Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Krieg zwischen Armenien und Aserbaidschan

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von PsiSnake, 3. Oktober 2020.

1. PsiSnake

PsiSnake Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Das geht in Deutschland wohl eher unter gerade, also habe ich mich entschlossen darüber zu informieren.

https://www.tagesschau.de/ausland/konflikt-bergkarabach-101.html

Geht um eine umstrittene Region Bergkarabach, die in einem Konflikt in den 90ern von Armenien erobert wurde. Völkerrechtlich soll sie aber zu Aserbaidschan gehören. Natürlich kann es immer Gründe geben, warum die Bevölkerung in bestimmten Regionen die Sezession anstrebt. Allerdings wurden wohl auch Azeris von dort vertrieben.

Ich sehe nicht unbedingt eine Seite, die ich eindeutig unterstütze. Möglicherweise hat Aserbaidschan zwar, was die Gebietszugehörigkeit betrifft eher recht (immerhin wurden auch Gebiete erobert im ersten Krieg, die wirklich aserbaidschanisch geprägt waren), aber möglicherweise haben sie diesen neuen heißen Konflikt gestartet (aber selbst da bin ich mir nicht sicher gerade), und das ist es aus meiner Sicht dann ebenfalls nicht wert, wenn man sieht wie viele Tote es da bereits gibt. Ebenfalls gab es wiederum 1988 ein erstes Massaker (und wiederholte sich später in verschiedenen Städten) an Armeniern, und Aserbaidschan (bzw. Personen in dem Land) hat insofern die Feindseligkeiten begonnen.

Die Türkei und Israel (beide sind auch sonst Verbündete) haben dem aserbaidschanischen Diktator unter anderem Drohnen verkauft. Russland und möglicherweise Iran unterstützen wohl Armenien. Der Westen ist relativ neutral.

Generell hat man da einen neuen Konflikt im nahen Osten nun wirklich nicht gebraucht. Die Türkei will ihre Macht ausbauen. Und Israel kann sich seine Verbündeten dort sowieso kaum aussuchen (Juden wurden in Aserbaidschan nicht verfolgt, und Aserbaidschan ist ein ideologischer säkularer Gegner des fundamentalistischen Irans).

KingOfLions und Siriuskind gefällt das.
  2. N8blu_

N8blu_ Sehr aktives Mitglied

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2020
  3. Marcellina

Marcellina Guest

also Armenien ist zur Zeit ziemlich in der Defensive...

4. N8blu_

N8blu_ Sehr aktives Mitglied

Man sagt, und es sind bestätigte Infos, dass auf der Seite von Aserbaidzhan /
    eigentlich Türkei (das in Absprache mit U s a) kriegen für panosmanische Interessen
    Kämpfer aus Syrien. Also nicht die Azerbaidzhander selbst.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2020
  5. Mellnik

Mellnik Sehr aktives Mitglied

Bei mir ist es nicht untergegangen.

Und gut finde ich, dass du Aserbeidschan schreibst und nicht "Azerbaijan" - wie es ja modisch geworden ist.

6. Mellnik

Mellnik Sehr aktives Mitglied

Werbung:

Niemand hatte dem widersprochen.​

7. kleinelady86

kleinelady86 Sehr aktives Mitglied

die Lage spitzt sich zu es gibt immer mehr Tote und die Meinung von Usa, Russland, der EU sowie auch dem Iran scheint gleich zu sein, tja und was tut man bittet Vermittlung an, anstatt zu handeln...das sind Dinge die ich nur schwer verstehe, soviele Menschen sterben, persönlich halte ich es für sehr wahrscheinlich das die in diesem Fall geeignigte Weltgemeinschaft im Stande wäre diesen Konflikt zu beenden

8. kleinelady86

kleinelady86 Sehr aktives Mitglied

Und da die Türkei unter Verdacht steht diesen Konflikt zu unterstützen hier mal was zum Erinnern und Nachdenken,
    Dinge über die Mann recht ungern spricht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Völkermord_an_den_Armeniern

9. brazos

brazos Sehr aktives Mitglied

so wie ich das sehe, ist das wieder ein Stellvertreterkrieg, die Türkei ist ein NATO-Mitglied, also ein Stellvertreterkrieg Russland gegen Amerika oder so ähnlich. Wieder mal.

10. petrov

petrov Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Erdowahn schickt seine IS leute zu den Kurden, Lybien und nun auch nach Bergkarabach.
    Und nein Amerika wirdt sich da bestimmt nicht einmischen,
    Die Turkei solte aus der Nato raus geschmissen werden, aber dalli dalli.

Hat Erdowahns freundin Angela , schon angerufen ob er noch geld braucht?

FelsenAmazone gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden