Kundalini erweckt, was nun?

Hallo heugelischeEnte,
ich denke, dass sie das nicht mit Absicht getan hat, sie fühlte sich dir nur in dem Moment zugetan.
Ich habe Ähnliches vor vielen Jahren erlebt, hatte zu der Zeit überhaupt keine Ahnung von sowas.
Es war kein persönlicher Kontakt, sondern über Internet.
Auch in mir erwachte etwas, das war ziemlich körperlich und eigenständig,
als ich ihn darauf ansprach, tat er so, als hätte er nichts damit zutun.
Ich musste lernen, selbst damit umzugehen und es mit der Zeit auch nicht auf andere Personen zu beziehen.
Irgendwann hat es sich wieder "beruhigt", ich weiß auch nicht, ob ich nochmal tatsächlich
etwas in bewusster Weise damit zu tun haben möchte.


Hallöchen,

der Meinung bin ich auch. Wahrscheinlich hat sie das gar nicht für möglich gehalten, sondern einfach in jenem Moment stark empfunden. Sonst hätte sie dich ja auch wohl kaum geküsst :)
Ich denke auch sehr wohl, dass man die Kundalini übertragen kann, aber vielleicht ging es gar nicht so sehr von ihr aus - vielleicht auch von dir?
Vielleicht hast du ebenso stark empfunden und daher ist die Kundalini erwacht. Aber die Gründe, weshalb sie erwacht, scheinen ja ohnehin eher vermutet zu sein und nicht bekannt, sonst würden ja allerhand Hans Würste versuchen sie zu wecken...
Wenn man die Parallele zu etwas "Alltäglicherem" sucht, so hat wahrscheinlich jeder bereits einmal erlebt, dass auch Empfindungen und Gefühle unbewusst übertragen werden können, obwohl diese gar nicht in Sprache ausgedrückt werden. Nicht einmal Körpersprache und Mimik ist unbedingt von Nöten, wer genau fühlt, kann wahrnehmen, dass von Menschen Energie ausströmt, die man wahrnehmen kann. Je nachdem ob ein Mensch dann wütend, fröhlich oder traurig ist, kann sich das auch auf andere übertragen. Das geschieht häufig sogar unbewusst.
Wie man dann damit umgeht, verhält sich ja genauso wie man es hier liest: Man versucht die Gefühle und Empfindungen anzunehmen, zu akzeptieren und sich dann zu Freude und Liebe hinzuwenden, diese Empfindungen dadurch in etwas für einen selbst passendes zu verwandeln. Das geschieht aber eben durch Akzeptanz, Ruhe, Meditation, Achtsamkeit und "Leer werden" und kann nicht erzwungen werden.
Ein Prinzip, das nicht nur für Empfindungen und die Kundalini gilt, meiner Ansicht nach.

Die erste Aufgabe unserer Patientinnen in der Psychiatrie war auch immer erst Akzeptanz, Hinwendung zu liebevollen und positiven Gedanken und Achtsamkeit. Nur so konnten sie überhaupt die Basis schaffen für ihre Gesundung.
Wenn es einen Rückschlag in ihrer Gesundung gab, dann konnte das häufig auf einen dieser Punkte, der nicht umgesetzt worden war, zurückgeführt werden.

LG MaryMagdalene

P.S.: @heugelischeEnte Ich hoffe du hast inzwischen eine Idee wie du mit der Kundalini in dir umgehen möchtest.
Ich denke, dass sie nichts ist, derer man sich schämen und grämen müsste.


Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe gerade das erste Mal in meinem Leben das Wort "grämen" benutzt. Ich bin stolz auf mich ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben