Kündigt sich der Traummann an?

bei manchen heisst es halt "Ob blond, ob braun ich liebe alle Frauen..":D

na dann eben net Robin Williams sondern irgendein anderer ;) oder du bist eine von den seltenen Ausnahmen der Frauenwelt, :D

Möglich ist alles...

:D... Klar gibt es schöne Männer... aber ich bin nicht der Typ der auf Stars steht oder weiß der Kuckuk... dazu fehlt mir auch die Zeit.... :rolleyes:
Auf so dahin geschleckte kann ich verzichten... also nö habe da kein bekannten Traummann....

Tja Ausnahmen bestädigen die Regel ;)

lg

emilia

Werbung:
:D... Klar gibt es schöne Männer... aber ich bin nicht der Typ der auf Stars steht oder weiß der Kuckuk... dazu fehlt mir auch die Zeit.... :rolleyes:
Auf so dahin geschleckte kann ich verzichten... also nö habe da kein bekannten Traummann....

Tja Ausnahmen bestädigen die Regel ;)

lg

emilia

:umarmen: ich rede eh nur von den anderen Frauen, die immer über die Männer schimpfen, u. selbst um keinen Deut besser sind. und das sind bei weitem mehr, als man glaubt... musste ich auch lernen, ich hatte bis zu meinem 25 Lebensjahr eben auch die Vorstellung : Männer sind böse, Frauen sind gut.. doch die Realität lehrte mich eben die andere Sichtweise..

WAs lernen wir daraus? Frauen sind auch nur Menschen u. keine Engel...;) aber lass ma das..:rolleyes:

Mir ist die Optik nicht egal. Ich habe aber auch keinen festen Typ, dem eine Frau dann entsprechen muss. Da ist schon etwas Spielraum. Eine schlanke Figur und sympathische Ausstrahlung sind mir natürlich schon wichtig. Man wird eben von seinen Genen getrieben, die einem vorschreiben, was sexuell anziehend ist, und wen man süß findet.

Ist natürlich primitiv.:tomate:

Wobei ich es ganz im Ernst total nervig und peinlich finde, wenn im Zuge der Nachrichten über diesen russischen Agentenring die ganze Zeit von den Kurven der Anna Chapman gesprochen wird. Ich schaue mir nicht deshalb Nachrichten an bzw. lese News um sexuell angesprochen zu werden. Dann würde ich auf Erotikseiten klicken:rolleyes:

LG PsiSnake

:umarmen: ich rede eh nur von den anderen Frauen, die immer über die Männer schimpfen, u. selbst um keinen Deut besser sind. und das sind bei weitem mehr, als man glaubt... musste ich auch lernen, ich hatte bis zu meinem 25 Lebensjahr eben auch die Vorstellung : Männer sind böse, Frauen sind gut.. doch die Realität lehrte mich eben die andere Sichtweise..

WAs lernen wir daraus? Frauen sind auch nur Menschen u. keine Engel...;) aber lass ma das..:rolleyes:

Ach da hock ma alle im gleichen Boot....

Ich bin echt ratlos und weiß nicht, ob ich nicht einfach nur spinne. Ich bin total verliebt in jemanden, dem ich noch nie begegnet bin und den ich auch (noch?) nicht kenne.

Ich weiß, er ist mein Traummann, im wahrsten Sinne des Wortes. Woher ich weiß, wie er aussieht? Was jetzt kommt, klingt sehr albern, aber erst einmal der Reihe nach: Ich liebe es Musik zu hören und mir dabei Videos im Internet anzuschauen, das kann ich manchmal stundenlang tun. Plötzlich entdeckte ich ein älteres Musikvideo von einem nicht allzu bekannten Band. Und der eine Sänger schaut genauso wie mein Traummann aus! Wie gemalt... Nur um das klarzustellen: Ich rede hier nicht von einer pubertären Schwärmerei zu einem Musiker, aus dem Alter bin ich schon längst heraus. Aber dieses Gesicht, dieses Lächeln, ja selbst die Stimme... Mir ist schon klar, dass es sich jetzt nicht um diesen Sänger handelt, zuweil dieser heute bestimmt nicht mehr die gleiche Figur abgibt. Aber ich sage mal dieser Mann so als TYP an sich.

Würde jetzt beispielsweise eine kleine Fee zu mir kommen und sagen, beschreibe mir den Mann deiner Träume, würde ich ihr sagen, er muss genau SO sein.

Dieses Gesicht geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich schlafe damit ein und wache morgens damit auf. Seitdem überlege ich, wo ich diesen Mann denn treffen sollte und ob es überhaupt so jemanden für mich gibt, der genau meinem Ideal entspricht? Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ich ihm vielleicht sogar bald schon begegnen werde. Oder wünsche ich mir das nur so sehr insgeheim? Aber selbst das könnte ja funktionieren, ich sehne ihn mir einfach herbei... :)

Nein im Ernst. Um es zusammen zu fassen: Ich bin verliebt in meinen Traummann und muss ihn nur noch in echt auf der Straße finden...

Irgendwelche Ratschläge? Tipps? Realitätsverlust vermeide ich schon, das nehme ich schon mal vorweg. Mir ist durchaus klar, wie surreal das Ganze sein kann.
Meine Frage ist eher: Kann sich der Traummann/ Seelenverwandte sozusagen "ankündigen"?

Hallo LadyA

Ratschläge oder Tipps kann ich dir jetzt nicht direkt geben. Aber vielleicht ermutigt oder beruhigt dich meine Geschichte (die übrigens auch noch nicht zu Ende ist).

Ich muss dazu etwas ausholen. Ich schreibe sehr gerne, primär an einem Projekt (es soll ein Buch werden), ein Roman. In diesem Roman ist die Hauptfigur mein "Traummann", wie ich ihn mir aus Ex-Liebsten zusammengebastelt habe und er in meiner Realität noch nicht aufgetaucht ist. Dann gibt es da noch eine zweite Figur (im Buch der beste Freund der Hauptfigur). Obwohl dieser Typ mich zwar eigentlich vermeintlich weniger faszinierte, hatte ich eines Tages einen gewaltigen Inspirationsschub. Ich hatte auf einmal die ganze Geschichte einer Nebenfigur vor meinem Inneren Auge. Daraufhin habe ich genaues Aussehen, Charaktereigenschaften, Verhalten, Art, Hintergrund, Leben, einfach alles was mir so plötzlich in den Kopf gestiegen ist, auf Papier festgehalten. Es ist ein angefangenes Konzept, weil ich die Worte für die eigentliche Geschichte nicht finde. Die Figur ist aber sehr ausgefeilt. Das war vor ca. eineinhalb Jahren.

Das war in meiner Lehrzeit und der Grossteil des Konzepts habe ich in der Schule aus Langeweile aufgeschrieben. Eine Kollegin fragte mich, was ich denn da schreibe und ich erklärte es ihr. Sie wollte wissen worum es geht, und ich sagte, um einen Mann. "Was für ein Mann?" - Nun ja, ich habe es ihr erzählt und sagte, dass sich meiner Meinung nach ein jede Frau einen solchen Typen wünschen könnte, was wohl auch der Grund war, warum ich ihn erfunden habe. Also wünschte ich mir auch so einen Typen, er sollte genau so sein, wie der aus meinem Buchkonzept. Und jetzt kommt's:

Einige Monaten sind vergangen, ich hatte diese Idee schon wieder verworfen und vergessen, da trat er vor meine Augen: Ein Mann, real, in meiner Stammbar, der auch von meinen Freunden gesehen wurde (also keine Illusion ;)). Ich schwöre er sieht genau so aus - er hat die richtige Grösse, die umschriebenen Augen, dieselbe Haarfarbe, dieselbe Haarlänge. Und er hört sogar dieselbe Musik, wie die, die ich meiner Figur angedichtet habe. Die einzigen Unterschiede zu meiner Erfindung bestehen in Kleidungsstil und Stimme. Du kannst dir vorstellen, wie baff ich war. Und er hat mich zurückangestarrt, wie ich ihn - und er tut es immer noch und ich auch.

