Ja, das, was du hier schilderst, das sind die typischen Kundalini-Erlebnisse.
Da hatte ich wohl doch insgeheim gehofft, es wäre vielleicht doch nicht so. Also irgendwie weiß man ja, aber.... man kann s ja mal versuchen. Merk ich grad in mir drin. Na dann hoff ich mal, das das alles so richtig ist und die oder ich, wissen was sie tun. Ich hab jedenfalls im Moment noch nicht wirklich ... bis gar keine Ahnung wie ich diesen Prozess durchwandern soll und warum. Ich kann nichts unterstützendes tun, weil ich einfach nicht weiß wie was wo ich tun soll oder ob überhaupt. Zu Joga zieht es mich hin. Muss aber noch ne Gruppe finden und die Kosten tragen können. Tja, mal schaun, was und wo es hin will.Da du darüberhinaus "ein Wanderer in der subtilen Welt" bist, also eben vereinfacht gesagt: sensitiv veranlagt, sind bei dir die Erlebnisse dieser subtilen Welt umso intensiver.
Das scheint wohl so zu sein. Nur steuern kann ich es nicht. Gehe irgendwo rein und komme irgendwo raus. So ungefähr... nur anders. Auch stelle ich mir immer wieder die Frage, "Wozu? Was soll das für mich oder Andere bringen? Kann ich damit helfen? Wie? Ich reise sozusagen, unkontrolliert, ungesteuert. Oder ich weiß da was nicht, was ein anderer Teil in mir besser weiß und 's mir eben nicht sagt. Irgendwie geschieht es ja. Und zwar fast immer, wenn ich mich ruhig hinlege. Und ich brauche auch tagsüber meine Pausen. Da komme ich nicht drum rum. Alles andere endet im komatösen irgendwie wach sein... wach ist so manches Mal echt der verkehrte Ausdruck. Während des da liegen's, kann ich oft, nicht einen Finger rühren. Dauert dann, bis es wieder geht. Ich warte dann ne Weile und fange im besten Fall an, wieder Gefühl und Kontrolle in meinen Bleischweren Körper zu bekommen. Wie, wenn dir mal dein Arm komplett eingeschlafen ist. So richtig ganz ohne Gefühl und absolut nicht in Bewegung zu bekommen. Wille und Anstrengung, immer wieder, führt dann irgendwann dazu, das ein Hauch Gefühl und Kontrolle wieder kommt und ich einen Teil schon mal sacht bewegen kann. Dann kommt alles zurück und bald ist es geschafft. Da sollte ich mir mal Anleitung holen. Vielleicht gibt es insgesamt Techniken, die es leichter machen und auch Kontrolle ermöglichen. Ich glaube, wenn mich dann jemand berühren würde usw, dann wär's leichter. Damit meine ich alle Erlebnisse, welche keine phyische Korrelation haben, also "ausschliesslich im Geist stattfinden".
Also das erklärt einiges, macht's aber irgendwie nicht einfacher. So insgesamt... verstehst. Gerade eben, als ich mich hin legte, da hab ich mal in deine Worte reingefühlt und schwupps...... Farben, Formen, Muster in den Farben. Orange bis ins feinste Rot. Viereck und dann wieder ein Kreis, Viereck und wieder Kreis. Sie tauchten in der Mitte auf und entfernten sich dann, wusch nach hinten. Dann war über mir ein dunkelroter .... Irgendwas. Wie mit rotem Samt bezogen oder feiner roter Sand. Das zog über mir lang. Plötzlich war ich draußen und ich hatte ein Bild.... oder besser, ich flog über einen hohen, sehr hohen Rand, wie in diesen Fjorden. Unten war Wasser und drei Segelboote. Ich schoss also über den Rand und das war dann ein sehr .... na eben ein uuuaaaaaa-Gefühl. Ich registrierte das ich ohne Boden unter den Füßen war und flog. Das uuuaaaa-Gefühl hat mich da wieder weg gerissen. (Müft... Feigling) Dann kamen Männergesichter, die von einem Gesicht in ein anderes übergingen. Die ersten Zwei, kannte ich natürlich wieder nicht aber sie stammten von kurz vor 1900 und danach. Dann wechselte es wieder und Adolf Hitler's Gesicht stand von mir. (Was soll das denn?) Dann veränderte es sich wieder und dieses Gesicht, war mir wieder nicht bekannt. (Schön, und was soll das?) Dann bin ich ganz nah an einen roten .... öh, Samtsessel. Ganz nah und ich registrierte, wie leuchtend rot dieser Sesel war und das er im Stoff ein Muster hatte. Näher, näher... und schwups rein. Darin war es wie in einem anderen Universum. Farben, Farbschleier...wouw! Ich bin da durch geflogen und dann weiß ich nichts mehr.
Tja... lauter so Zeugs halt immer. Und ganz oft verschiedenste Gesichter, die schnell oder langsam vor mir auftauchen. Manche kommen auf mich zu, manche sind einfach da. Manchmal ist aber auch sowas wie ein Furiengesicht dabei. Das dann plötzlich nach vorn springt, wirre Haare und einen riesen Mund mit Hunderten kleiner spitzer Zähne hat, den es aufreist. Oder es tauchen Texte, Schriften, Tafeln und Dinge, die ich nicht kenne auf. Ich hatte eine Zeit, da sind nächtelang, in schneller Abfolge alle möglichen und nicht möglichen Texte, Zeichen, Muster, geometrische Formen, Farben usw durch mein Hirn geballert. Also vor meinem geistigen Auge abgelaufen. Oder ich bin an irgendwelchen Orten, hier auf der Erde aber auch irgendwo, wo ich denke, das ist aber jetzt nicht die Erde.
Warum macht man das? Warum und zu welchem Zweck geschieht das? Ein Teil in mir weiß das aber ich eben nicht. Naja, einfach so hin nehmen wahrscheinlich.
Die subtile Welt ist vielfältig und wunderlich. Üblicherweise ist es schwierig von alleine zu lernen, sich dort zu bewegen.
Nun, da ist keiner, der mir da was beibringen könnte.
Aber es gibt noch ein Dahinter. Dort liegt die kausale Welt. Das ist der Ort, aus welchem alles entspringt und seinen Anfang nimmt. Der Ort, wo die Formen aufhören und alles in blosser Potenz da ist.
Ja das denke ich auch.
Und auch das ist noch nicht das Ende. Denn es gibt etwas, was von Anfang an und immer schon da war, das transzendente Sein, in welcher all diese drei Welten - die grobstoffliche, die subtile und die kausale - erscheinen.