Krishna der Transzendentale Herr

Wenn ich Gott sage, meine ich den Gott aller Götter und den Gott aller Religionen und den Gott aller Universen/Dimensionen. Daher spielt die jüdische Kultur keine Rolle. Engel sind verstorbene Menschen aus der sprituellen Welt, die lichtvoll und rein wurden durch ihre Liebe.

Argumente:
-Gott erhöht aus Liebe auch Gebete die an Götzen gerichtet sind
-Gott lässt sich nicht auf eine bestimmte Religion und Kultur begrenzen, sondern liebt alle Menschen, egal welcher Kultur und Religion sie angehören.
Lieber anadi, auf meine Argumente bist du nicht richtig eingegangen

Werbung:
Wenn ich Gott sage, meine ich den Gott aller Götter und den Gott aller Religionen und den Gott aller Universen/Dimensionen.
Zur Erinnerung, siehe #1.116:
"Du hast keine Ahnung wer dieser Gott ist, wie Er aussieht, warum hat Er die materielle Welt erschaffen, was Seine Spiele sind usw.". Du gibst nur zu, dass Er existiert.
Daher spielt die jüdische Kultur keine Rolle.
Zur Erinnerung:
Genauso wie die Juden keine Ahnung über diesen Transzendentalen Herrn haben,
so hast du,
dessen Hauptgrundlange in das Verständnis der Religionen die Bibel ist,
auch keine.
Engel sind verstorbene Menschen aus der sprituellen Welt, die lichtvoll und rein wurden durch ihre Liebe.
1.Wer hat diese Erfindungen behauptet?
2. Was waren seine Argumente?
3. In der spirituellen Welt gibt es keine Menschen.
4. Die Christliche Erfindungen über die Engel sind grundlos.

Siehe die Argumente in Post #452.

"Du hast keine Ahnung wer dieser Gott ist, wie Er aussieht, warum hat Er die materielle Welt erschaffen, was Seine Spiele sind usw.". Du gibst nur zu, dass Er existiert.
Zur Erinnerung: ich habe telepatischen Kontakt zu Gott und eine liebevolle Beziehung mit Ihm, daher kenne ich Ihn ein wenig (natürlich nur teilweise). Auch sehe ich Seine Gestalt mit meinem geistigen Auge. Den Grund warum Er die Welt erschaffen hat, war Liebe. Deine Argumentation darauf hin war, dass es nicht stimmt. Wie soll dadurch eine fruchtbare Diskussion zustande kommen?

Zur Erinnerung:
Genauso wie die Juden keine Ahnung über diesen Transzendentalen Herrn haben,
so hast du,
dessen Hauptgrundlange in das Verständnis der Religionen die Bibel ist,
auch keine.
Zur Erinnerung: ich glaube nicht an die Bibel, sondern die Padgett-Übermittlungen. Die Grundlage meines Glaubens ist, dass ich die Göttliche Liebe real erfahre.

1.Wer hat diese Erfindungen behauptet?
2. Was waren seine Argumente?
Das war Jesus in den Padgett-Übermittlungen. Seine Argumente sind, dass er das weisst, weil er selber es erlebt hat im Himmel.

3. In der spirituellen Welt gibt es keine Menschen.
4. Die Christliche Erfindungen über die Engel sind grundlos.
Das sind Behauptungen ohne Argumente. Nur weil die Bibel fehlerhaft ist, heißt das nicht, dass es Gott und die Engel nicht gibt.

Auf dieses Argument bist du nicht eingegangen:
Wenn ich Gott sage, meine ich den Gott aller Götter und den Gott aller Religionen und den Gott aller Universen/Dimensionen.
Gott erhöht aus Liebe auch Gebete die an Götzen gerichtet sind
-Gott lässt sich nicht auf eine bestimmte Religion und Kultur begrenzen, sondern liebt alle Menschen, egal welcher Kultur und Religion sie angehören.

Du glaubst doch nicht, dass außerirdische Kulturen Krishna anbeten? Nein, sie haben ihre eigenen Götter und eigene Namen, Legenden und Regeln, wie viele andere Völker. All diese Gottesvorstellungen haben genauso ihren Existenzgrund wie die Veden.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Erinnerung: ich habe telepatischen Kontakt zu Gott und eine liebevolle Beziehung mit Ihm, daher kenne ich Ihn ein wenig (natürlich nur teilweise).
1. Diese deine Lügen habe ich schon mal gehört. Vergiss es nie, ein Gott namens Gott gibt es nicht.
2. Du hast vorher nicht behauptet, dass du ein Gott namens Gott kennst.
Erzähle über
  • seinem Körper
  • seine Gesicht
  • Seine Botschaft an dich
  • warum hat Er dich gewählt

2. Zur Erinnerung, siehe Post #1.123
  • 1. Mann kann jemanden, den man nicht kennt, nicht lieben.
  • 2. Geschweige von einer Beziehung mit ihm zu haben.
Auch sehe ich Seine Gestalt mit meinem geistigen Auge.
Mit einem geistigen Auge kann nicht, das was Transzendental ist, wahrnehmen, sondern nur das was im materiellen Bereich sich befindet.

Den Grund warum Er die Welt erschaffen hat, war Liebe.
Du bist schlecht informiert. Die Materielle Welt ist eine Duale Welt, wo sowohl Liebe als auch Hass gegenwärtig sind,
weil die Grundlage auf der die materiellen Welten gebaut ist, ist etwas Falsches, nicht Wahr, nämlich
das Falsche Ego - die Maschine welcher der Seele eine Falsche Identifikation gibt
und zwar die Seele identifiziert sich mit der Rolle die sie "Leben" nach "Leben" bekommt
und dieses Falsche Ego hat drei Hauptfarben:
Sattva (Tugend - Licht), Raja (Leidenschaft) und Tama (Unwissenheit - Dukelheit).

Die Materielle Welt wurde vom Transzendentalen Herrn mit dem Ziel geschaffen
auch andere Art von Spiele zu spielen
als diejenige, die in der Spirituellen Welt, die Welt der Reinen Tugend - Śuddha Sattva gespielt werden:
wie z. B. Ritterliche Spiele und Romantische Spiele in Trennung.

1. Diese deine Lügen habe ich schon mal gehört. Vergiss es nie, ein Gott namens Gott gibt es nicht.
Da widerspreche ich dir, das kannst du nicht von außen beurteilen.

Das ist Glaubenssache, ich habe halt einen anderen Glauben als du.

2. Du hast vorher nicht behauptet, dass du ein Gott namens Gott kennst.
Erzähle über
  • seinem Körper
  • seine Gesicht
  • Seine Botschaft an dich
  • warum hat Er dich gewählt
Doch ich habe vorher geschrieben dass ich Gott kenne. Seine Gestalt:

Seine Botschaft an mich:
Das Potenzial für alle Menschen: Ewige Liebe, Glückseligkeit, Reinheit als Engel im Göttlichen Himmel. Das Gebet um Göttliche Liebe zu Gott ist der Schlüssel dazu. Da unterscheidet sich mein Glaube zu deinen. Du hast die Liebe zu Krishna und kontrollierst Ihn durch Liebe. Bei mir ist es umgekehrt, ich werde von Gott geliebt, ich empfange Seine Liebe und Er kontrolliert mich. Er macht mich frei von Sünde. Das ist eine Kontrolle die ich für mich selbst wünsche.

Warum hat Er mich auserwählt:

Mit einem geistigen Auge kann nicht, das was Transzendental ist, wahrnehmen, sondern nur das was im materiellen Bereich sich befindet.
Um es genauer zu erklären, sehe ich Gott in meiner Fantasie (meiner Vorstellung, mein geistiges Auge), erzeugt durch meine seelische Wahrnehmung von Gott.
Du bist schlecht informiert. Die Materielle Welt ist eine Duale Welt, wo sowohl Liebe als auch Hass gegenwärtig sind,
weil die Grundlage auf der die materiellen Welten gebaut ist, ist etwas Falsches, nicht Wahr, nämlich
das Falsche Ego - die Maschine welcher der Seele eine Falsche Identifikation gibt
und zwar die Seele identifiziert sich mit der Rolle die sie "Leben" nach "Leben" bekommt
und dieses Falsche Ego hat drei Hauptfarben:
Sattva (Tugend - Licht), Raja (Leidenschaft) und Tama (Unwissenheit - Dukelheit).
In dieser Erdenwelt ist Hass gegenwärtig, aber im Angesicht der Ewigkeit und der Existenz im Jenseits gibt es begrenztes Leid aber ewige Glückseligkeit. Jedes Wesen hat halt ihr eigenes Tempo, ihr eigenen Zeitpunkt der Erlösung und Erfüllung und ihr eigenen Weg um dahinzukommen.

Das Ego ist nicht so das Problem, sondern die Nebenwirkungen der Negativität. Das wir Indivuden sind, ist sehr gut, das liebt Gott, nur gilt es den menschlichen Verstand zu bändigen, der sich seine eigenen Probleme erschafft, das sieht man sehr gut an der Menschheit. Was ich meine ist, wir sollen unser Selbst behalten und nicht auflösen, aber unseren menschlichen Verstand überwinden und mehr einen seelischen Verstand entwickeln, eins mit Gott und dem Universum werden (eventuell das Hohe Selbst?). Ich nenne es Engelnatur.

Da widerspreche ich dir, das kannst du nicht von außen beurteilen.
Der Gott namens Gott haben die Christen erfunden,
welche in ihren Schriften weder den Gott El, noch Gott Jehova,
welche die Hebräer in ihren Schriften als Hauptgottheit verehrten, benutzten.

Und weil deine Grundlage in der Deutung der Religionen christlich ist,
hast du dich als Botschafter des Gottes namens Gott erfunden.

1. Gegen das Ende der babylonischen Gefangenschaft wurde sogar die Existenz fremder Götter geleugnet,
(siehe den ursprünglichen Betrug:
die Aufteilung der Völker auf die Götter, wonach der Gott El die Juden dem Gott Jehova übergab)
und Jehova wurde als der Schöpfer des Kosmos und der einzig wahre Gott der ganzen Welt verkündet. [10]

2. Während der Zeit des Zweiten Tempels wurde das öffentliche Aussprechen des Namens Jehovas (Jahwe) als Tabu angesehen;[11] Die Juden begannen, den Namen Jahwe durch das Wort adonai (אֲדֹנָי) zu ersetzen, was "Mein Herr" bedeutet, aber in der Einzahl als "Elohim" verwendet (was sich ursprünglich auf die Söhne des Gottes El bezog, siehe
Die ursprünglich von den Juden verehrten kanaanitischen Götter: El, Baal, Aschera, Mot, Yam) und

3. nach der Zerstörung des Tempels im Jahr 70 n. Chr. geriet die ursprüngliche Aussprache in Vergessenheit. [12]

Quelle: Jahwe

Vergiss es nie, ein Gott namens Gott gibt es nicht.

Der Gott namens Gott haben die Christen erfunden,
welche in ihren Schriften weder den Gott El, noch Gott Jehova,
welche die Hebräer in ihren Schriften als Hauptgottheit verehrten, benutzten.
Um mit Deiner Sprache zu sprechen, erfindest Du hier ein Konstrukt, das so nicht stimmt. Du unterscheidest Dich nicht von den Juden oder Christen, die keinen anderen Gott neben ihrem eigenen dulden.

