Kryon

hallo,

vorgeschichte
um auf den punkt der allgemeinen diskussion zu kommen hier die wichtigen fakten: ich war selbst mal vor etwa 2 jahren bei der kryonschule, habe allerdings nur die ersten 6 von 48 schritten mitgemacht.
in dieser zeit habe ich dann mit einem freund telefoniert, der meinte er müsse mich da "ganz schnell wieder rausholen". ich habe darauf sehr empfindlich reagiert, seine meinung verleugnet und fand es übel, dass er dazu eine so festgelegte meinung hatte.
aber irgendwie ist mir danach der zweifel an der ganzen sache nicht mehr aus dem kopf gegangen und irgendwie musste ich mir zugestehen, dass ich eigentlich schon die ganze zeit am zweifeln war. ehrlicherweise musste ich feststellen, dass in meinem leben noch ziemlich viel angst stattfand, unter der oberfläche der scheinbaren freude und sorglosigkeit. diese angst habe ich in meinem glauben an die kryonschule natürlich nie auf die schule bezogen sondern auf meinen zweifel an mir selbst, das heißt, dass ich meine berechtigten zweifel als hindernis auf meinem weg ansah, der beseitigt werden musste, um noch mehr vertrauen in kryon zu ermöglichen.
aber ab diesem abend des telefonats gab es nichts mehr was ich nicht anzweifelte und am nächsten tag las ich mir einige kritikseiten über sekten im internet durch. mir wurde dabei furchtbar schlecht, weil ich unweigerlich feststellte, dass sich diese scheinbar so sichere wirkichkeit an die ich geglaubt hatte in ein großes fragezeichen auflöste, das nicht mal nach einer antwort verlangte. mir gingen gedanken durch den kopf wie "was, das alles stimmt vielleicht gar nicht" und "wenn es reinkarnation vielleicht nicht gibt, dann ist alles total sinnlos". das mir dabei so schlecht wurde war im nachhinein die beste heilung, die mir passieren konnte.

das universum
warum die kryonschule, engelswesen, gott und alles andere so gut funktionieren licht schlicht und ergreifend daran, dass man nicht beweisen kann, dass es sie nicht gibt. beweisen kann man es auch nicht, aber daran glauben und das ist für ängstliche und verwirrte menschen beweis genug.
ich sehe alle gläubigen und anhänger der kryonschule nicht als menschen außerhalb von meinem jetzigen weltbild. da ich selbst dabei war kann ich die gründe sehr gut verstehen und weshalb man immer argumente findet - wenn man nur will - um diese fragwürdige geschichte zu bestätigen. wer angst hat ist bereit alle möglichen alarmsignale auszublenden. je tiefer diese angst sitzt, je größer ihre intensität ist und je mehr macht sie auf den zum glauben übergetretenen menschen ausüben kann desto mehr ist man bereit zu unternehmen, um sie niemals zu registrieren. wenn man dann für relativ lange zeit intensiv an irgendeinem glauben beteiligt ist ist es noch schwieriger da wieder rauszukommen, weil man alles verliert. man verliert nicht nur das, was man für real gehalten hat, sondern man wird auch unweigerlich mit seiner angst konfrontiert (die diesen glauben ermöglichte) und hat zudem überhaupt keine ahnung wie man weitermachen soll, weil man nie gelernt hat die realität zu verstehen und sich das bisherige scheinbar sichere fundament als nichts herausgestellt hat.
ich will niemanden dazu bewegen von seinem glauben abzukommen, das heißt, ich bin nicht an einer missionierung "in die andere richtung" interessiert. hilfreich ist es diesen text ernst zu nehmen und für ein paar minuten alles zu vergessen woran man glaubt und nicht glaubt und nur man tief in sich hineinzufühlen. weil man sich selbst am besten verarschen kann wird man bewusst auf nichts störendes, zweifelndes stoßen wenn es trotzdem tatsächlich vorhanden ist. wer jedoch bereit ist sich für die wahrheit - und um seiner selbst willen - nicht zu belügen wird ziemlich schnell feststellen, ob er mit sich im reinen ist oder nicht. wie man das feststellt? indem man keinerlei anstrengungen unternehmen muss um die sache aufrechtzuerhalten, die man für wahr hält. keinerlei anstrengungen!

Werbung:
allgemein
wer verwirrt ist (was bedeutet, dass viele gedanken auftreten die sich auch gegenseitig im konflikt befinden können) sollte erst einmal lernen die richtigen fragen zu stellen, insofern er an der wirklichkeit interessiert ist. ich benutze bewusst den begriff wirklichkeit und nicht wahrheit, denn wahrheiten gibt es zahllose.
ich werde nun auf das thema gott näher eingehen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich das als allgemeinbegriff auf alles beziehe, was inhalt eines glaubens sein kann (also auch alle engelswesen, geistwesen, seelen, etc.). übergerodnet steht der glaube für all seine individuellen inhalte.
mit richtigen fragen meine ich z.B. statt "was ist der sinn des lebens?" zu fragen: "Warum frage ich überhaupt nach dem sinn des lebens". in nur 5 minuten konsequenten, nicht wertendem nachdenken muss man unweigerlich zur schluffolgerung kommen, dass man den sinn des lebens für sich festlegen kann wie man will, also jeder mensch seine eigene wahrheit darin sieht. demnach sind diese vielen wahrheiten individuelle ansichten. die wirklichkeit außerhalb dieser ansichten beantwortet diese frage nicht, sie stellt sie nicht einmal. eine andere frage wäre z.B. "Gibt es Gott?" worauf wieder dasselbe zutrifft: die möglichkeit von zahllosen sinninterpretationen je nach individuellem bedarf (denn das richtet sich tatsächlich nach den bedürfnissen). Wie wäre es mit der frage: "Warum frage ich überhaupt nach Gott?" oder "Was macht es für einen unterschied ob es gott gibt oder nicht?" vielleicht werden einige über diese fragestellung empört sein, wenn sie der ansicht sind, dass es einen wesentlichen unterschied macht. aber das ist doch recht einfach: wenn es gott gibt, ist er alles, denn wenn er weniger wäre, wäre "es" nicht gott. wenn gott alles ist gibt es keinen grund ihn an bestimmten ecken zu sehen und an anderen nicht, dann gibt es keinen grund auch nur an ihn zu denken.
alles ist, wie es ist. vor der zeit der menschheit muss es demnach gott auch schon gegeben haben, wenn er wirklich existiert. ist jedem klar, dass das wort gott und jede vorstellung davon erst durch das gehirn, durch die kraft der vorstellung entstehen kann? vorstellen kann man sich alles. ob man sich gott nun als den papa im himmel oder als ein riesiges gebilde von elementarteilchen oder lichtenergie vorstellt: vorstellung ist vorstellung. eine vorstellung ist tot, sie hat einen anfang und ein ende und kann nie verstehen, was das leben, was das universum, was gott tatsächlich ist. es gibt einen zustand in dem gott gesehen werden kann, aber das ist der zustand an dem alle vorstellungen (also auch alle wünsche, begierden, jede dualität) zu ende gegangen sind. und da wo keine vorstellung mehr existiert kann natürlich auch nicht an gott gedacht werden. weil dies aber ein zustand unendlichen friedens ist könnte man ihn als gott bezeichen, aber ebenso auch als universelle intelligenz, existenz oder sogar als nichts. selbst wenn man diesen zustand also für andere menschen als "gott" bezeichnet nachdem man ihn erlebt hat ist der entscheidende punkt: da wo alle vorstellungen enden, wo der geist also in seiner ursprünglichkeit erscheint und bewegungslos ist hat gott auch keine bestimmte eigenschaft mehr. kein lieber papa, keine macht außerhalb, kein richter, kein retter, nichts erstrebenswertes, nichts ablehnbares. egal welche bezeichnung - sie ist vollkommen überflüssig.

Du sprichst mir aus der Seele,

ich bin Klangtherapeutin, arbeite mit tib.Klangschalen u. mache Klangreisen-Meditation und Sinnerfahrung. Ich habe bei der Ausbildung viel gelernt, wurde durch die Frequenzen der Klänge, Aurasichtig und hellfühlig. Ich habe emotionale Muster von anderen Personen gefühlt und Informationen dazu bekommen. Es haben sich bei meiner Arbeit noch mehr Fragen aufgetan und irgendwann, wollte ich alles vom mysterium Leben wissen. Ich habe meine geistigen Führer um einen Lehrer gebeten und lernte eine Indigo-Frau kennen, die bei der Kryonschule war. Sie hat mir die ersten drei Schritte mitgegeben und ich kann nicht in Worte fassen, was da in mir abging. Es war ein gefühl von nach Hause kommen und vieles mehr. Meine Fragen haben sich beantwortet und mein Zugang zur feinstofflichen Ebene ist intensiver sowie mein Leben allgemein bewußter und intensiver geworden ist. Es ist schade, daß der Mensch das, was er nicht versteht verurteilt bzw.Angst davor hat, aber... we all go home und mit der Zeit versteht jeder :)

Ich wünsche allen einen wundervollen Tag :umarmen:

Du sprichst mir aus der Seele,

ich bin Klangtherapeutin, arbeite mit tib.Klangschalen u. mache Klangreisen-Meditation und Sinnerfahrung. Ich habe bei der Ausbildung viel gelernt, wurde durch die Frequenzen der Klänge, Aurasichtig und hellfühlig. Ich habe emotionale Muster von anderen Personen gefühlt und Informationen dazu bekommen. Es haben sich bei meiner Arbeit noch mehr Fragen aufgetan und irgendwann, wollte ich alles vom mysterium Leben wissen. Ich habe meine geistigen Führer um einen Lehrer gebeten und lernte eine Indigo-Frau kennen, die bei der Kryonschule war. Sie hat mir die ersten drei Schritte mitgegeben und ich kann nicht in Worte fassen, was da in mir abging. Es war ein gefühl von nach Hause kommen und vieles mehr. Meine Fragen haben sich beantwortet und mein Zugang zur feinstofflichen Ebene ist intensiver sowie mein Leben allgemein bewußter und intensiver geworden ist. Es ist schade, daß der Mensch das, was er nicht versteht verurteilt bzw.Angst davor hat, aber... we all go home und mit der Zeit versteht jeder :)

Ich wünsche allen einen wundervollen Tag :umarmen:

Habe etwas weitergelesen..ou Mann es sträuben sich mir die Haare..sinnlos sich über das Thema Kryon zu unterhalten. Ob Seth, ob Thot, ob Kryon oder andere aufgestiegene Meister, jeder dieser Meister sagt im Grunde genommen das gleiche. Es geht um die Bewußtseinsentwicklung der Menschheit, darum zu erkennen wer und was man ist um sich aus der selbst geschaffenen Illusion unseres Daseins zu befreien. Sich zu erinnern was seit jeher in jedem Menschen gespeichert ist um sich aus seinem Ego zu lösen. Ihr alle seit Seelen manifestiert durch den Körper, die ALLE aus einem Ursprung kommen, die hier sind zu lernen und zu erfahren..aber jetzt geht es wieder nach Hause.

Aber letztendlich soll sich jeder seine eigen Realität schaffen wie er will und seine Meinung dazu bilden. Jeder kann nur soweit sehen, wie es die Entwicklung seines Bewußtseins zuläßt.( das ist nicht wertent gemeint!! )
Bin außerdem eh ein bisschen spät dran für dieses Thema und war eigentlich nur am rumglotzen im Forum über was für Themen geschrieben wird.

ALLES IST EINS
WIE OBEN SO IM UNTEN;WIE UNTEN SO IM OBEN.
WIE INNEN SO IM AUßEN;WIE AUßEN,SO IM INNEN.

Ich knuddel Euch alle:umarmen:

das hab ich über kryon gefunden:

Kryon - Ist ein Wesen aus der Familie der Erzengel, der Familie der Schwerter, und Erzengel Michael ist sein Bruder. Nach neuesten Channelings gehört auch er zur Weissen Bruderschaft.

"Er" ist keine einzelne Wesenheit, sondern setzt sich aus verschiedenen Gruppenaspekten zusammen - aus Farben, Tönen, Schwingungen, Formen, Geometrie und ist direkt mit der Quelle verbunden.

Ein Teil von ihm ist bereits gegangen und hat in anderen Bereichen des Universums neue Aufgaben übernommen. Ein grosser Teil seiner Energien ist jedoch geblieben. Seine ursprüngliche Aufgabe war die Richtung des Magnetgitters. Seine Farbe ist Kupfer, ein Nebenstrahl der roten Energie.

siehe: http://www.gondwana.co.at/htm/99lexikon_k.htm

über ramtha hab ich dort nichts gefunden:D

das hab ich über kryon gefunden:

Kryon - Ist ein Wesen aus der Familie der Erzengel, der Familie der Schwerter, und Erzengel Michael ist sein Bruder. Nach neuesten Channelings gehört auch er zur Weissen Bruderschaft.

"Er" ist keine einzelne Wesenheit, sondern setzt sich aus verschiedenen Gruppenaspekten zusammen - aus Farben, Tönen, Schwingungen, Formen, Geometrie und ist direkt mit der Quelle verbunden.

Ein Teil von ihm ist bereits gegangen und hat in anderen Bereichen des Universums neue Aufgaben übernommen. Ein grosser Teil seiner Energien ist jedoch geblieben. Seine ursprüngliche Aufgabe war die Richtung des Magnetgitters. Seine Farbe ist Kupfer, ein Nebenstrahl der roten Energie.

siehe: http://www.gondwana.co.at/htm/99lexikon_k.htm

über ramtha hab ich dort nichts gefunden:D

Du kleiner spitzfindiger... :D

Ramtha ist oder war ja auch niemals ein Engel......völlig andere Baustelle....:tomate:

Werbung:
Liebe Leute,

sicher hat der eine oder andere schon von Kryon, der Kryonschule etc. gehört und sich dieses oder jenes dazu gedacht.
Mich würde interessieren, ob jemand dabei ist, den das überhaupt nicht anspricht, obwohl er selbst die momentan stattfindenen Umwälzungsprozesse spüren kann.
Hintergrund meiner Frage: mich selbst haben Kryon und Co nie weiter angesprochen. Auf mich wirkt das alles nicht direkt unangenehm, aber eher abstoßend als anziehend. Letztlich war es mir eigentlich wurscht, einfach nicht mein Ding. Nun hat eine sehr fühlige Bekannte mir berichtet, immer mehr Menschen in ihrem Umfeld würden auf Kryon "stehen", sie selber fühle sich dabei aber unbehaglich, da sie da etwas Dunkles und auch Manipulatives spüren würde. Wie ist das bei Euch?

Katarina :)

PS: An diejenigen, die Kryon und Co ganz toll finden: bitte nicht missverstehen, ich will wirklich nichts schlecht reden oder beurteilen. Ich bin nur interessiert an den unterschiedlichen Wahrnehmungen.

Ich glaube für Superman ist Kryon auch abstoßend und gefährlich. ;)

Zurück
Oben