Hi Simi!
Interessanter Ansatz mit dem 9. Haus. Das hatte ich in meine Überlegungen nun wahrlich nicht mit einbezogen. Aber auch irgendwie logisch. Die eigene Rechtsprechung

*nachdenk*
Wenn ich an die Situationen zurückdenke, in denen ich mal in entsprechender "Disposition" war, dann fällt mir eins auf: ich war komplett allein, wollte, dass mir niemand hilft, hatte ANGST, um Hilfe zu beten - und letztlich
scheinbar keine andere Wahl, als zu anderen Methoden zu greifen. Dabei hab ich mir mit großer Sicherheit meine eigene Form von Gerechtigkeit - und damit auch meine eigenen Gesetze geschaffen. Andererseits war da ja auch der Gedanke, ich tu nicht wirklich jemandem was Böses - es ist ja für einen guten Zweck - für mich
(Der Egoist ist aber schon der Widder in mir
Deine Erklärung find ich sehr gut und passend. Sie geht tiefer und hat mir ehrlich gesagt ein wenig die Augen geöffnet vor etwas, vor dem ich gedanklich davongerannt bin. Ich hab nie wirklich großen Mist gebaut - nur kleinen und den aus selbstgesuchter Not.... aber das ist schon lange her. Doch das mit der Strafe passt sehr gut.
Ganz allgemein. Das innere Verlangen, nach eigenem Gesetz zu leben- und nicht nach Gottes.
Nach niemands Gesetz. Ja.
In Verbindung mit Uranus (der mir ja auch immer zur rechten Zeit die Eingebungen

dafür lieferte, was jetzt zu tun ist, war das schon 'ne geschickte Kombi für diverse Geschichten.
Zum Glück schau ich manchmal aus wie ein Engel. Das
Kriminelle würde mir eh niemand abnehmen.
Der cholerische Schläger hat sie im 1. Haus, der Dieb im 2ten.
Ja, vorallem Uranus und Pluto in den Häusern sind verheerend. Uranus in 1 schlägt gerne plötzlich zu - wenn auch sonst das liebste Sonnenscheinchen. Und Pluto in 2 macht alles platt, was nicht auf Anhieb funktioniert. Ich glaube, Eltern von Kids mit Pluto im 2. Haus hatten bestimmt ein Loch im Geldbeutel, weil Junior ständig sein Fahrrad gegen 'ne Mauer gesetzt hat. Uranus in 1 ist durchaus auch ein Indix für einen Hang zum Kriminellen, find ich - und konnt ich auch schon mit ein paar Horoskopen in Verbindung bringen (soviele Kriminelle kenn ich nun auch nicht

)
Wobei mir grad was einfällt. Menschen mit Uranus im 1. Haus oder am AC haben die Tendenz im Affekt zu handeln. Selbst die beherrschtesten Uranier-Seelen wurden da schon mal fast zum Mörder.
Was für ein Thema

Bonne nuit! v-p