HorAchti
Neues Mitglied
@HorAchti
Ich glaube dir, dass du hier genauso schon genügend Leute kennengelernt hast, die alles andere als verständnisvoll sind oder liebevoll. Obwohl sie es hier gerne so dastellen. Klar gibt es auch in der Esoszene Menschen, die nur hinter ihrem eigenen Vorteil her sind. Das bedeutet aber nicht, dass das alle sind die von Liebe und verzeihen schreiben. Manche meinen es durchaus ernst.
Und noch mal ich bin kein Esoteriker. Ich habe weder Steine, noch Tarotkarten oder Engelskarten, ich hab noch nicht mal Pokerkarten. Ich trage keine Amulette und bete auch nicht den Vollmond an, noch interessiere ich mich dafür ob er zu oder abnimmt. Wenn das Leute aber brauchen und sich damit wohlfühlen, ist das doch schön für die. Und sei es nur wenn es ihnen bei der Orientierung hilft.
Ich habe auch noch nie versucht irgendwie mit meinem Glauben Geld zu verdienen. Werd ich wahrscheinlich auch nie.
Ich bin Spiritualist christlicher Prägung. Nicht mehr und nicht weniger. Und von einer allgemeinen Verurteilung einer gesamten Szene halte ich sowieso nichts!!
Wenn mein eigener Glaube stark genug ist, kann ich den Glauben aller anderen akzeptieren ohne diesen zu verurteilen, selbst wenn er mir noch so fremd erscheinen mag.
Hm..schwer vorstellbar das es sowas tatsächlich gibt, aber wenn es mich gibt, muss es wohl auch das passende Pendant geben.
Ich habe nur über meine Erfahrungen geschrieben, das ich es verallgemeinert habe war allerdings dumm von mir.
Es gibt mit Sicherheit, Menschen die denken sie fabrizieren Nächstenliebe or what else.
Ist ok.