Krishna der Transzendentale Herr

Kurz vor Jahreswechsel 2002/2003 erschien mir im Geiste ein Engel, mit einer Einberufungsauforderung von Gott an die geistige "Front" zu gehen.
  • Die Welt ist voll von irregeführten Menschen,
  • die von "Engel" "Gottes" geträumt haben
  • und angeblich, etwas über "Gott" erkannt haben wollen.
Die "Engel Gottes" sind eine christliche Erfindung ein Fake wie das Christentum selbst,
und die Schöpfung wie in der Bibel angegeben, hat mit einer Schlange als Inbegriff des Bösen nichts zu tun.

Argumente.
Die Unterlage auf dem die Hebräer und danach die Christen ihre Religionen erfunden haben war Kanaanäische.
Das Kanaanäische Original widersprich die verdrehten Erfindungen der Hebräer und Christen:

Vier Stufen Götter - Kanaan​

Die Juden haben alle andere Götter außer den Engel
aus ihren von Kanaan-Phönizier übernommenen Pantheon auf verschieden Art und Weise vertrieben,
siehe Wiki - Yahweh - Jehova:

Israel taucht in der Geschichtsschreibung in den letzten Jahrzehnten des 13. Jahrhunderts v. Cr. R. auf, ganz am Ende der späten Bronzezeit, als das kanaanitische Stadtstaatssystem endete[32] und das Milieu, aus dem die israelitische Religion hervorging, dementsprechend kanaanitisch war.

Der Gott El, "der Gütige, der Mitfühlende", "der Schöpfer der Geschöpfe", war das Oberhaupt der kanaanitischen Götter,[34] und er, nicht Jahwe, war der ursprüngliche "Gott Israels" - das Wort "IsraEl" basiert auf dem Namen El und nicht auf Jahwe.[35] Er lebte in einem Zelt auf einem Berg, von dessen Basis alle Süßwasser der Welt kamen, mit der Göttin Aschera als seiner Gemahlin.[34][36]

1. Dieses Paar bildete die oberste Stufe des kanaanitischen Pantheons;[34]
2. Die zweite Stufe bildeten ihre Kinder, die "siebzig Söhne des Athirats" (eine Variante des Namens Ascherah). 37]
Prominent in dieser Gruppe war Baal, der sein Zuhause auf dem Berg Zaphon hatte;
mit der Zeit wurde Baal die dominierende kanaanitische Gottheit, so dass El die ausführende Macht und Baal die militärische Macht im Kosmos wurde.[38] Baals Sphäre war das Gewitter mit seinen lebensspendenden Regenfällen, so dass er auch ein Fruchtbarkeitsgott war, wenn auch nicht ganz der Fruchtbarkeitsgott. [39]

3. Unterhalb der siebzig Götter der zweiten Stufe befand sich eine dritte Stufe, die aus vergleichsweise unbedeutenden Handwerker- und Handelsgottheiten bestand, mit einer
4. vierten und letzten Stufe der Boten der Götter (griechisch Angelos - Engel) und dergleichen.[37]

aus ihren von Kanaan-Phönizier übernommenen Pantheon auf verschieden Art und Weise vertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kurz vor Jahreswechsel 2002/2003 erschien mir im Geiste ein Engel, mit einer Einberufungsauforderung von Gott an die geistige "Front" zu gehen.
Es gibt kein Gott namens "Gott". Somit ist diese Aufforderung "Gottes" eine Selbstlüge.

Argumente:

1. Die Hebräer waren Jahrhundertelange Polytheisten

Am Anfang,
als die Hebräer in der letzten Jahrzehnten des 13. Jahrhunderts v. Chr. R.,
ganz am Ende der späten Bronzezeit, als das kanaanitische Stadtstaatssystem endete[32]
in Kanaan aufgenommen wurden, waren sie
Polytheisten - und verehrten wie alle andere Völker Kanaans
Gott El als Stier,
seine Frau Aschera, Gott Baal usw., siehe
Vier Stufen Götter - Kanaan

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein Gott namens "Gott". Somit ist diese Aufforderung "Gottes" eine Selbstlüge.

Argumente:

2. Proklamation eines nationalen Gott - Jehova

Nach dem Model anderer Völker und besonders nach der Babylonischen Sklaverei entschieden die Priester und die Hebräische Führung eine Nationale Gottheit zu etablieren.
Somit wurde so eine Gottheit, die ursprünglich außerhalb Kanaans war im Hebräischen Pantheon der Götter
als Gott der Juden einbezogen

Argumente:

Im Lied der Deborah heißt es (Judg. 5:4):
"Jahwe, als du aus Seir auszogst, als du aus der Gegend von Edom (siehe unten) zogst, da bebte die Erde. "
Hier wird Jahwe so dargestellt, als käme er dem Hebräer aus einem anderen Land zu Hilfe.
Dies ist unerklärlich, wenn er ursprünglich der Gott ihrer ursprünglichen Landes Kanaan war.

Kanaan-V%C3%B6lker-4.jpg

Die Verbindung von Jahwe mit Horeb-Sinai durch alle Stränge der hebräischen Tradition
ist ein Beweis dafür, dass die ursprüngliche Anbetung Jahwes aus dem Süden kam.
Exod. 2:15 lokalisiert den Sinai im Land Midian.
Deut. 33:2 lautet: "Jahwe kam vom Sinai, flammte auf für sein Volk von Seir; er leuchtete vom Berg Paran, ..."
Hab. 3:3 : "El (der Höchste Gott der Kanaaniter nach der Gleichsetzung mit Yahwe) kam von Teman, und der Heilige vom Berg Paran.
Hab 3:7 : Ich sah die Zelte von Kuschan in Bedrängnis, die Vorhänge des Landes Midian zitterten.

1. Nur der Jehovisten-Teil steht auf dem Standpunkt, dass Jahwe der Urgott Israels war
aber die Elohist-, Priester-Stellen und die Stellen der frühen Propheten sind sich einig, dass er der
Israels Gott "aus dem Land Ägypten", aus der "Zeit von Moses" war.

2. Namen, die mit "Jahwe" zusammengesetzt sind, fehlen in allen Dokumenten vor der Einführung der "Zeit von Moses".
Die erste "Jahwe"-Verbindung ist Josua. Die langen Namenslisten in der Genesis enthalten keine einzige "Jahwe"-Verbindung.
Noch bedeutender ist die Tatsache, dass die "Patriarchen" als Anbeter Jahwes, nicht ein einziges Mal einen Namen vergibt, der mit "Jahwe" zusammengesetzt ist in irgendeiner ihrer Familien.
Der einzige alttestamentliche Schriftsteller, der "Jahwe"-Namen in vor-mosaischer Zeit aufzeichnet, ist der später und unzuverlässige "Chronist".

3. Die Seltenheit von Namen, vor der Zeit Davids, die mit "Jahwe" zusammengesetzt sind,
ist ein Beweis dafür, dass die Verehrung dieses Gottes erst mit der Einführung der "Zeit von Moses" eingeführt wurde.

Zusammensetzungen mit "El" sind üblich, wie zu erwarten wäre, wenn deren Hauptgott in vormosaischer Zeit unter diesem Namen verehrt wurde. Zusammensetzungen mit "Jahwe" sind sehr selten, und wurden in den Texten nur in den Familien religiöser Führer ergänzt.

Nach der Zeit Davids tragen fast alle Könige Judas und Israels "Jahwe"-Namen, und solche Zusammensetzungen und sie beginnen beim einfachen Volk häufig zu sein. Diese allmähliche Zunahme von "Jahwe"-Namen in den Texten von "Moses-Zeit" bis zum Exil ist ein guter Beweis dafür, dass die Verehrung dieses Gottes als Hauptgott der Hebräer erst nach "Moses-Zeit" eingeführt wurde.

4. In Exod. 3: 12 sagt Jahwe: "Wenn du die Kinder Israel aus Ägypten herausgeführt hast, sollt ihr auf diesem Berg Gott dienen" eine Aussage, die impliziert, dass Israel bisher Jahwe, dessen Name dem Volke nicht bekannt war, nicht angebetet hat und deshalb fragt "Moses" diesen dem Volk unbekannten Gott wie man ihn vorstellen soll.

5. Obwohl es wird angegeben, dass die Vorväter den Namen Jahwe kannten, ist diese Angabe eine spätere Editierung des ursprünglichen Textes, denn da nur die Riten der allgemeinen semitischen Religion dargestellt sind. Alle besonderen Riten der Jahwe-Verehrung werden erst mit den "Moses-Gesetze" eingeführt.
Z.B. Exod. 4:24-26 weiß Mose nicht, dass Jahwe die Beschneidung verlangt, bis er dies von seiner Frau Zippora gelehrt bekommt.

6. Die Behauptung, dass Jahwe der Urgott Israels war, beruht auf keine historischen Grundlage. Nirgendwo in der hebräischen Texten wird auch nur angedeutet, dass Israel vor der Erfindung des Exodus, den Sinai als heiligen Berg anerkannte,
siehe Moses.

Argumente:

2.1 Juden als das "Volk Jehovas" - Proklamation eines nationalen Gott

Wie in Deuteronomium 32:1-9 angegeben
Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original im Anbetracht der historischen Erfindung der Hebräischen Religion in der Kanaanitischen und Mesopotamischen Umgebung

32:3 dass der Name Jehova verkünde ich, dass unter uns Götter, dir (Jehova) Größe zu verleihen
  • that name-of Yahweh I-am-proclaiming grant-you greatness Elohim-of·us

32:4 Sein (Jehovas) Fels, fehlerlos in allen seiner Wege, ist Gott El (der Gott Vater von Elohim - Götter) in dessen unparteiischen Urteil vertraut, gerecht und rechtschaffen.
  • the·rock flawless contrivance-of·him all-of ways-of·him judgment El-of faithfulness and·without iniquity just and·upright

32:6 Zu Jehova: du belohnst diese entartete und dumme Leute.
(zu Juden) Er ist nicht euer Vater, er hat euch erworben. Er hat getan euch einzurichten
  • to Yahweh you are requiting this people decadent and not wise
  • not he father of you, he acquired you he he made and he is establishing you

32:7 Erinnert euch die längst vergangene Zeiten und versteht die Jahre von Generationen und Generationen, fragt eueren Vater. Und die Älteren von euch werden sagen

32:8 dass bei der Verteilung der Völker, vollzogen vom Höchsten, die Menschliche Wesen
  • in·to-allotments-of supreme-one nations of·him sons-of human (nicht Gottes "unser Vater" wie die Christen später erfunden haben)
durch gezogenen Grenzen, nach der Zahl der Leute (getrennt wurden) und die Söhne IsraEls
  • he stationing boundaries-of peoples to·number-of sons-of Israel

32:9 Jene wurden der Teil Iehovas, Leute aus dem Hause Jacob, verteilt zu ihm .
  • that portion of Yahweh people of him Jacob line of allotment of him

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Welt ist voll von irregeführten Menschen,
  • die von "Engel" "Gottes" geträumt haben
  • und angeblich, etwas über "Gott" erkannt haben wollen.
Die "Engel Gottes" sind eine christliche Erfindung ein Fake wie das Christentum selbst,
und die Schöpfung wie in der Bibel angegeben, hat mit einer Schlange als Inbegriff des Bösen nichts zu tun.

Argumente.
Die Unterlage auf dem die Hebräer und danach die Christen ihre Religionen erfunden haben war Kanaanäische.
Das Kanaanäische Original widersprich die verdrehten Erfindungen der Hebräer und Christen:

Vier Stufen Götter - Kanaan​

aus ihren von Kanaan-Phönizier übernommenen Pantheon auf verschieden Art und Weise vertrieben,
siehe Wiki - Yahweh - Jehova:

Israel taucht in der Geschichtsschreibung in den letzten Jahrzehnten des 13. Jahrhunderts v. Cr. R. auf, ganz am Ende der späten Bronzezeit, als das kanaanitische Stadtstaatssystem endete[32] und das Milieu, aus dem die israelitische Religion hervorging, dementsprechend kanaanitisch war.

Der Gott El, "der Gütige, der Mitfühlende", "der Schöpfer der Geschöpfe", war das Oberhaupt der kanaanitischen Götter,[34] und er, nicht Jahwe, war der ursprüngliche "Gott Israels" - das Wort "IsraEl" basiert auf dem Namen El und nicht auf Jahwe.[35] Er lebte in einem Zelt auf einem Berg, von dessen Basis alle Süßwasser der Welt kamen, mit der Göttin Aschera als seiner Gemahlin.[34][36]

1. Dieses Paar bildete die oberste Stufe des kanaanitischen Pantheons;[34]
2. Die zweite Stufe bildeten ihre Kinder, die "siebzig Söhne des Athirats" (eine Variante des Namens Ascherah). 37]
Prominent in dieser Gruppe war Baal, der sein Zuhause auf dem Berg Zaphon hatte;
mit der Zeit wurde Baal die dominierende kanaanitische Gottheit, so dass El die ausführende Macht und Baal die militärische Macht im Kosmos wurde.[38] Baals Sphäre war das Gewitter mit seinen lebensspendenden Regenfällen, so dass er auch ein Fruchtbarkeitsgott war, wenn auch nicht ganz der Fruchtbarkeitsgott. [39]

3. Unterhalb der siebzig Götter der zweiten Stufe befand sich eine dritte Stufe, die aus vergleichsweise unbedeutenden Handwerker- und Handelsgottheiten bestand, mit einer
4. vierten und letzten Stufe der Boten der Götter (griechisch Angelos - Engel) und dergleichen.[37]

aus ihren von Kanaan-Phönizier übernommenen Pantheon auf verschieden Art und Weise vertrieben.
Wenn ich Gott sage, meine ich den Gott aller Götter und den Gott aller Religionen und den Gott aller Universen/Dimensionen. Daher spielt die jüdische Kultur keine Rolle. Engel sind verstorbene Menschen aus der sprituellen Welt, die lichtvoll und rein wurden durch ihre Liebe.

Argumente:
-Gott erhöht aus Liebe auch Gebete die an Götzen gerichtet sind
-Gott lässt sich nicht auf eine bestimmte Religion und Kultur begrenzen, sondern liebt alle Menschen, egal welcher Kultur und Religion sie angehören.

Wenn ich Gott sage, meine ich den Gott aller Götter und den Gott aller Religionen und den Gott aller Universen/Dimensionen. Daher spielt die jüdische Kultur keine Rolle.
Lügt dich nicht selbst, denn mich kannst du nicht lügen.
Du hast keine Ahnung wer dieser Gott ist, wie Er aussieht, warum hat Er die materielle Welt erschaffen, was Seine Spiele sind usw.

Zur Erinnerung, deine Anlehnung an der Jüdisch-erfundene Monotheismus:
Inspiriert durch Jesu Opfer und den Irrlehren der Bibel bin ich in meinen Wahn ans Kreuz gegangen und habe mein Diesseits-Leben Gott geopfert, für die Erlösung der Menschheit.
Jesus Opfer ist eine andere ungeheure Lüge der Christen nach der Mitte des 2. Jahrhunderts.

Zur Erinnerung:

Irenäus - Jesus wurde nie gekreuzigt - Adversus Häresis

Die in der 2. Hälfte der 2. Jh. (nach Chr. Rech.) entwickelten neuen Varianten der 4 Evangelien haben
die königliche Variante des Jesus verneint, indem die neuen "Christ"en am Ende der sogenannten Stammbäume des Jesus, die ihn als Nachfolger Davids darstellen versuchten,
ihn als der Sohn eines Geistes, der von einen neuen Gott, namens "Gott" gesendet worden ist, neu ankündigten.

Somit wurden die Stammbäume aus der Gefecht gesetzt, aber sie blieben als Relikten aus der Zeit wenn Jesus als Gesalbter König der Juden - ein Messsias vorgestellt war.

Die Tatsache, dass ursprüngliche Evangelien, was anderes über Jesus besagt haben, ist im Buch "Adversus Haereses Bk. II, Chapter 22" des Griechischen "Christ" Irenaeus, der erste, welcher um etwa 180 (n. chr. Rechn.) die 4 Evangelien erwähnte, zu finden,
wo die Variante, "Jesus wurde nie von den Juden getötet" vorgestellt war,
denn seine Anhänger wollten Jesus als weiter Lebendiger darstellen:

Die dreißig Æonen sind nicht dadurch gekennzeichnet, dass Christus
in seinem dreißigsten Jahr getauft wurde: Er hat nicht im zwölften Monat nach Seiner Taufe gelitten, sondern war mehr als fünfzig Jahre alt, als Er starb.

"Zwischen dem 40en und dem 50en Lebensjahr, der Mensch fängt an alter zu werden, Alter was unseren Herr hatte, als er noch seine Aufgabe erfüllte,
(1) so wie die Evangelien erklären (nicht die 4 Kanonischen die erst später zu seiner Händen bekam)
(2) und die Älteren gestehen; diejenigen die im Asien die Vertrauten von Johannes, der Schüler des Herrn, waren, die bezeugen, dass Johannes diese Information ihnen anvertraut hat.
Und er (der Jesus der Christen) blieb bei Ihnen bis zu der Zeit des Kaisers Trajan."

(Iren., Adv. Haer, Bk. II, Chapter 22). https://www.newadvent.org/fathers/0103222.htm

Die beste Variante mit einem weiter lebendiger Jesus, war die neu entwickelte Variante, bis
"Jesus der einzige Sohn "Gottes"" selbst von Irenäus als bessere Variante akzeptiert wurde,
wie in seiner späteren Bücher ersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Der Gott aller Götter und aller Universen/Dimensionen - der Transzendentale Herr - sendet keine Engeln.
Das wird gem. des Transzendentalen Wissen festgestellt, wo auch nur
die Götter die in der Verwaltung eines Universums tätig sind,
als Sender der Botschafter (Engel) vorgestellt werden .

Lügt dich nicht selbst, denn mich kannst du nicht lügen.
Wo soll ich den lügen? Bitte genauer spezifieren, wo ich gelogen haben soll

Du hast keine Ahnung wer dieser Gott ist, wie Er aussieht, warum hat Er die materielle Welt erschaffen, was Seine Spiele sind usw.
Da widerspreche ich dir, das kannst du nicht von außen beurteilen. Ich bin in einer liebevollen Beziehung mit Gott.

Zur Erinnerung, deine Anlehnung an der Jüdisch-erfundene Monotheismus:
Ich gebe zu, meine Gottesvorstellung ist biblisch geprägt, weil ich christlich erzogen wurde, geht aber weit darüber hinaus

Jesus Opfer ist eine andere ungeheure Lüge der Christen nach der Mitte des 2. Jahrhunderts.
Das ist halt Glaubenssache. In den Padgett-Übermittlungen, welche ich glaube und folge, sagt Jesus die Kreuzigung hat keine Macht, das wußte ich aber damals 2003 nicht. Ich war 2003 auf einer Psychose, die stark biblisch geprägt war.

Der Gott aller Götter und aller Universen/Dimensionen - der Transzendentale Herr - sendet keine Engeln.
Das wird gem. des Transzendentalen Wissen festgestellt, wo auch nur
die Götter die in der Verwaltung eines Universums tätig sind, vorgestellt werden als Sender der Botschafter (Engel).
Das ist Glaubenssache, ich habe halt einen anderen Glauben als du.

Werbung:
Das ist Glaubenssache, ich habe halt einen anderen Glauben als du.
Veda heißt Wissen, nicht Glaube.
Deine Glaube welche in Christentum/Mosaismus gründet,
gründet in Fälschungen und keine Ahnung von Transzendenz / Spiritualität.

Es gibt kein Gott namens "Gott". Somit ist deine Aufforderung "Gottes" eine Selbstlüge.

Argumente:

5. Jüdische Erfindung des Gottes namens Gott

5.1 Der Name Jehova wurde verboten mit einer ersten Begründung, er wär zu heilig, und somit wäre ein Vergehen ihn auszusprechen und sogar zu schreiben, obwohl sie dadurch das Gebot brachen, den Namen des Herrn zu preisen.

5.2 Gegen Ende der babylonischen Gefangenschaft wurde sogar die Existenz fremder Götter geleugnet,
(siehe den ursprünglichen Betrug:
die Aufteilung der Völker auf die Götter, wonach der Gott El die Juden dem Gott Jehova übergab)
und Jehova wurde als der Schöpfer des Kosmos und der einzig wahre Gott der ganzen Welt verkündet. [10]

5.2 Während der Zeit des Zweiten Tempels wurde das öffentliche Aussprechen des Namens Jehovas (Jahwe) als Tabu angesehen;[11] Die Juden begannen, den Namen Jahwe durch das Wort adonai (אֲדֹנָי) zu ersetzen, was "Mein Herr" bedeutet,
aber in der Einzahl als "Elohim" verwendet (was sich ursprünglich auf die Söhne des Gottes El bezog, siehe
Die ursprünglich von den Juden verehrten kanaanitischen Götter: El, Baal, Aschera, Mot, Yam),
und nach der Zerstörung des Tempels im Jahr 70 n. Chr. Rechnung geriet die ursprüngliche Aussprache in Vergessenheit. [12]
Quelle: Jahwe

Zurück
Oben