Worin unterscheidet sich nun also Dein transzendenter Herr von Jesus oder dessen Vater? Transzendenz beschreibt eine Welt, die außerhalb unserer Vorstellungskraft liegt, also geht es da auch um den Gott der Christen und der Juden gleichermaßen.

Die Christen folgten in ihren Übersetzungen der jüdischen Tradition, indem der Name Gottes nicht ausgesprochen werden durfte. Deshalb übersetzten sie den hebräischen Begriff Elohim als Theós, Deus oder auch als Gott, God ... Der Name Jahwe wurde auf diese Weise zu einem Kyrios, Herr, Lord oder Aba ...

So hatte man sich dann wohl in der indischen Tradition, sich auch diesem Gedanken vom Herrn angeschlossen.

Die Übersetzungen unterscheiden sich somit inhaltlich nicht von den hebräischen Schriften. Es geht da also im Neuen Testament noch immer um den gleichen Gott aus dem Alten Testament. Der Unterschied im Neuen Testament liegt jedoch darin, dass dort die väterliche Seite dieses Gottes mehr in den Vordergrund gerückt werden sollte.

Lukas 1[68] Gelobet sei der Herr (Kyrios, Jahwe), der Gott (Theós, Elohim) Israels! denn er hat besucht und erlöst sein Volk.

Merlin
.

Șrimad Bhagavatam 10. 69.22-25

Nārad besucht Krișna
in Seinen verschiedenen Palästen,
wo Er gleichzeitig mit jeder Königin in je einem Palast lebte - 3

Krishna sagte, „Mein Herr, wann sind Sie angekommen? Aber was können die Unvollkommenen wie wir für die Vollkommenen tun? Und trotzdem bitten wir dich, es uns zu sagen, o Brahmaṇā, so dass, unsere Geburt glückverheißend wird.“

Dieser (Nārad) wurde erstaunt (weil er Krișna vor kurzem in einem anderen Palast mit einer anderen Königin beschäftigt gesehen hatte). Er erhob sich und ging, ohne ein Wort zu sagen zu einem anderen Palast. 22

Und da sah er (denselben) Govind (Krișna), wie Er seine Kinder und Schüler verwöhnte
und dann in einem anderen Palast sah er die Vorbereitungen (Krișnas) für das Bad. 23

Woanders (in einem anderen Palast) brachte (Krișna) Opferungen in den fünf Opferfeuern,
bot Essen den Brahmanen an und aß gem. den Riten ihre Essensreste. 24

Woanders chantete (Krișna), verehrte das Spirituelle beim Tageswechsel (Morgen, Mittag, Abend)
und kontrollierte somit die Sprache. Woanders bewegte Er sich mit dem Schwert und dem Schild im Waffensaal. 25

Werbung:
Șrimad Bhagavatam 10. 69.22-25

Nārad besucht Krișna
in Seinen verschiedenen Palästen,
wo Er gleichzeitig mit jeder Königin in je einem Palast lebte - 4

Woanders ritt der ältere Bruder Gadas (Krișna) Pferde und Elefanten und führte Wagen;
während Er woanders im Bett lag und von Barden gepriesen wurde. 26

Irgendwo sprach Er mit Beratern wie Uddhav, während woanders Er
in Wasser-Spielen beschäftigt war, als Er von den vornehmsten aller Frauen umgeben war. 27

Er bot den Brahmanen exzellente, schön verzierte Kühe an,
hörte Geschichte und antike, glückverheißende Berichte. 28

Woanders lachte Er gerade, als Er in lustige Besprechungen im Palast einer Seiner Frauen beteiligt
war und woanders folgte Er der Vorgeschriebenen Pflichten - Wirtschaftliche Entwicklung und Sinnenbefriedigung. 29

Woanders, als Er gerade allein war, meditierte Er über den Herrn, welcher transzendental zu der
materiellen Energie ist und diente den spirituellen Meistern, verehrte sie und gab ihnen das was sie sich wünschten. 30

Zurück
Oben