rivella03
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 2. Mai 2011
- Beiträge
- 928
Hi @rivella03 ,
sehr interessante Frage, ob deine Seele bemüht ist dein Mutterthema zu behandeln. Nun, deine Seele hat dir dich im Lebend begleitet immer wieder auch die dort richtig einzuschätzende „Elterliche Wertewelt“ offenbart. Da es mehr als sinnvoll ist sich deinen Ledens-Problematiken der Gegenwart zu stellen wird auch deine Seele keinesfalls diesen Gegenwartsbereich, den Zeitgeist zu verlassen. Deine Seele kann sich dies gut leisten, denn sie bietet dir dafür in deinen Träumen sehr weise Entwicklungsschritte an, die aufgrund ihrer Weitsicht in deine Zukunft einfach goldwertig, sehr weise sind.
Eine wiederholte Beschäftigung mit deinem Mutterbild würde dir daher sehr viel kostbare Zeit zum Erfassen der herausfordernden Gegenwart rauben. Warum kommen psychologische Denkmodelle einfach davon nicht los. Nun, ich vermute, die Psychologie fängt erst seit ein paar Jahren an die Spiritualität, die spirituellen geistigen Erfahrungen der Menschheit kleine Verständnistüren zu öffnen. Und da die Psychologie über keinen wirklichen spirituellen Weisheitszugang verfügt, begegnen einem durchaus auch rückblickenden Therapieformen zum Mutterbild
Die Weisheit des Geistes setzt auf Zukunftsorientierung und vermag damit Hinweise auf die Auflösung von realen Bedrängnissen und Nöten durch gangbare Wege in die Zukunft zu geben……….
Ein sehr weiser Mann äußerte einmal seine Ansicht, dass der Psychologie bestenfalls nur 50% der Wahrheiten zugänglich wird...............
Ja bin auch kein Fan von Psychologie (mehr). Und ja, ich habe mich nun Jahrzehnte mit meiner Mutter befasst. Ich kann sie auch verstehen.
Was jetzt aber neu ist: Ich kann mich nun auch verstehen! Und ich bin überzeugt meine Gedanken und Gefühle sind berechtigt. Drum der totale Kontaktabbruch.
Ich denke es geht nicht direkt um meine Mutter sondern wie ich meine Zukunft gestalte trotz meiner Mutter. Die, wenn sie wüsste was sie angerichtet hat bei ihren Kindern, sich wohl in Grund und Boden schämen würde, und wohl unbewusst schon tut.
Neu ist wirklich mein Mitgefühl für MICH und darum wohl wirklich das Bügeln im Traum...