Kritik

Werbung:
Cipher schrieb:
5 Seiten...
Und es passiert schon wieder... :debatte:

Gruss,
Cipher :winken5:

Na und? Wäre doch langweilig wenn einer etwas schreibt und der Rest der Beiträge ist nur noch Beifall klatschen oder?
Manche sagen, zur Zeit werde im Forum zu viel "gestritten". Ich sehe es eher so, das zu viele das als Problem ansehen...

Viele grüße,
C.

Lucia schrieb:
jo, genau, so ist es.
ein typ, vielleicht vom aussehen nicht unbedingt dein geschmack, aber egal. seine lieblingsbeschäftigung ist saufen, ficken und frauen verkloppen. alles einmal täglich mehrmals - der hat dich jetzt mit einem liebeszauber zu seiner partnerin gemacht.
du läufst also zweimal die woche zum arzt oder ins krankenhaus, bist immer grün und blau geschlagen. dein körper schmerzt jede minute des tages.
aber das macht alles gar nix, du findest das nicht schlimm, sondern ganz toll, weil du dich ganz stark zu dem hingezogen fühlst und ihn liebst.
juchuuuuuuuu :banane:
ich gehe jetzt davon aus, das du weiblich bist, wenn männlich, läßt sich mein beispiel auch anders umsetzen.
:nudelwalk

und immer vorausgesetzt, liebeszauber funktionieren so, wie es so manche darstellen *fg*

Ich kann da lolasu nur zustimmen!!!

Was ist daran verkehrt, vorrrausgesetzt Liebeszauber funktionieren wie auch immer, das ein Mensch sich in jemanden ganz natürlich verliebt!!! Ohne Zwang wenns denn möglich wäre!!

Lieben heist ja nicht umbedingt auch gleich blöd sein!!!
Wenn Ich mich in jemanden verliebe der Gewaltätig ist und ungepflegt und säuft und sich zu dröhnt und immer nur jemanden auf der Tasche liegt, dann kann Ich doch immer noch selbst mit mehr oder weniger gesunden Menschen verstand entscheiden ob der Mensch dann auch wirklich was für einen ist.

Und das es Gewaltätige Mensche gibt zu denen sich jemand hingezogen fühlt, passiert auch so Tag Täglich ohne Liebeszauber!!!

Bleibt dann noch die frage zu klären, ob ein Ekelstyp(in) überhaupt auf die Idee kommt sich an einen Magus zu wenden, wenn er eh den ganzen Tag besoffen ist, dann hat er bestimmt andere sorgen!!!

Mfg
Wettie

Hi Wettie,

na hier geht es ja eigentlich um das Thema PZF und ob oder eben ob nicht.

Natürlich kann man sich auch in ein Ekelpaket verlieben, ganz ohne "Hilfsmittel", darum geht es ja auch bei der ursprünglichen Frage aber gar nicht.
Wer auf so nen Typ, wie ihn Lucia beschreibt steht, hat mein tiefstes Mitgefühl. Geschenkt möchte ich so ein Exemplar aber nicht zwingend bei mir haben. Du sicherlich auch nicht.

Lassen wir mal so dahingestellt sein, ob und wann ein Liebeszauber seine Berechtigung findet, so ist doch nunmal auch die freie Entscheidung desjenigen zu respektieren, der eben nicht mehr an einer Beziehung festhalten möchte.
Natürlich ist das schmerzhaft, Verlassen worden zu sein ist immer schrecklich, aber in diesem Schrecken verharren zu bleiben und nur noch dem Wunsch nachzuhängen, wie auch immer geartet mit Magie den Partner an sich zu binden, das ist Manipulation, vor allem an sich selber. Jede Trennung schafft auch etwas Neues und letztlich Raum für etwas anderes.

LG
Palo

Mal ein anderes beispiel:
Durchschnits Frau verguckt sich in super typ tolles aussehen, gutes einkommen, sehr selbstbewust, hobby sportler.
Super typ bemerkt durschnits frau gar nicht diese wirt zunehmend frustriert und geht zum nem magier der auch keine skrupel hatt für ein paar euros nen wirkungsvollen liebes zauber auf super typ auszusprechen (nun muss mann wissen es giebt da die light version wo dem betrefenden nur ein paar "schmetterlinge in den bauch geimpft wirt" der zauber läst aber naturgemäss nach ca. 6 monaten nach. Also kauft durchschnits frau das rundumpacket)

schon am nächsten tag spricht super typ durchschnits frau an und die beiden beginnen eine beziehung super typ hatt nur noch augen für seine durchschnits frau vergisst seine hobbys und bleibt lieber zu hause als zur arbeit zu gehen aber das macht nichts dank des rundum packetes macht super typ ja alles was durschnits frau ihm sagt zwar verlangsamt sich durch mangelden ergeits seine karjere aber da sie ihn jeden morgen zur arbeit schickt wirt er wenigstens nicht gefeuert.
so leben die beiden ne ganze weile ganz zufrieden miteinander, er super happy da er mit seiner angebeteten zu sammen ist und sie hatt ja bekommen was sie wollte.

Aber so langsam nähert sich der zeitpunkt an dem eine von 2 möglichkeiten eintrift:
a) Sie beginnt ihn zu verabscheun für seine hörigkeit und unterwürfigkeit ausserdem fällt ihr auf das er sich sehr verändert hatt und verlässt ihn
was ihn sehr quwälen dürfte da er ohne sie nicht mehr sein kann was ihn möglicher weise zu verzweiflungstaten veranlässt dieren schräcklichkeit ich hier nicht ausführen möchte
b) Sie beginnt an sich selbst zu zweifeln und sich zu fragen ob sie jeh ein man geliebt hätte ohne zauber, sie bekommt depressionen und tut ihrerseits möglicher weise irgenwelche schrecklichen verzweiflungstaten

Eine harmonische beziehung zu führen ist ohne Magie schon schwer genug warum die dinge verkomplizieren!

(Gegenanzeige: Das von mir angeführte beispiel ist eine nach meiner meinung warscheinliche möglichkeit und keines falls der versuch zu behaupten das es immer so leuft, auch möcht ich darauf hin weisen das man problemlos die Mänliche und Weibliche rolle vertauschen kann)

Und da der grosteil der leute die, die dinge beherschen die nötig sind um einen menschen derart zu manipulieren wissen wie sowas oft endet und ihrer verantwortung bewust sind ist, es leider so das die meisten die sowas anbieten gar nicht können wofür sie sich so führstlich bezahlen lassen.

Deswegen finde ich es schlimmer ständig danach gefragt zu werden als immer zu antworten lass es lieber.

Sowas dabei hab ich mir fest vorgenommen hier keine romane zu schreiben, naja, ihr müsst es ja lesen, zumindest wenn ihr wissen wollt was ich schrieb :weihnacht

...also diese selbstherrlichkeit und arroganz hier im forum kotzt mich manchmal wirklich an...

...schade, dass hier nur wenige diejenigen verstehen, die gerade in not sind...

...schade, dass hier so viele meinen die weisheit mit löffeln gefressen zu haben ...aber niemandem damit nützen...stattdessen nur ihren frust rauslassen oder ihr ego puschen, weil sie ja ach so gut wissen was richtig und was falsch ist...

ich konnte moralapostel noch nie leiden...vorallem weils meistens die größten egoisten sind mit angepapptem heiligenschein...

sorry, aber das mußte mal raus...und da ich sowieso nur noch rote punkte kriege, hab ich jetzt narrenfreiheit ...ich seh das jetzt als form von therapie;-)

Werbung:
elysia schrieb:
ich gehe ja davon aus dass es nicht möglich ist, gefühle z erzwingen. dass also ein PZF nur eine verstärkung bereits vorhandener gefühle ist
du gehst davon aus - aber die moralapostel nicht also ist es auch hier eine frage dem anderen die meinung zu lassen, oder? ich persönlich finde es auch oft überflüssig wie auf solche anfragen geantwortet ist, aber ich verstehe auch die warnenden sehr gut.. und selbst wenn es nur eine verstärkung ist - man irgnoriert dabei die gründe der trennung und nimmt dem menschn die chance sich damit auseinanderzusetzen.. ich halte nichts von pzf, aber ich halte für gewöhnlich meine klappe wenns um das thema geht!

ein beispiel: meine eltern haben sich bis heute zum beispiel sehr gerne aber sind schon seit fast 20jahren getrennt.. eine partnerzusammenführung hätte in ihrem fall zu sehr viel streit geführt, weil sie nicht miteinander leben können egal wie gern sie sich haben.. wäre es sinnvoll gewesen - nein! hätte es funktioniert - ich bin überzeugt davon! aber sie hätten beide darunter gelitten und ich wahrscheinlich auch daher bin ich dankbar dass sie beide die trennung akzeptiert haben..

ps: ein beispielhafter thread hier - bis jetzt wird noch nicht gestritten und das beim thema pzf - sehr selten!! ein kompliment an alle schreibenden!

Zurück
Oben