Künstler-Café

Es werde Nacht...

night_vor.png

Bei dem Bild störten mich Dachantenne sowie Überlandleitung und flogen daher raus.

sehr schoenes Bild!

....hat was gruseliges!

Was hast Du denn da noch weg retuschiert? Ein Auto, oder was ist der schwarze Fleck unten links im Bild?

gruesse

Werbung:
@ all
bin gerade etwas geplättet. :danke:

Immer wieder spannend wenn ich hier reinschaue und viele neue tolle Sachen dazugekommen sind.

Mit welchem Programm arbeitest du ?

Photoshop (CS4)

Kein Thema.

Ja, eine Ausstellung ab November. Nein, die bleiben auf Fotopapier, ganz normale Fotos, ich habe noch Kontakt zu jemandem, der mir die auch auf Transparentfolie drucken kann, aber das bietet sich nur vor Fenstern oder beleuchteten Vitrinen an. Hier sind´s diesmal ganz normale Wände, das reicht auch. Später darf es dann ruhig ausgefallener werden, auch denke ich an eine Installation in einer echten Bruchbude. Vlt. kommt ja irgendwann wer und bezahlt mich nur dafür, daß ich ausstelle, das wär ziemlich cool, aber einen Schritt nach dem anderen, oder alles zu seiner Zeit, he he. :)

Wow, das klingt klasse.
Vielleicht kannst du ja mal ein paar Bilder von der Ausstellung hier einstellen, wenn es soweit ist. Ich finde sowas immer sehr spannend und drücke dir die Daumen.

Was hast Du denn da noch weg retuschiert? Ein Auto, oder was ist der schwarze Fleck unten links im Bild?

Das ist einfach nur ein Schatten, der schon im Original vorhanden ist. Von was auch immer geworfen.

Eine weitere Vexelgrafik. Hier habe ich ein wenig modifiziert und überwiegend mit großflächigen Ebenen gearbeitet, das spart doch ne Menge Zeit. Auf den Weichzeichner konnte ich so verzichten. Versuch macht klug.

pp9.jpg

Eine weitere Vexelgrafik. Hier habe ich ein wenig modifiziert und überwiegend mit großflächigen Ebenen gearbeitet, das spart doch ne Menge Zeit. Auf den Weichzeichner konnte ich so verzichten. Versuch macht klug.

pp9.jpg

das ist ja mal richtig geil!

Hast Du das mit Photoshop oder Illustrator gemacht?

@ all
bin gerade etwas geplättet. :danke:

Immer wieder spannend wenn ich hier reinschaue und viele neue tolle Sachen dazugekommen sind.

Wow, das klingt klasse.
Vielleicht kannst du ja mal ein paar Bilder von der Ausstellung hier einstellen, wenn es soweit ist. Ich finde sowas immer sehr spannend und drücke dir die Daumen.

Ganz herzlichen Dank! :)

Mache ich bestimmt. Muß mal gucken welche, Portraits hier zeigen, weiß ich noch nicht so, obwohl ich ja die Bildrechte habe, na mal schaun. Thema sind i.d.H. Menschen & Momente - Photogr., Motive - Photogr. + Digi-Art.

Dein Vector-Portrait ist so richtig stark! Passt zu den Fotos, die ich grad mache, so in real, echt immer wieder spannend, diese Synchronizität der Ereignisse. :D

@shido: Die Schmetterlinge sind im wahrsten Sinne "rattenscharf!" :-D

War gestern und auch heute nochmal unterwegs. Ich möchte nicht verhehlen, daß ich gegen Wespen eine leichte Antipathie hege und heute live zuschauen konnte, wie eine Wespe eine - wohl - Biene bei lebendigem Leibe verspeiste. Huh! Also wenn sie tot sind, ist das ja okay, aber die rührte sich ständig und versuchte sich zusammen zu rollen und zu schützen. Oha. Habe meine Fotos gemacht und dann ....... okay, weiter.

Interessant beim Fotografieren ist die wirklich erhöhte Aufmerksamkeit. So wie gestern, der Scarabäus, für den ich auf den Boden ging. Und als ich da so meine Kamera drauf hielt, wackelte plötzlich etwas rötliches vor die Linse. "hu hu, ich bin auch da!" *wink Und dann sah ich erst, daß auch der bereits von Waldameisen verspeist wurde.

(help!?)

Dieser folgte dann später und machte auf sich aufmerksam.

(randerscheinung)

Ich freue mich auf den Tag, wo ich über ein richtiges Makro-Objektiv verfüge, he he .....

:D

Werbung:
Zurück
Oben