Mal ein anderes beispiel:
Durchschnits Frau verguckt sich in super typ tolles aussehen, gutes einkommen, sehr selbstbewust, hobby sportler.
Super typ bemerkt durschnits frau gar nicht diese wirt zunehmend frustriert und geht zum nem magier der auch keine skrupel hatt für ein paar euros nen wirkungsvollen liebes zauber auf super typ auszusprechen (nun muss mann wissen es giebt da die light version wo dem betrefenden nur ein paar "schmetterlinge in den bauch geimpft wirt" der zauber läst aber naturgemäss nach ca. 6 monaten nach. Also kauft durchschnits frau das rundumpacket)
schon am nächsten tag spricht super typ durchschnits frau an und die beiden beginnen eine beziehung super typ hatt nur noch augen für seine durchschnits frau vergisst seine hobbys und bleibt lieber zu hause als zur arbeit zu gehen aber das macht nichts dank des rundum packetes macht super typ ja alles was durschnits frau ihm sagt zwar verlangsamt sich durch mangelden ergeits seine karjere aber da sie ihn jeden morgen zur arbeit schickt wirt er wenigstens nicht gefeuert.
so leben die beiden ne ganze weile ganz zufrieden miteinander, er super happy da er mit seiner angebeteten zu sammen ist und sie hatt ja bekommen was sie wollte.
Aber so langsam nähert sich der zeitpunkt an dem eine von 2 möglichkeiten eintrift:
a) Sie beginnt ihn zu verabscheun für seine hörigkeit und unterwürfigkeit ausserdem fällt ihr auf das er sich sehr verändert hatt und verlässt ihn
was ihn sehr quwälen dürfte da er ohne sie nicht mehr sein kann was ihn möglicher weise zu verzweiflungstaten veranlässt dieren schräcklichkeit ich hier nicht ausführen möchte
b) Sie beginnt an sich selbst zu zweifeln und sich zu fragen ob sie jeh ein man geliebt hätte ohne zauber, sie bekommt depressionen und tut ihrerseits möglicher weise irgenwelche schrecklichen verzweiflungstaten
Eine harmonische beziehung zu führen ist ohne Magie schon schwer genug warum die dinge verkomplizieren!
(Gegenanzeige: Das von mir angeführte beispiel ist eine nach meiner meinung warscheinliche möglichkeit und keines falls der versuch zu behaupten das es immer so leuft, auch möcht ich darauf hin weisen das man problemlos die Mänliche und Weibliche rolle vertauschen kann)
Und da der grosteil der leute die, die dinge beherschen die nötig sind um einen menschen derart zu manipulieren wissen wie sowas oft endet und ihrer verantwortung bewust sind ist, es leider so das die meisten die sowas anbieten gar nicht können wofür sie sich so führstlich bezahlen lassen.
Deswegen finde ich es schlimmer ständig danach gefragt zu werden als immer zu antworten lass es lieber.
Sowas dabei hab ich mir fest vorgenommen hier keine romane zu schreiben, naja, ihr müsst es ja lesen, zumindest wenn ihr wissen wollt was ich schrieb