Kunst???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Leider ist das keine Antwort auf meine Frage :
"Sollte man deswegen öffentliche Kunst verbieten? Wäre Dir das lieber ?"
Nein - das wäre mir natürlich nicht lieber.
Allerdings glaube ich ein sensibler Stadtdirektor mit Fingerspitzengefühl, hätte diesen Platz für das Ding nicht genehmigt.
Wie @Anevay bereits schrieb und wie ich es auch empfinde: der Künstler ist ein Selbstdarsteller, zwingt auf und arbeitet sich an seiner Wut, Empöhrung, Trauer u.s.w. ab. Kann er ja gerne machen, aber bitte ohne die gesamte Öffentlichkeit damit zu belästigen.
Mit Sicherheit befürwortet niemand irgendeinen Krieg, aber muss es eine so öffentliche Klage oder Anklage sein?
Ich finde den Ort genau richtig. Jeden Montag skandieren da Pegida-isten gegen die Ausländer.
Warum nicht anregen und vergleichen , Dresden und Aleppo ?
Was gibts da zu vergleichen? Dresden hat mit Aleppo nichts zu tun. Und die Pegidas dürfen in einem Rechtsstaat auf die Straße gehen, so oft sie wollen. Die linken Demonstranten auch.

Oder willst du das verbieten?;)

Das ist doch kein armer Mann, der bekommt dafür schöne Euros, mit denen er gut leben kann.Anhang anzeigen 34816

Aber nicht für dieses Projekt....

"
Das Geld kam u.a. von der „Stiftung Kunst & Musik für Dresden“ (finanziert von Unternehmen und Privatpersonen) sowie der Ostdeutschen Sparkassenstiftung.

„Wir haben uns mit den Förderern geeinigt, nichts zu den Kosten zu sagen, da vor allem viel ideelles Engagement dahintersteckt“, so Christiane Mennicke-Schwarz (48) vom Kunsthaus Dresden – einer städtischen Einrichtung. Das wird zum Teil aus Steuergeldern finanziert. „Doch nur ein Teil unserer Arbeitsstunden floss in das Projekt, die Summe bewegt sich im geringfügigen Bereich“, so Mennicke-Schwarz. Der Künstler selbst wurde nicht entlohnt. "

http://www.bild.de/regional/dresden...aleppo-monument-in-dresden-50156456.bild.html

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben