Krieg zwischen Armenien und Aserbaidschan

Werbung:
also Armenien ist zur Zeit ziemlich in der Defensive...

Ich denke auch, dass der Krieg eine absolut falsche "Lösung" ist. Wieder mal müssen viele Menschen sterben...

Aber Armenien hatte im Krieg in den 90ern auch klar azerische Gebiete erobert und sehr viele wurden vertrieben. Das kann man auch nicht eine friedliche Lösung nennen. Auch wenn Sezession zum Teil akzeptabel gewesen sein mag, weil es zuvor wiederum Massaker gegen Armenier gab.

Ich wollte generell sagen, dass ich von hier aus nicht klar sehe, dass einer komplett recht hat in dem nun wieder heißen Konflikt.
 
Ich denke auch, dass der Krieg eine absolut falsche "Lösung" ist. Wieder mal müssen viele Menschen sterben...

Aber Armenien hatte im Krieg in den 90ern auch klar azerische Gebiete erobert und sehr viele wurden vertrieben. Das kann man auch nicht eine friedliche Lösung nennen. Auch wenn Sezession zum Teil akzeptabel gewesen sein mag, weil es zuvor wiederum Massaker gegen Armenier gab.

Ich wollte generell sagen, dass ich von hier aus nicht klar sehe, dass einer komplett recht hat in dem nun wieder heißen Konflikt.

Naja die sache in 90 hat ja einen sehr weiten Ursprung, das Osmanische Reich hatte seiner zeit die Armenier aus diesem Gebiet vertrieben, und um 9015 wollte man sein Gebiet zurück erobern, die Rote Armee hat in dieser Zeit allerdings aserbaidschan sowie armenien erobert und alles wurde zur Sowjetunion, das Gebiet wurde von Russland aufgeteilt wie man es für richtig hielt und nachdem zerfall der Sowjetunion bracht der alte Konflikt wieder aus, wer das Gebiet eins als erster besiedelt hat, ist unklar, jede Seite hat da ihre Geschichte, das einzige was feststeht ist, das dieses Gebiet zur Hoch Zeit des Christentums, christlich war, die Armenier sind Christen und die aserbaidschan moslems...
 
die Armenier sind Christen und die aserbaidschan moslems...
also müsste der Stellvertreterkrieg so gehen, die Amerikaner unterstützen direkt oder indirekt die IS, die in Aserbaidschan Unruhe sät, um die Russen zu ärgern, die Armenien unterstützen.
War irgendwie in Syrien auch ähnlich, als Amerikaner und Türken die Weisshelme und die IS unterstützt haben, die Waffen der IS sind aus verlassenen Waffenlagern Amerikas aus dem Irakkrieg.
Auch im Afghanistankonflikt haben die Amerikaner die Feinde der Russen unterstützt, nachdem die Russen einmarschiert sind.
 
also müsste der Stellvertreterkrieg so gehen, die Amerikaner unterstützen direkt oder indirekt die IS, die in Aserbaidschan Unruhe sät, um die Russen zu ärgern, die Armenien unterstützen.
War irgendwie in Syrien auch ähnlich, als Amerikaner und Türken die Weisshelme und die IS unterstützt haben, die Waffen der IS sind aus verlassenen Waffenlagern Amerikas aus dem Irakkrieg.
Auch im Afghanistankonflikt haben die Amerikaner die Feinde der Russen unterstützt, nachdem die Russen einmarschiert sind.
Naja ist es nicht so, das man zwischen den Mächten generell gerne Krieg spielt auf fremden Territorium, während man Frieden vorgauckelt, ich glaube bei sowas gibt es kein gut oder böse, denn alles ist böse.
 
Werbung:
Zurück
Oben