Kundalini-Reiki

H

Harry

Guest
Hi,

ich möchte demnächst Kundalini-Reiki Grad 1 erlernen. Könnt ihr mir irgend etwas über Kundalini-Reiki sagen bzw. erzählen? Im Internet gibt es recht wenige Informationen.
Habe in einem Forum mal gelesen, das es ein Reiki-System ist, wo Energiearbeit eine wichtige Rolle spielt.
Hab auch gehört, das man it diesem Reiki-System auch anderen Menschen "positive" Gedanken schicken kann bzw. das er bei einer Situation, die er denkt sie wäre schwer oder furchtbar, durch Energiearbeit überzeugen kann das es anders ist.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine...!

Liebe grüße,
Harry
 
Werbung:
Hallo!

Stimmt im Internet gibts nicht viel darüber. Ich selbst habe in Usui Reiki den Meister gemacht und bei Kundalini Reiki auch. Bei Usui Reiki fliesst Reiki durch das Kronenchakra und bei Kundalini Reiki kommt es von unten durch die Fusssohlen.

Im Grunde kann man alles das machen, was man mit Usui Reiki auch machen kann, bis auf die Mentalbehandlungen (2. Grad usui).

MIR persönlich hat es eine Energiesteigerung gebracht, ansonsten "verwende" ich eigentlich nur Usui Reiki, irgendwie hat sich das "durchgesetzt". Kommt für mich mehr "vom" Herzen...
 
Hab gehört das Kundalini-Reiki auch eine geheimniss volle kraft ist! Mann könnte reintheoretisch damit Leuten auch schaden zufügen oder gedanken von anderen zugunsten von sich ändern.

Stimmt das?
 
Hallo Harry!

Man "kann/könnte" mit den Symbolen vom 2. Grad USUI das machen (theoretisch, weil man Programmierungen machen kann), ob es wirklich funktioniert hat noch nie jemand bestätigen können und ich bezweifle dies auch. Erstens würde das ein wahrer Reikianer nicht tun und zweitens ist Reiki eine positive Kraft und wirkt auch nur positiv. Außerdem sollte man nicht vergessen, daß solche Dinge im Leben immer auf einen selber zurückfallen! Mit Reiki oder ohne.... Man ladet sich dadurch böses Karma auf.

Aber soviel ich weiß, kann man eben mit Kundalini Reiki solche Mentalbehandlungen nicht machen, das is der Unterschied zu Usui Reiki!
 
hmm...
das ist komisch, den ich habe einpaar Seiten im Internet gefunden die grad das gegenteil sagen. Kundalini-Reiki ist ein System was nicht jeder kennt...(hast du ja auch in deinem Beitrag geschrieben)... doch Leute die sich damit befasst haben, haben festgestellt das diese Energie was Kundalini austrahlt mehr kann als man denkt.
Mit Kundalini könnte man viele schlimme Sachen machen. Mit der Kraft was dieses Reiki-System austrahlt und der Richtigen Methode kann sowas gefährlich wenn nicht sogar tödlich enden.

auf der Seite http://www.new-aeon.de/index.php?der_fluch_der_kundalini könnt ihr alles Lesen und mehr entdecken!

Hab natürlich auch andere Seiten gefunden wo ganz präzise drin erwähnt wird was man alles damit machen kann, aber diese Seiten will ich nicht hier Veröffentlichen, es kann ja irgend einer auf Dumme gedanken kommen.
 
Hallo Harry,

ich glaube ich weiß was du meinst und zwar gehts da um die Erweckung der Kundalini, was was anderes ist als Kundalini REIKI. Die Kundalini sitzt am Ende der Wirbelsäule, wird als Art Schlange beschrieben. So genau weiß ich das auch nicht, aber es gibt die Kundalini Meditation und wenn man diese Art von Fremdenergien "nicht gewohnt" ist, kann das ungut enden. Ist auch in Verbindung mit Yoga zu finden. Dies sollte langsam, vorsichtig und mit jemand fachkundigen erfolgen.

Ich hab damals (als ich mich mit Kundalini Reiki befasst hab) auch gelesen, daß es in Deutschland Kundalini-Kliniken gibt... Solche "Erweckungen" können böse enden, hab ich auch gelesen, meistens werden die dann in Kundalini REIKI "eingeweiht" und dann wird es besser oder ist vorbei.

