Künstlich am ,,Leben" halten

tomsy schrieb:
Diese Nachricht von Arafat hat auch mich erreicht.
Nun so viel ich weiss, ist Arafat Moslem. Es ist bei "Ihnen" so, dass wenn einer stribt so muss er innerhalb von 24 Stunden in seinem Heimatland begraben werden!
Da Sharon dies aber nicht will, versuchen es manche Männer von Arafat, den Sharon doch noch so weit zu bringen, dass er Arafat in sein Heimatland lässt um in dort zu vergraben! Darum lassen Sie Arafat noch künstlich am Leben bis es dann so weit ist und Sharon es bewilligt! Und dann schalten Sie die Maschinen aus!
So ist da!

Ach so, deshalb, danke tomsy hab wieder was dazugelernt. Hätte mich schon gewundert, was man von Arafat noch spenden sollte (nur ein kleiner Scherz am Rand, bitte nicht als pietätlos betrachten).
Liebe Grüße
Evy
 
Werbung:
romy_hexe schrieb:
Im Grunde spielt der moderne Mensch bereits Gott, wenn nur genügend finanzielle Mittel im Spiel sind. Und das Vertrauen in die moderne Medizin schwindet, weil sie eben unmenschlich ist und mir scheint, sie existiert nur
zur Gewinnerzielung der Mediziner, Pharmaproduzenten und deren Lobby.
In der modernen Medizin geht es doch schon lange nicht mehr um den Menschen selbst und um dessen völlige Gesundung.

Wo bitte schön bleibt denn die viel gepriesene und laut ausgerufene Menschlichkeit??? Es ist doch alles nur Handel und Geldgeilheit. Sorry wegen der Ausdrucksweise, aber passendere Worte sind mir leider nicht eingefallen.

In diesem Sinne - nachdenkliche Grüße
Romy

PS: Der Link von Dir Juppi hat mich sehr tief betroffen gemacht. Viele sehen es noch nicht unter diesem Blickwinkel. Aufklärung tut dringend not. Danke Dir dafür.

Na das weiss man ja schon lange, Romy, warum denkst du wettern die so gegen die Naturheilpraktiker, aus Angst, dass man ihnen das Wasser abgraben könnte. Dennoch....gibt es natürlich Fälle, wo man die moderne Medizin nicht ausser acht lassen darf, aber was zuviel ist, ist zuviel....
 
Evy ich weiß... doch bei solchen Themen wird es einem noch mal so richtig bewußt. Bei aller Medizin sollte der Mensch nicht außer acht gelassen werden. Ein harmonisches Miteinander und Zusammenwirken aller Heilmittel und -verfahren wäre doch der einzig richtige Weg. Schulmedizin, Naturheilpraktiker, Chinesische Medizin, Schmanismus ... all das zusammen wäre ein wertvoller Beitrag für die Gesundheit der Menschen.

Ich weiß, ich träum mal wieder zu viel. Aber muß es denn ein Traum bleiben?

Alles Liebe
Romy
 
Das ist auch bei meiner Oma so, sie ist 95, leidet an einer der aggresivsten Krebsformen, die Geschwüre sind bereits aus der Haut getreten, riesige Krebsgeschwüre am Bein, die abfaulen, fürcherlichen Gestank verbreiten, Oma verfault bei lebendigem Leib. Sie wollten ihr das Bein amputieren, mit 95! Das ging aber nicht, weil die Metastasen bereits über die Leistenbeuge sich verteilt haben, jetzt hat sie eine Chemotherapie noch gekriegt, die Geschwüre sind zwar etwas zurückgegangen, Oma fallen die Haare aus, sie ist sehr aggressiv und sie schreit den ganzen Tag, warum kann ich nicht sterben! Ich will endlich sterben, warum lasst ihr mich nicht sterben!

Liebe Evy,

um Gottes Willen, ist denn keiner der Ärzte in der Lage, Deiner Oma eine ausreichend hohe Dosis Morphium zu verpassen? In Absprache mit den Angehörigen und der Patientin selbst? Das kann auf jeden Fall nur besser werden, entweder es nimmt ihr wenigstens ein wenig die Schmerzen oder es erfüllt ihren Wunsch ...

Grüße, Astarte
 
romy_hexe schrieb:
Evy ich weiß... doch bei solchen Themen wird es einem noch mal so richtig bewußt. Bei aller Medizin sollte der Mensch nicht außer acht gelassen werden. Ein harmonisches Miteinander und Zusammenwirken aller Heilmittel und -verfahren wäre doch der einzig richtige Weg.
Schulmedizin, Naturheilpraktiker, Chinesische Medizin, Schmanismus ... all das zusammen wäre ein wertvoller Beitrag für die Gesundheit der Menschen.
Ich weiß, ich träum mal wieder zu viel. Aber muß es denn ein Traum bleiben?

Alles Liebe
Romy
Da hast du völlig recht, Romy, das wäre optimal. Die meisten Ärzte ,,behandeln" nur die Krankheiten und nicht den ganzen Menschen.
Am meisten ärgert mich, wie schon kleine Kinder bei jeder harmlosen Erkältung mit Antibiotika vollgestopft werden und dennoch immer kranker werden. Natürlich, weil das natürlich Abwehrsystem schon total ausser Gefecht gesetzt ist...
Ich habe - Gott sei Dank - das Glück, dass unser neuer, noch sehr junger Hausarzt sehr aufgeschlossen für diese Dinge ist. Er weiß, dass ich ein Todfeind von Medikamenten bin und nimmts lächelnd hin, wenn ich wieder mal - dankend ablehne, auch sonst kann ich ihn immer um Rat fragen, was die Naturheilmethoden anbelangt (er weiß, dass ich Gesundheitspraktiker bin und gibt mir immer gute Ratschläge..hat mir noch nie abwertende Antworten gegeben und dafür bin ich ihm dankbar.
Griaß di
Evy
 
Werbung:
Zurück
Oben