Kryon Durchgabe zum Jahreswechsel

der Himmel ist gar nicht blau:)

das mag durchaus sein - vor allem in der Nacht erscheint er eher schwarz, es sei den, wenn die Wolken ihn verdecken, dann sieht man weder schwarz noch blau :D

dann nehmen wir halt mal das Wasser her: das Wasser ist ja bekanntlich nass und im reinen Zustand klar.
Aber man kann natürlich gerne sich von irgendeinem aufgestiegenen Meister oder sonstigen erklären lassen, das das Wasser nicht nass ist, u. im reinen zustand lila ist.. geht auch...

Oder das die erde ein Rechteck ist... Die Sonne nicht leuchtet, der Mond eigentlich dreieckig ist usw... Aber es wird deswegen nicht wahrer werden.

Man kann auch glauben, das ich ein Ausserirdischer bin, der in geheimer Mission unterwegs ist.. Darf man ruhig, aber deswegen wird aus mir kein ausserirdisches Wesen... blos nur in der Phantasie jener, die es glauben..

:banane:
 
Werbung:
ich frage mich bei der ganzen Geschichte, wer oder was wird hier gechannelt?
(Was Fist "gechannelt hat, meine ich damit nicht!)

Wer ist Kryon? Das Unterbewusstein des Channlers oder eine Wesenheit? Das kann doch keiner beantworten, oder?
 
Meine lieben, es war mir ein lustiger Neujahrsauftakt...aber wie gesagt, mit Bierzeltgrundsätzen gäbe ich mich nur solange ab wie es Spass macht, ich steh auch nicht so auf den Fels der Wahrheit, selbst mitten in der Brandung...er ist mir zu unflexibel und die Brandung eher eine Reise wert... in Stein gehauen ja schön ist, aber nicht immer nur das.

Es war ein ulkiger Smaltalk, aber ihr wisst, das nehme ich nicht als
wichtig oder gar ernst , sondern eher als lustig...nicht das wieder einige den Spass an den Ernst abgeben und ihre Worte mit Waffen vergleichen.... :zauberer1...ein gutes neues Jahr
 
Wo liegt dein problem?
hab keins..nur ein Neujahrsfenster aufgemacht..man kann rausschauen oder im bierzelt bleiben...

es geht nämlich nicht um erklärbares. Sondern es geht rein um die naive blinde Annahme jeglichen Schwachsinnes.
aber der Annahme steht die Ablehnung gegenüber

So offen wird der Geist wohl kaum sein, wenn er weder etwas ablehnt, noch etwas annimmt.
das nennt auch auch neutral...weil +/- also beides nur aus der mitte möglich ist... gegenteil von fixierung.

Und genau das macht ein wacher Geist mit solchen Botschaften von Kryon etc. auch mit der bibel, u. prüft, und behält das Gute. Wie soll man aber das Gute erkennen, resp. behalten, wenn man das Gute nicht kennt u. man etwas weder annimmt, noch ablehnt?
ahhh...und was man nicht erklären kann somit nur böses sein kann..

Wenn mir jemand bei der Reparatur eines Gerätes den tipp gibt u. sagt "Schau dir mal die Diode XY an" und ich nehme den Ratschlag weder an, noch lehne ich ihn ab.. naja, was werde ich den tun? richtig, gar nix.
das ist aber bekanntes...wir reden aber von unerklärtem;)

Nur ein schlafender Geist prüft nix u. ist gleichgültig wie ein Blatt im Wind.

Es ist nämlich echt erstaunlich, wieviel sich im Esoterik Bereich für so weise halten , aber so unweise sachen schreiben. Der Weise erkennt das nicht weise, der nicht weise aber erkennt kaum Weisheit, u. darum ist für ihn alles eins, ob ihm jemand vom Lilafärbigen Weissen unsichtbaren sichtbaren nichtexistierenden Existenz Wesen erzählt, er hält es für wahr.komisch...eigentlich ist jeder der denkt ja schon Esoteriker...[/QUOTE]
wie der Weise nicht nach der Weisheit sucht..sondern der Erkenntnis...

Das alles ist deine interpretation. Den ich rede z.b. nicht, das es keine Botschaften aus der anderen Welt gibt. ich meine blos, das nicht alles Gold ist, was glänzt. Und somit ist auch dein Einwand, das alles böse wäre, was man nicht erklären kann, nichtig. Weil zumindest ich mir erklären kann, das es mehr gibt als das ,was man sieht und hört, riecht u. schmeckt mit den leiblichen Sinnesorganen.
Also geht es nicht um unerklärbares, u. von diesem Standpunkt schreibe ich, sondern um Wahrheitsgehalt

Das Beispiel mit den Dioden ist aber zum Zeitpunkt, wo ich noch nicht überprüft habe, zwar nichts unerklärliches, aber für mich noch nicht nachvollziehbar, ob der Tipp stimmt.
Was heisst, wenn ich auch Botschaften aus der geistigen Welt nicht gänzlich als spinnerein abtue, so weiss ich dennoch noch nicht, was an dieser Botschaft dran ist. Und so muss ich es überprüfen, mit dem Guten u. Wahren.

Neutral heisst nix anderes, als das man lau ist, weder kalt noch heiss . Man will sich nicht festlegen, ist es wohl kalt, oder ist es nun heiss? und darum bleibt man dann oft in der Mitte hängen und stehen. Während der "kalte" mal anfangs alles kritisch betrachtet, u. der warme die Wärme aber erkannt hat.
Wenn jemand kalt ist, dann kann man ihn erwärmen, ist jemand heiss, kann man ihn abkühlen, aber was soll man mit denen wohl tun, denen weder kalt noch heiss ist? Richtig, nämlich nix
Kurz gesagt "ich bin weder dafür , noch dagegen" Mit solchen Menschen haben dann Machthaber ein leichtes spiel. Egal, was die da oben machen, es kümmert demjenigen nicht...

Um mehr zu sagen, bedarf es eben nicht weniger Worte, sondern eher keiner Worte. Aber dann würde wohl kaum jemand etwas verstehen, ohne Worte...
Ein bild sagt zwar mehr als viele Worte, aber um so ein Bild zu malen, bedarf es auch wieder mehr, also letzendlich kann man mit einem Buchstaben gar nix sagen... :zauberer1 und es braucht in unserem Alphabeth eben 26 Buchstaben, und mit einem Wort kann man auch nix sagen.

Oder was ist, wenn du sagst "Ich glaube an die Wissenschaft" und ich sage nur "schön" "gut" oder "Wissenschaft"....etc. Kennst dich dann aus, was ich meine?

Also bedarf es doch vieler Worte, um mehr auszusagen.. das nur so nebenbei zu deiner Signatur, die mir so aufgefallen ist..
 
Also bedarf es doch vieler Worte, um mehr auszusagen.. das nur so nebenbei zu deiner Signatur, die mir so aufgefallen ist..
die Essenz, also das wesentliche ist immer das entscheidente, jedes zuviel sagt nicht mehr aus sondern umschreibt es nur noch...was aber eben die Essenz
nicht verbessern vermag sondern nur verwässern...Beispiel: das meiste entnehmen wir aus klugen Zitaten nicht Romanen, kurze Worte die uns derart vieles auf einmal offenbaren...das soll sie zeigen.
Der Wald wird nicht grösser wenn man die Bäume einzeln beschreibt...nur unübersichtlicher..
 
nichts ist so heilig, dass man nicht darüber lachen kann.
hat mein lehrer immer gesagt.

und ich persönlich bin der meinung, dass alles, worüber viele nicht lachen können, total "unheilig" ist.

;)
 
ja, dann beantworte mir doch diese Frage, wenn man es kann.

na, diese Frage kannst du dir selber beantworten... stell dir doch einfach diese Fragen

- warum sprechen "aufgestiegene Meister" oder wer auch sonst immer gechannelt wird immer auf dem intellektuellen Niveau der Medien die sie vorgeben zu channeln?

- warum merkt man bei den meisten Channeldingser (vorallem bei jenen die einen eher durchschnittlichen Kontakt zur Literatur haben) dass der gerne gebrauchte "Channelpathos" immer wieder durch gewöhnliche Alltagssprache gebrochen wird?

- warum Channeln Channelmedien immer blos Ansichten die ihrem eigenen Weltbild entsprechen?

- warum verwenden "aufgestiegene Meister" immer wage, pseudosoterische Begriffe und sprechen nicht ganz konkret?

- all die Channelmedien die Vorgeben Ausserirdische oder Aufgestiegene Meister zu Channeln labern immer was von weis nicht wie vortschrittlicher Technologie - aber warum hat noch nie jemand konkrete Angaben über diese Technologie gechannelt so dass man sie selber umsetzen kann?

Handkehrum aber ist die Fähigkeit des Automatischen Schreibens schon recht lange bekannt und bedingt nichts weiter als das Unbewusste des Menschen sowie einen etwas geschwächten Zensor (<- so der allgemein übliche Begriff für die SChwelle des Wachbewusstseins zum Unbewussten der als Filter agiert dank dem wir uns im Alltag bewegen können ohne ständig von den Inhalten unseres Unbewusstes "belästigt" zu werden), sei es durch Trance, übermüdung, Drogen und Alkoholeinfluss oder eine Kombination davon (viele Schriftsteller sind begnadete Säufer, was eben mit diesem Effekt zusammenhängt).

Diesen Effekt des Automatischen Schreibes erklährt übrigens alle obigen Fragen die ich aufgeworfen habe in bezug auf das Channeling. Denn natürlich kann ein "Channelmedium", wenn es blos sein Unbewusstes "Channelt" nichts zu Papier bringen, was den eigenen Intellekt übersteigt, kann den Pathos nicht aufrecht erhalten wenn die nötige Literarische Fähigkeit nicht vorhanden ist, bringt dann natürlich immer das eigenen Weltbild zu Papier, spricht in den eigenen Begriffen die man auch sonst verwendet und kann natürlich auch keine weis nicht wie weit entwickelten Technologie beschreiben, vorallem wenn es auch an Technischem Verständnis mangelt.
 
Werbung:
na, diese Frage kannst du dir selber beantworten... stell dir doch einfach diese Fragen

- warum sprechen "aufgestiegene Meister" oder wer auch sonst immer gechannelt wird immer auf dem intellektuellen Niveau der Medien die sie vorgeben zu channeln?

- warum merkt man bei den meisten Channeldingser (vorallem bei jenen die einen eher durchschnittlichen Kontakt zur Literatur haben) dass der gerne gebrauchte "Channelpathos" immer wieder durch gewöhnliche Alltagssprache gebrochen wird?

- warum Channeln Channelmedien immer blos Ansichten die ihrem eigenen Weltbild entsprechen?

- warum verwenden "aufgestiegene Meister" immer wage, pseudosoterische Begriffe und sprechen nicht ganz konkret?

- all die Channelmedien die Vorgeben Ausserirdische oder Aufgestiegene Meister zu Channeln labern immer was von weis nicht wie vortschrittlicher Technologie - aber warum hat noch nie jemand konkrete Angaben über diese Technologie gechannelt so dass man sie selber umsetzen kann?

Handkehrum aber ist die Fähigkeit des Automatischen Schreibens schon recht lange bekannt und bedingt nichts weiter als das Unbewusste des Menschen sowie einen etwas geschwächten Zensor (<- so der allgemein übliche Begriff für die SChwelle des Wachbewusstseins zum Unbewussten der als Filter agiert dank dem wir uns im Alltag bewegen können ohne ständig von den Inhalten unseres Unbewusstes "belästigt" zu werden), sei es durch Trance, übermüdung, Drogen und Alkoholeinfluss oder eine Kombination davon (viele Schriftsteller sind begnadete Säufer, was eben mit diesem Effekt zusammenhängt).

Diesen Effekt des Automatischen Schreibes erklährt übrigens alle obigen Fragen die ich aufgeworfen habe in bezug auf das Channeling. Denn natürlich kann ein "Channelmedium", wenn es blos sein Unbewusstes "Channelt" nichts zu Papier bringen, was den eigenen Intellekt übersteigt, kann den Pathos nicht aufrecht erhalten wenn die nötige Literarische Fähigkeit nicht vorhanden ist, bringt dann natürlich immer das eigenen Weltbild zu Papier, spricht in den eigenen Begriffen die man auch sonst verwendet und kann natürlich auch keine weis nicht wie weit entwickelten Technologie beschreiben, vorallem wenn es auch an Technischem Verständnis mangelt.

:thumbup:

net schlecht..
 
Zurück
Oben