Steht in diesen Texten Kundalini REIKI oder gehts da "nur" um die Kundalini?
 
es tut mir leid, aber ich muss mich korrigieren! Diese Texte stammen nicht aus Seiten, sonder von einer Lieben person dich ich kenne.
Sie benutzt die Energie Kundalini-Reiki um anderen Leuten zu helfen. Diese Helfen bedeutet z.b. Heillung von irgendwelchen Beschwerden usw. darunter gehört auch Partnerrückführungen (per Energiearbeit)! Sie hat mir außerdem auch noch verraten, wenn man die richtige Meditation benutzt kann man diese Kraft auch gegen irgend welche Leute benutzen.
Sie sagte mir, das man mit Kundalini-Reiki und dem richtigen Ritual eine sehr sehr gefährliche Waffe besitzt. Außerdem gibt es da noch ein großes Geheimniss mit Kundalini-Reiki,...dies wollte sie mir aber nicht verraten, weil es dann zugefährlich für mich wird!
Aufjedenfall bin ich nah dran dieses Geheimniss zulüften. Soweit ich bis jetzt mitbekommen hab, hat es was mit der Kraft zutun, die Jesus hatte als er den Blinden heilte oder denn Mann der nicht Laufen konnte und dann doch.
Ich kann mich noch an ihren letzten Satz erinnern,..."mit der Energie das in uns ist kann man Berge versetzen, man muss nur wissen wie man es nutzt"...

Na ja, wenn ich weitere Infos habe, berichte ich euch das!
 
Ich habe von meiner Reiki Lehrerin folgenen Text zum Kundalini-Reiki erhalten:
Wenn man Karuna und Seichem als eine Weiterentwicklung von Usui-Reiki bezeichnen kann, denn beide dieser Systeme setzen eine Ausbildung in Usui voraus, dann ist Kundalini als Parallelentwicklung zu verstehen. Man kann also Kundalini-Reiki erlernen, ohne einen anderen Reiki-Grad zuvor erworben zu haben. Kundalini-Reiki wird auch über Einweihungen weitergegeben. Im Gegensatz zum Usui-Reiki wird nicht mit Symbolen und Mantren gearbeitet, so dass Kundalini-Reiki sehr einfach zu erlernen ist.
Kundalini verkörpert die in uns ruhende Energie, die uns mit der Energie des Universums verbindet. Diese Energie ist bei den meisten Menschen blockiert, weil wir durch unser Leben und Denken, unsere Verletzungen und Traumen den Kontakt zu unser Mitte verloren haben. Versinnbildlicht wird Kundalini als in uns schlummerdes Schlangenfeuer. Nur sehr wenige Menschen sind in der Lage, Kundalini in ihrem Leben zu erwecken und zur grenzenlosen Harmonie und Erleuchtung zu gelangen. Kundalini-Reiki ist ein Weg, unseren inneren Energiekreislauf wieder zum Leben zu erwecken, Blockaden aufzulösen und durch den freien Fluss der Energie in unserem Körper mehr Glück und Zufriedenheit zu erlangen. Wir sind damit auch in der Lage, anderen unsere Energie zur Heilung zur Verfügung zu stellen. Kundalini-Reiki reinigt die gesamte Energielinie im Körper vom Wurzel- bis zum Kronenchakra, so dass die Energie wieder frei fließen kann.
Grundsätzlich denke ich wenn es stimmt das bei den meisten die Kundalini
blockiert ist, setzt es natürlich ungewohnte Energien frei.
Ich kann mir aber auf keinem Fall vorstellen, das man jemanden damit schaden kann.
LG Shiva31 :rolleyes:
 
Shiva31 schrieb:
Grundsätzlich denke ich wenn es stimmt das bei den meisten die Kundalini
blockiert ist, setzt es natürlich ungewohnte Energien frei.
Ich kann mir aber auf keinem Fall vorstellen, das man jemanden damit schaden kann.
LG Shiva31 :rolleyes:
Liebe Shiva31,
Energie ist grundsätzlich wertfrei, aber dennoch kannst du sie einsetzen um jmd. zu schaden. Es funktioniert aber nur wenn es gerecht ist. Sonst funktioniert es nicht. Wir sind keine Götter, selbst wenn wir unsere Energie lenken können.
Licht und Liebe
Selket
 
Werbung:
Selket schrieb:
Liebe Shiva31,
Energie ist grundsätzlich wertfrei, aber dennoch kannst du sie einsetzen um jmd. zu schaden. Es funktioniert aber nur wenn es gerecht ist. Sonst funktioniert es nicht. Wir sind keine Götter, selbst wenn wir unsere Energie lenken können.
Licht und Liebe
Selket

Liebe Selket,
wie du schon sagst wir sind keine Götter.Energie beinhaltet alles und nichts.
Was du als schlecht empfindes ist aber vieleicht einfach nur eine Lernaufgabe
die unangenehm ist.Und was ist gerecht?Wenn du meinst jemand hat eine Strafe verdient? Oder wenn die Götter es meinen?Bestrafung und Richten ist einfach nur was Menschen machen.In meinen Augen ist das aber genau was Reiki nicht ist!!(wie du schon gesagst hast Reiki ist und bleibt wertfrei)
Wenn man glaubt das Reiki so etwas verursacht-sieht man Reiki als eine Art Macht und das ist in keinem Fall Reiki.
Reiki ist für mich vollkommende Liebe und etwas reines,wertfreies und ich bin nach wie vor der festen Überzeugung das es niemals Schaden anrichten kann.
Wünsche dir alles liebe und viel Reiki Shiva31 :danke:
 
Zurück
Oben