Krishnas Geweihte singen

Werbung:
Ich meinte damit weniger die Texte die er in seinen Selbstgespräche-Threads einstellt sondern den Quark, den er z.B. im Flacherde-Thread eingestellt hat. (...)Das schreckt jeden halbwegs mit Allgemeinwissen gesegneten Menschen ab, weckt aber kein Interesse an vedischer Weisheit.
Das habe ich ja auch so empfunden. Das mit der flachen Erde scheint doch sehr daneben.

Die ellenlangen Texte in seinen Selbstgespräche-Threads?
Klar kopiert er die oder glaubst du im Ernst er übersetzt das selbst?
Die haben sich auch geändert, Früher las sich das wie ein Ausländer, der nie richtig deutsch lernen wird. Auf einmal sieht es aus wie abgeschrieben. Doch ich habe nicht länger nachgesehen. Er hat sich aber ordentlich etwas vorgenommen, soviel ich weiss ist das Mahabharata etwa sieben mal so lang wie die ganze Bibel... :whistle:
 
Musi gibts aunoch, logo. von Kula Shaker - Govinda

Diese Darstellung war auf dem Poster, das Bhusena mir damals schenkte (oder hiess er da noch Suchandra Das, weiss ich nicht).Krishna als Wagenlenker mit den Pferden, die die Sinne symbolisieren

Vielleicht können sie sich auch nicht an mich erinnern. Sie kamen ja sehr viel herum auf der Welt und trafen entsprechend viele Leute. Bhusena wurde später wohl unter anderem der Leiter der Sektion Südamerika, Vaibhava hat wohl Kontakte zur Mongolei, während Harikesa (Visnupada) lange von Schweden aus die europäische Sektion leitete bis zu seiner Trennung von ISKCON1998. Darauf spielt auch der Titel das Videos über ihn im ersten Thread an, der den Eindruck erweckt, er wäre verstorben. Er ist aber lediglich bei ISKCON ausgeschieden, lebt jetzt in Russland und ist auch nicht vom Glauben abgefallen.

Früher war er in Bands wie "Bliss" und "Rasa", jetzt "Sri Hari". Man findet eine ganze Reihe von ihm bei Youtube, doch nicht sein meiner Meinung schönstes Stück "Dog with no Master".


Es kann auch gut sein, dass sie hier mitlesen, sie sprechen deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
vishnu-768x448.jpg

Vishnu ist das zweite Mitglied der Hindu-Dreifaltigkeit. Er bewahrt Ordnung und Harmonie im Universum, das in periodischen Abständen von Brahma erschaffen und von Shiva (für eine neue Schöpfung) zerstört wird. Vishnu wird auf verschiedene Arten verehrt und hat mehrere Avatara (Erscheinungsformen). Vishnu ist ein wichtiger und irgendwie auch sehr mysteriöser Gott. Er ist weniger sichtbar als die Naturgötter, die über die Elemente wachen (wie Feuer und Regen). Er ist der Durchdringer, die göttliche Essenz, die das Universium durchdringt.
rama-768x648.jpg

Rama ist ein Avatar Vishnus. Avatare sind „Rettermanifestationen“ einer Gottheit, die zum Himmel hinabsteigen, um dort in irgendeiner Form zu intervenieren oder zu helfen, und das Dharma (die moralische Ordnung) und den Frieden wiederherzustellen. Rama ist einer der 10 Avatare von Vishnu. Er gehört zu den am meisten verehrtesten Göttern des Hinduismus und ist der Held des Epos Ramayana. Er wird als idealer Sohn, Bruder, Ehemann und König dargestellt. Außerdem ist er ein strikter Anhänger des Dharma.
( Auszug aus: Die wichtigsten Götter und Göttinnen des Hinduismus)

Hare Rama, Hare Krishna, somit wäre das erklärt........................................

Ich hör schon auf, wer sich mehr für den Hinduismus und seine Götterwelt int. kann ja unter Obgen. nachgoogeln.


aber im Glauben und im Spirituellen ist viel mehr Einigkeit als es auf den ersten Blick den Anschein hat. das gefällt mir.
Ja stimmt, es kommt alles auf Selbe raus, wie hat schon Jemand gesagt: "Im Hause meines Vaters gibt es viele Wohnungen."
Wer nicht blind ist erkennt und respektiert es.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nach dem Chanten fühlt man sich vielleicht leicht gereinigt, doch die eigentliche Wirkung erscheint oftmals an einer völlig anderen Stelle auf gänzlich unvermutete Weise, indem Krishna in den Verlauf des weiteren Lebens an bestimmten Punkten gezielt eingreift.
Interessant wäre hier zu sehen, wie Krishna wohl gezielt eingreifen könnte um uns zu spirituellem Fortschritt zu verhelfen.

So mancher würde vielleicht an so etwas wie einen Sechser im Lotto denken. Ein paar Milliönchen, da würde man bestimmt Fortschritt machen! Doch das ist leider genau falsch herum gedacht. Es geht ja darum spirituellen Fortschritt zu machen und da führt viel Geld genau in die falsche Richtung nämlich tiefer in die Indentifikation mit der Materie.

Das Ziel des Chantens ist ja gerade der Übergang auf die spirituelle Ebene, die nebenbei auch die Entsagung von aller Materie bedeutet! Materiell reicher zu werden wäre genau das Gegenteil, nämlich mehr der Materie zu verfallen!

So gesehen würde Krishna uns am besten helfen, wenn er uns Materie weg nimmt und uns so immer mehr Sorgen und Verpflichtungen abnimmt, so dass wir Zeit zum Chanten gewinnen.

Auch alle anderen materiellen Interessen müssten wir mehr und mehr verlieren, bis wir schliesslich am Ende des Lebens nur noch unseren alten, hinfälligen Körper haben und auch den noch verlieren. Das ist dann die Befreiung von der Materie und der Übergang auf die spirituelle Ebene! Erst jetzt könnten wir uneingeschränkt gücklich werden, frei von allem irdischen Ballast!

Das Bemerkenswerte daran ist, es ist genau die umgekehrte Denkweise wie die normale materielle. Wieder wird man an das Gleichnis der Veden erinnert, von dem Baum, der sich im Wasser spiegelt: Spirituelle und materielle Welt sind wie ein Baum der sich im Wasser spiegelt. Die Spiegelung im Wasser ist in Wirklichkeit nur Illusion, das wahre und ewige Leben ist nach den Veden auf der spirituellen Ebene bei Krishna!

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben