L
lumen
Guest
Ja, brauchst halt nur noch jemand der es übermittelt, und die Zeit auch kostenlos zur Verfügung stellt.alles geistige Eigentum ist kostenlos.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, brauchst halt nur noch jemand der es übermittelt, und die Zeit auch kostenlos zur Verfügung stellt.alles geistige Eigentum ist kostenlos.
Ja, brauchst halt nur noch jemand der es übermittelt, und die Zeit auch kostenlos zur Verfügung stellt.![]()
ich habe mal diese ganze Diskussion gelesen.
Philosophus hat Recht. Wie Kriya Yoga hier von einigen Lehrern, vor allem in der Schweiz und Holland personalisiert und materialisiert wird ist wie der Kirchenwahn. Ein Haufen von Helfern und Helfershelfern, die um die Gruppen schleichen und Bücher und Kurse verkaufen ist wirklich nicht gerade lustig. ok, ein Kurs kostet ca. 180 mit 3 Tagen Unterkunft + Hin und zurück und Essen und Geschenke an den Guru? kommste auf 600-800 Na, wie soll ein Hartzi das bezahlen....Dann kommen diese ganzen Eso-Typen mit aufs Seminar und dann das gebrochene deutsch, da gibts nix groß zu lernen...das sind die tatsachen....Mit der Philosophie von Babaji hat dies nix zu tun. Willst mit Stufe 1 zu nem anderen Meister wechseln, dann nimmt er dich nicht an, weil du bei ihm die erste stufe nicht gemacht hast...nette meister und lehrer...Dabei will ich doch nur die nächste Stufe....
Und wer schreibt, das kriya yoga nicht gefährlich ist, der irrt ganz schwer. Wer einen guten Lehrer hat, der nicht mit fettem Bauch und offener Hand dasitzt, sondern Samahdi erlebt hat und die vierte Stufe erreicht hat, der wird mit ihm schon abstimmen und besprechen wann, wo und wie der Schüler fortgeschritten ist.
ich versteh auch nicht, das ihr euch alle an dem buch von dem yogananda so festkrallt...als wärs ne bibel...Schon die erste Kriya Stufe ein halbes Jahr geübt zeigt mehr in euch als alle Bücher und Lehrbriefe über krya yoga.
Für was braucht ihr denn eigentlich alle diese gruppenmeditationen oder diese komischen Feuerzeremonien? Was soll das bringen? Ist das ein Sportclub oder ein verein? Gott findet ihr nur in euch und das ziel von kriya yoga ist nur eines. nicht wiedergeboren zu werden. dazu brauche ich niemanden um mich herum, der rumbetet und dann noch 5 euro für gruppenmeditation will.
ich halte mich seit jahren von diesem zirkus fern und fahre damit am besten. wer nicht allein täglich 2 stunden auf 2qm meditieren kann, der sollte eh die finger davon lassen.
Schon die erste Kriya Stufe ein halbes Jahr geübt zeigt mehr in euch als alle Bücher und Lehrbriefe über krya yoga.
Ich möchte mich wirklich ernsthaft mit dem kriya Yoga befassen, ohne diese ganzen Organisationen, ohne diesen Hype und das Aufgeblasenen drum herum und ohne diese komischen Gurus, in denen ich nicht einen Funken Weisheit erblicken kann. Kann mir da eventuell jemand weiter helfen?
LG...
http://www.kriyayoga-europe.org/content/termine
Selbst erlernen - ist wohl nicht wirklich möglich.
Ich habe die 2. Einweihnung von Kriya nach Pramahamsa Hariharanda und habe sehr von Kriya profitiert. Doch nun ist es ist nicht mehr mein Weg und ich praktiziere nicht mehr. Doch den Meister Pramahamsa Prajanananda erlebt zu haben war eines der größten Dinge die mir widerfahren ist.
Folgendes deutet darauf hin:
Es wird eine Spende erwartet in vorgeschriebener Höhe..
Wenn man fragen Stellt zb zu meditation wird man darauf verwiesen an einem der Seminare teilzunehmen..
Fassen wir mal zusammen, da ist ein Guru oder mehrere mit einer Gefolgschafft von Leute die für ihn alles organisieren. Diese Organisation verlangt sehr hohe Beträge für Wochenendseminare und noch höhere für längere..
Sie stellen den guru jeweils als Erleuchtete persohn hin mit höchsten Titeln, was keiner nachprüfen kann..
STIMMT meiner Meinung nach NICHT - jede Technik, jede Motivation macht anfangs etwas mit dir und nach einer Weile machst du (bzw. dein Ego) etwas mit der Technik, also ist nur der Kontakt mit jmd. der viel Weiter ist nötig. Da alleine der Aufenthalt in der westlichen WElt Geld kostet (Miete, Verpflegung, Reisekosten (sind ja enorm)...) IST Geld ausgeben für den Fortschritt nötig!!! Es gibt auf Anfrage sicherlich Preisreduktionen oder Vergünstigung wenn man seine ARbeitskraft anbietet (z.B.: Kochen im Kriya-Yoga-Zentrum, REinigungsdienst) aber in unserer Gesellschaft geht nix ohne GEld...ja, das klingt nicht gut, zum Aufwachen braucht man/frau weder Guru, noch Yoga, noch viel Geld ausgeben....