Kryon

Mini3 schrieb:
Ist wohl nur an die westlichen Erdlinge gerichtet, diese Engelssprache. Dabei kommt sie doch von "oben".

Frag mich ob die aliens auf anderen planeten auch unser deutsches alphabet verwenden :)

Das Thema Kryon mal aussen vor lassend, zu ihm kann man stehen, wie man will...

Frage an dich, Mini... Welche Sprache wäre dir denn genehm? Eine, die dann keiner versteht? Hätte wohl wenig Sinn... ;) Abgesehen davon gibts in Russland & Co. mit Sicherheit auch Medien, die mit *oben* Kontakt aufnehmen können und dann Botschaften in ihrer Sprache empfangen. :)

lichtbrücke

Werbung:
lichtbrücke;2752521 schrieb:

Frage an dich, Mini... Welche Sprache wäre dir denn genehm? Eine, die dann keiner versteht? Hätte wohl wenig Sinn... ;) Abgesehen davon gibts in Russland & Co. mit Sicherheit auch Medien, die mit *oben* Kontakt aufnehmen können und dann Botschaften in ihrer Sprache empfangen. :)

lichtbrücke

ja, manchmal wären mir Channels (oder auch Beiträge hier:D) in Russisch lieber....

vom Kryon, Melanom, udlg zeugs halt ich net viel, aber wenn ein Engel zu einem Menschen spricht, dann wird er wohl so sprechen, das ihn derjenige auch versteht, den zb,. ein Chinese , der nix Deutsch versteht, hat ja bekanntlich wenig davon, wenn ihm ein Engel etwas in Deutsch durchgibt... ;)

guybrush schrieb:
wenn ein Engel zu einem Menschen spricht, dann wird er wohl so sprechen, das ihn derjenige auch versteht, den zb,. ein Chinese , der nix Deutsch versteht, hat ja bekanntlich wenig davon, wenn ihm ein Engel etwas in Deutsch durchgibt... ;)

Du hast es erfasst... :banane: Kluges Kerlchen! ;)

lichtbrücke

lichtbrücke;2752542 schrieb:
Du hast es erfasst... :banane: Kluges Kerlchen! ;)

lichtbrücke

ich sag ja immer: ich bin ein Narr u. ein Narr erfasst oft mehr als die Weisen (die wir hier auch im Forum zugegen haben :rolleyes:)

Der Unterschied ist nur: Der Narr verstehts , der Weise tut so, als ob er es versteht...

lichtbrücke;2752521 schrieb:

lichtbrücke

Nein nein, ich rede nicht von Sprache, sondern vom Buchstabensystem. Es gibt viele verschiedene Schrift- und Sprachsysteme. Warum sollten die Engel also das bei uns gebräuchliche verwenden. Die engel sind ja keine deutschen, österreicher, engländer, franzosen,.... genauso wie man bei "aliens" zb davon ausgeht, dass diese nicht a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z haben. oder betrachte dir mal die vielzahl an ur-stämmen auf dem ganzen globus. die benutzen laute, die wir nichtmal kennen.

deshalb find ichs witzig und schlecht durchdacht von den machern von kryon (weil ich davon ausgehe, dass nicht die engel sich da melden, sondern die gedanken der channels) und unglaubwürdig. hätten sich wenigstens ein anderes schriftsystem ausdenken können :) aber dass die engel zb auch ein "k" haben dem ein "l" folgt halt ich für nonsens.

Oder einfacher: die engel könnten genausogut ein system haben, welches sich zb mit deiner tastatur nicht ausdrücken lässt weil es eben kehl und zischlaute oder anderes beinhaltet. oder nehmen wir das isländische. dort gibt es zb mehrere abwandlungen vom englischen "th" als eigene buchstaben, die sich jeweils um nuancen unterscheiden und so das alphabet, wie wir es kennen, abändern. oder eben im russischen, wo es nicht a b c d e ... usw geht sondern es sich ziemlich vom deutschen unterscheidet.
die genannten systeme haben alle eine gewisse ordnung gemein, die nahezu weltweit verbreitet ist. genausogut könnten die engel aber ein alphabet haben, welches zb aus mehreren kehllauten zu anfang besteht und ohne selbstlaute auskommt :) (EIN BEISPIEL) oder eine bildersprache ähnlich zum chinesischen/japanischen. oder nehmen wir zb die maya her, welche ein viel komplexeres schreib-konstrukt verwendeten.

DAVON ABGESEHEN: kommunizieren die engel, wenn, dann eh telepathisch :D zb in bildern.

hoffe du weißt jetz was ich mein

vlg

ja, manchmal wären mir Channels (oder auch Beiträge hier:D) in Russisch lieber....

vom Kryon, Melanom, udlg zeugs halt ich net viel, aber wenn ein Engel zu einem Menschen spricht, dann wird er wohl so sprechen, das ihn derjenige auch versteht, den zb,. ein Chinese , der nix Deutsch versteht, hat ja bekanntlich wenig davon, wenn ihm ein Engel etwas in Deutsch durchgibt... ;)

siehe oben, ihr habt nicht den sinn meines posts erfasst, wie es scheint.

@Mini3:

Natürlich telepathisch, was sonst? Der eine macht Bilder draus, der zweite Musik, der dritte Texte. Dass es am Medium liegt, diese Botschaften klar und rein weiterzugeben, versteht sich von selbst. Nicht alle können das, und auch den besten Medien passiert es ab und zu, dass "Eigenes" mit hinein rutscht.
Engel legen auch Sätze in die Gedanken des Mediums... Und auch hier wieder liegt es am Medium, diese Sätze klar und rein weiter zu geben.

Oder einfacher: die engel könnten genausogut ein system haben, welches sich zb mit deiner tastatur nicht ausdrücken lässt weil es eben kehl und zischlaute oder anderes beinhaltet.

Damit begrenzt du die Engel auf deinen eigenen kleinen Verstand. Glaubst du allen Ernstes, Engel haben nur EINE Möglichkeit, mit Menschen in Kontakt zu treten und Impulse zu senden?

Nochmal... Welchen Sinn hätte es, wenn Engel sich an die Menschen wenden würden in einer Sprache, die keiner versteht?

Es reicht, wenn du sagst, dass du von Kryon im Speziellen, den Engeln im Allgemeinen und den dazugehörigen Medien nichts hältst, da brauchst du dich nicht so dermaßen bemühen, irgend eine Ausrede wegen bestimmter Schriftzeichen zu finden. :rolleyes:

lichtbrücke

lichtbrücke;2755112 schrieb:
Damit begrenzt du die Engel auf deinen eigenen kleinen Verstand. Glaubst du allen Ernstes, Engel haben nur EINE Möglichkeit, mit Menschen in Kontakt zu treten und Impulse zu senden?
e

Nö, aber wenn man davon ausgehen sollte, daß es sowas wie eine Sprache gibt, die den Engeln immanent ist dann sollte sich diese schon sehr von den Sprachen des westlichen Kulturkreises unterscheiden.

Wenn aber nun die Engel sich zur Kommunikation mit uns einer Spache bedienen, die sie an unsere adaptiert haben damit wir sie verstehen können, dann kann das ja wohl kaum eine Engelsprache sein, die irgendeinen speziellen Wert hat.
Und wenn Engel in der Lage sind sich an unsere Sprache zu adaptieren, warum sprechen sie dann nicht gleich ganz normales Deutsch, Englisch, Russisch, Hindi, Arabisch etc...

Werbung:
Oder einfacher: die engel könnten genausogut ein system haben, welches sich zb mit deiner tastatur nicht ausdrücken lässt weil es eben kehl und zischlaute oder anderes beinhaltet. oder nehmen wir das isländische. dort gibt es zb mehrere abwandlungen vom englischen "th" als eigene buchstaben, die sich jeweils um nuancen unterscheiden und so das alphabet, wie wir es kennen, abändern. oder eben im russischen, wo es nicht a b c d e ... usw geht sondern es sich ziemlich vom deutschen unterscheidet.
die genannten systeme haben alle eine gewisse ordnung gemein, die nahezu weltweit verbreitet ist. genausogut könnten die engel aber ein alphabet haben, welches zb aus mehreren kehllauten zu anfang besteht und ohne selbstlaute auskommt :) (EIN BEISPIEL) oder eine bildersprache ähnlich zum chinesischen/japanischen. oder nehmen wir zb die maya her, welche ein viel komplexeres schreib-konstrukt verwendeten.

Oder das Tibetsiche, wo es drei verschiedene "Tonhöhen" gibt in der man eine Silbe ausspricht und drei verschiedene Buchstabensandwiches um das wiederzugeben. Die asiatischen Sprachen operieren alle mit unterscheidlicher Tonöhe des selben Wortes, was dann unterschiedliche Bedeutungen hat. Sehr fies zu lernen...

Wer weiss was Sprachen Afrikas, der Indianer oder Neuguineas so für seltsame Überraschungen parat haben... Und Baskisch soll auch sehr eigen sein.

Naja, diese ganze Kryonmasche ist ohnehin nur ein Marketinggag....

Zurück
Oben