Da startet im Fernsehen eine Serie - darfst 3x raten, wie der Hauptdarsteller aussieht. Etwas älter zwar, aber die Ähnlichkeit ist geradezu verstörend. Ich habe mittlerweile von meinem vermeintlichen Traummann auch die Nummer erhalten und wieder gelöscht und habe ihn komplett vergessen. Ich habe nicht einmal mehr an die Möglichkeit seiner Existenz gedacht, ich hatte vergessen, dass er überhaupt existiert. Und dann ist er wieder aufgetaucht.

Und jetzt bin ich verknallt, obwohl ich gerade mal zwei (und dann erst noch doofe) Sätze mit ihm gesprochen habe.

So, dies ist die Story. Zu deiner Eingangsfrage, ob er sich ankündigt: Ich weiss es nicht. Aber ich würde eine weitere Frage aufwerfen: Beschwören wir ihn in gewisser Weise herauf, wenn wir den Wunsch ihn uns sehr stark verwirklichen?

Also; nicht zuviel Energie verschwenden und die Hoffnung im positiven Sinne wahren ;)

Gruss
Stormcrow

Danke, Danke, Danke!

Heraufbeschwören mag gut sein. Es gibt ja diese Theorien, dass man sich zum Beispiel alle Wünsche erfüllen kann, indem man sie sich beim Universum einfach bestellt. Vielleicht geht das ja in diese Richtung. Und wenn man sich nun längere Zeit zum Beispiel mit einer Person befasst, wie du durch dein Buch, dann taucht diese wirklich auf. Meistens genau dann, wenn man überhaupt nicht damit rechnet.

Ich weiß es gibt ihn. (Also jetzt nicht den Sänger aus dem Video, klar ist der real.) Ich meine so einen Typ von der Art her genau für mich, wo einfach alles stimmt, was stimmen soll. Und das ich so einen Prototyp schon einmal per Zufall im Internet entdeckt habe, nehme ich einfach mal als Bestätigung.

Alles Gute weiterhin und viel Liebesglück!

Danke, Danke, Danke!

Heraufbeschwören mag gut sein. Es gibt ja diese Theorien, dass man sich zum Beispiel alle Wünsche erfüllen kann, indem man sie sich beim Universum einfach bestellt. Vielleicht geht das ja in diese Richtung. Und wenn man sich nun längere Zeit zum Beispiel mit einer Person befasst, wie du durch dein Buch, dann taucht diese wirklich auf. Meistens genau dann, wenn man überhaupt nicht damit rechnet.

Ich weiß es gibt ihn. (Also jetzt nicht den Sänger aus dem Video, klar ist der real.) Ich meine so einen Typ von der Art her genau für mich, wo einfach alles stimmt, was stimmen soll. Und das ich so einen Prototyp schon einmal per Zufall im Internet entdeckt habe, nehme ich einfach mal als Bestätigung.

Alles Gute weiterhin und viel Liebesglück!

1) Das sind nicht nur Theorien, das funktioniert, ganz unbewusst. Man muss allerdings einige Kleinigkeiten beachten dabei...

2) Das lässt sich zwar nicht direkt beweisen, aber ein Kumpel von mir hat da etwas ganz ähnliches erlebt, bei ihm war es eine Frau, die er immer wieder gezeichnet hat. Deshalb glaube ich einfach daran, das es möglich ist.

3) Das finde ich schön, denn damit bewahrst du die Hoffnung und Hoffnung gibt Kraft. Einfach locker bleiben und nicht aufgeben ;).

Danke für deine Worte. Mir geht es gut jetzt damit, es hat sich ewtas aufgetan. Ich hoffe, dass es dir auch gut geht mit deiner Geschichte.

mein seelenpartner hatte mich als unsichtbare freundin als kind, und ich habe von ihm
getraeumt, als kid...

Werbung:
Zurück
Oben