle ich es. Weil als ich mir das Bett angesehen habe, dachte ich mir noch: du könntest eigentlich mehr hier her kommen. Einfach mal in Ruhe und ohne niemand...

Und die Musik war glaube ich auf meine Herkuft bezogen, weil ich Musik aus meinem ursprünglichen Heimatland gehört habe und mich freute diese du hören.

Es geht glaube ich um alten Kram aus meiner Kindheit..(Keller)...so fühle ich es...

Werde aber wirklich darum bitten zu erträumen ob du vielleicht Recht hast..und was es mit der Frau auf sich hat...

Ich fühle auch dass es eine Art Aufforderung war auch mal Nähe zuzulassen?

lg

Hi @rivella03 ,

sehr interessante Frage, ob deine Seele bemüht ist dein Mutterthema zu behandeln
. Nun, deine Seele hat dir dich im Lebend begleitet immer wieder auch die dort richtig einzuschätzende „Elterliche Wertewelt“ offenbart. Da es mehr als sinnvoll ist sich deinen Ledens-Problematiken der Gegenwart zu stellen wird auch deine Seele keinesfalls diesen Gegenwartsbereich, den Zeitgeist zu verlassen. Deine Seele kann sich dies gut leisten, denn sie bietet dir dafür in deinen Träumen sehr weise Entwicklungsschritte an, die aufgrund ihrer Weitsicht in deine Zukunft einfach goldwertig, sehr weise sind.

Eine wiederholte Beschäftigung mit deinem Mutterbild würde dir daher sehr viel kostbare Zeit zum Erfassen der herausfordernden Gegenwart rauben. Warum kommen psychologische Denkmodelle einfach davon nicht los. Nun, ich vermute, die Psychologie fängt erst seit ein paar Jahren an die Spiritualität, die spirituellen geistigen Erfahrungen der Menschheit kleine Verständnistüren zu öffnen. Und da die Psychologie über keinen wirklichen spirituellen Weisheitszugang verfügt, begegnen einem durchaus auch rückblickenden Therapieformen zum Mutterbild

Die Weisheit des Geistes setzt auf Zukunftsorientierung und vermag damit Hinweise auf die Auflösung von realen Bedrängnissen und Nöten durch gangbare Wege in die Zukunft zu geben……….

Ein sehr weiser Mann äußerte einmal seine Ansicht, dass der Psychologie bestenfalls nur 50% der Wahrheiten zugänglich wird...............

Werbung:
und was es mit der Frau auf sich hat...
Mir kam da nach dem Schreiben von meinem ersten Kommentar,
dass es Dir den inneren geheilten Aspekt von Dir zeigt,
dass Du Dir selbst Geborgenheit und liebevolle Fürsorge geben kannst -
wozu auch das Erkennen und Erlauben des Ruhebedürfnisses gehört,
wie auch dass Dein Rücken gestärkt wird indem Du Dich liebevoll und zärtlich anerkennst -
mit all Deinen Bedürfnissen - ohne sie weiter als "Bedürftigkeit" zu bezeichnen -
denn sie gehören zu Dir und entsprechen Deiner Natur -
und Du meisterst ihre Erfüllung - durch Dich selbst und findest zu denen,
die es wirklich können und wollen. Danke schön.​
Ich fühle auch dass es eine Art Aufforderung war auch mal Nähe zuzulassen?
Bzw. die Bestätigung, dass Du es bereits tust ...
Die Nähe zu Dir selbst und anderen ...

🤗

Danke schön.

Liebe Grüsse nach Solothurn,
das Land der magischen Elf ... hihi

*LOVE*​

Zurück
Oben