Tommy
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 31. Mai 2006
- Beiträge
- 25.349
Preisgünstiger als "umsonst"?![]()
LG,
Michael
Umsonst? Noch mal zur Erinnerung:
Laut Theorie handelt es sich um Channelings des Engels Kryon, mit denen er der Menschheit bewußtseinsmäßig einen Schub geben will. Eben dann sollte die ausgesprochene und geradezu unverschämte Kommerzialisierung, die auf
http://www.kryonschule.de/start.html
betrieben wird, stutzig machen. Da gibts absolut nix, was nicht mit einem deftigen Preis versehen wären, von sog. "Lichtesenzen", die man für schlappe 30,- pro Fläschen bestellen kann, über sündhaft teure "Seminare" bis hin zu völlig überteuerten CDs oder der Clou, die sagenhaften 48 Schritte.
Zitat:
Es ist auch möglich, nur einen Schritt für 36,66 Euro oder zwei Schritte für 73,33 Euro im Monat zu beziehen.
Ebenso gibt es die Möglichkeit, Schrittfolgen zu bestellen. Schritt 1-5 kosten 200 Euro.
Macht zusammen 1759.68 . Für "Schritte", die angeblich dem Aufstieg der Menschheit dienen. Wußte bislang nicht, daß Engel derartig kaufmännisch denken und ein *höheres* Bewußtsein stückweise verkaufen. Man lernt eben nie aus.
Wenn dieser ganze Kryon-Hype in sich stimmig rüberkommen sollte, so wärs doch wohl logisch, daß diese Schritte via Website allen Internetusern zugänglich gemacht würden. Warum diese geradezu dreiste Kommerzialisierung? Meine Antwort: Es ist ein kommerzielles Projekt ohne jeglichen Hintergrund. Die Kohle ist und bleibt Beweggrund und Ziel des "Kryon"-Hypes. Und wie man sieht, finden sich offenbar immer wieder genug Menschen, die hinblättern und diese Kryon-"Schule" am Leben erhalten.
(Im übrigen rechnen die Kryon-Verkäufer wohl mit Kryon-Schülern in spe, die nicht Kopfrechnen können bzw. über keinen Taschenrechner verfügen. So zahlt man, ganz entgegen sonstiger Gewohneheit, für das Paket Schritt 1-5 sogar noch 17 mehr, als wenn man die *Schritte* einzeln bestellt )
Klar kann man sich *umsonst* auch ein paar mp3-Dateien anhören, aber darin wird nichts Konkretes ausgesagt, sondern nur allgemeinste und blumige Sentenzen. Natürlich alles nur mein Eindruck. Ich denke, die entscheidenden und konkreten Aussagen fallen in den 48 Schritten, und diese Texte werden eben zu Preisen rausgehauen, die man durchaus "drastisch" nennen könnte.
Zum Vergleich: mit der Kohle, die ich allein für Schritt 1 raustue, kann ich locker Jane Roberts Gesamtwerk einkaufen, wenn ich es geschickt anstelle.