Krishnas Geweihte singen

Werbung:
Srila Prabhuapada erzählt in dem Video, er hat über 10.000 Anhänger im Westen innerhalb von wenigen Jahren um sich gesammelt obwohl er, wie deutlich zu sehen, doch schon recht alt und hinfällig wirkte. Wie war das möglich?

Er hatte sich fast ohne Geld in den Thompkins Square Park gesetzt, gechanted und innerhalb weniger Jahre eine weltumspannende Organisation aufgebaut!

Alle die ihm damals begeneten berichteten, er hat eine besondere Energie ausgestrahlt, die man auf Bildern wohl nicht richtig wahrnimmt, wie im persönlichen Kontakt. Es wird manchmal auch "krishnacity" genannt, als Wortkonstruktion aus Krishna und electricity.

"Krishnacity" ist diese Energie die im Maha-Mantra verborgen ist. Es ist die unvorstellbare Energie Krishnas, die praktisch die verrücktesten Dinge möglich machen kann.

 
So viel zum Unterschied von indischen Devotees und westlichen. So wird auch erklärlich, warum Prabhupada mit seiner Hammelherde in indischen Tempeln gelegentlich kurzerhand herausgeworfen wurde... :ROFLMAO:
 
Es gibt eben auch unter Devotees manchmal Streit, wie überall. :)

Ich zeige hier einfach die Videos, die mir am besten gefallen. Sie sind übrigens sorgfältig ausgewählt.

Dies ist eine Hymne an Narasimha, der eine Form Krishnas, halb Mensch, halb Löwe ist.

 
Wie in der ägyptischen und griechischen Mythologie gibt es auch in der indischen viele Wesen, die halb Mensch und halb Tier sind. Hanuman ist halb Affe, Narasimha halb Löwe und Ganesha halb Elefant.

 
Werbung:
Zurück
Oben