Kunst???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spätestens dann, wenn auch nur ein Euro aus Steuergeldern in ein Projekt fließt, das unter dem Strich politisch agitieren soll (spricht: Beeinflussung der öffentlichen Meinung, die hier ganz klar erkennbar ist), reinfließt, ist es politisch.

In welche Richtung soll denn die öffentlichen Meinung, deiner Meinung nach, von politischer Seite aus gelenkt werden?

Werbung:
Für Kunst- und Kulturförderung gibts im allgemeinen in westlichen Demokratien (neben privaten Sponsoren und Stiftungen) ein bestimmtes Budget, sowohl auf Kommunal-, als auch auf Landes- und Bundesebene.
Jetzt darüber zu diskutieren, was förderungswürdig sein soll und was nicht, finde ich in höchstem Maße problematisch.

Richtig!
Und was da abgeht, das wollen wir eigentlich alle gar nicht so genau wissen ....

:rolleyes:
Zippe

Jetzt bin ich dahinter gekommen, was mich stört, an dieser ganzen unnedigen Kunstdebatte.

Kennt wer die eine Folge von Malcolm mittendrin, wo Hal eine große Leinwand bemalt?
Kunst bedeutet für mich Körpereinsatz, mit allen Sinnen, etwas malen, musizieren,
bildhauern, schreiben, schmieren, schrauben, meißeln und schwitzen dabei, irgendwas regelrecht besessen und getrieben, einer Vision folgend mit den eigenen Händen zu erschaffen.
DAS ist für mich Kunst. So richtig Vollgas.

Aber da irgend ne Installation, die dann obendrein noch andere aufbauen, hm. Das fällt für mich eher unter Hirnwixxerei.

Jetzt bin ich dahinter gekommen, was mich stört, an dieser ganzen unnedigen Kunstdebatte.

Kennt wer die eine Folge von Malcolm mittendrin, wo Hal eine große Leinwand bemalt?
Kunst bedeutet für mich Körpereinsatz, mit allen Sinnen, etwas malen, musizieren,
bildhauern, schreiben, schmieren, schrauben, meißeln und schwitzen dabei, irgendwas regelrecht besessen und getrieben, einer Vision folgend mit den eigenen Händen zu erschaffen.
DAS ist für mich Kunst. So richtig Vollgas.

Aber da irgend ne Installation, die dann obendrein noch andere aufbauen, hm. Das fällt für mich eher unter Hirnwixxerei.

Vielleicht hat er ja vorher einen Plan gezeichnet, wie die Busse dann zu stehen haben :D
Ja, nur eine Idee zu haben ist keine Kunst. Ideen hab ich den ganzen viele. Wär ich dann der Meister, wenn sie andere für mich ausführen würden?

Kochen hast du vergessen anzuführen ...

:D
Zippe

Vielleicht hat er ja vorher einen Plan gezeichnet, wie die Busse dann zu stehen haben :D
Ja, nur eine Idee zu haben ist keine Kunst. Ideen hab ich den ganzen viele. Wär ich dann der Meister, wenn sie andere für mich ausführen würden?

Kochen hast du vergessen anzuführen ...

:D
Zippe
Ja, hab vieles vergessen... selbstverfreilich gehört Kochen auch zur Kunst. :guru:

Zuletzt bearbeitet:
In welche Richtung soll denn die öffentlichen Meinung, deiner Meinung nach, von politischer Seite aus gelenkt werden?
In keine.
Wenn irgend eine politische Seite versucht, mich in irgend eine Richtung zu "lenken" reagiere ich ausgesprochen mißtrauisch bis bösartig. Ich kann Manipulation nicht ausstehen und ich merke solche Versuche sofort. Ich entscheide, in welche Richtung meine Meinung geht, und das sollte für jeden gelten: Sich selber informieren, selber denken, sich selber eine Meinung bilden! Und zum Teufel mit der Political Correctness, die das konterkariert und "korrektes Denken" erzwingen will: Orwells 1984 läßt schön grüßen inkl. Neusprech!

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben