Sternenatemzug
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 11. November 2007
- Beiträge
- 51.205
Tja da is erstmal der Gruppendruck.. Als erstes wendet man sich meist an einen der gruppenleiter weil man an den Guru eh nicht heran kommt. Und die raten einem dann ersteinmal folgendes: Mach einfach weiter die Übungen mit der Zeit findest du die Antworten selbst... na toll das kann man so oder so betrachten..
So wenn man den Guru aber dann tatsächlig einmal stört ist er entweder gerade in Indien (Geld verpulvern) oder beim meditieren und darf nicht gestöret werden.. oder der Herr versteht einen überhaupt garnicht weil er schlecht Deutsch spricht.. Und wenn man dem dann versucht seien frage zu erläutern dann läuft es darauf hinnaus das man weiter die Übungen machen soll oder bestimmte Übungen aber ne Antwort auf seine fragen erhällt man so direckt und verständlich nicht.
Deswegen hab ich immer andere Leute fragen müssen die Gruppenleiter zb die dann aber bei speziellen Meditativen Phänomenen an den Guru verwiesen der aber nichts kapiert was man dem sagt..
So kam ich dann immer wieder dazu völlig fremde Meditationslehrer zu den einzelnen Dingen zu befragen die dann meist eher hilfreich waren, oder die einem wieder irgendwelche anderen Wege und Techniken andrehen wollten.
So komme ich zu dem letztendlichen Punkt einfach selber sein Ding machen, und meist stimmte es sogar das die Antworten von selbst kamen dann jedoch durch neue Fragen ersetzt wurden. Bin ein wenig enttäuscht naja was soll man machen. Egal
ja absolut selber sein ding machen und man wird geführt...wie auch immer ...wenn man es dann will ...wird es möglich ...enttäuschung ...=ende der täuschung =beginn von mehr klarheit...ist doch klasse ...die wahrheit befreit ..muss aber nicht immer so sein wie man sie erwartet hätte...es ist immer mehr zum eigenen besten ...auch die art der hilfe ist oft so ...dass sie anders ist als erwartet ..