Kreieren eines Forumrituals

Was soll Thema des Forumrituals werden ?

• Freiheit

Stimmen: 8 29,6%
  • Geborgenheit

Stimmen: 5 18,5%
  • Liebe

Stimmen: 7 25,9%
  • Macht

Stimmen: 3 11,1%
  • Freude

Stimmen: 15 55,6%

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
ok, kommen wir zum ritualaufbau:
um der freude überhaupt einen platz anbieten zu können, muß vermutlich platz geschaffen werden mit der opferung dessen, was sie verhindert. unmut, ärger, depression,usw.
wie soll das aussehen ? verbrennen in einer räucherpfanne, dem mülleimer der dinofamilie nutzen ( siehe hier http://www.youtube.com/watch?v=ZRpL...878AD7C2&playnext_from=PL&playnext=1&index=51 ), übergeben an einen gott? vorschläge bitte.

Wenn wir bei Wunjo bleiben wollen würden, könnten wir morgen ( da abnehmender Mond) anfangen. Zuerst werden also *alte* Stammgäste wie Probleme e.t.c. entlassen. Das Ganze zieht sich über die 2 Wochen der abnehmenden Mondphase. In dieser Phase hat Wunjo eine starke Wirkung und kann auch nur sehr schwer wieder zurück genommen werden. Das Ganze wäre also vorher gut zu überlegen.
Dann erst "sollten" wir anfangen, Energie zu tanken. Wunjo dient nun der Harmonisierung und der Lenkung von Energien.
Wenn wir bei Farben bleiben, unterstützt das Blau in der ersten Hälfte, das Orange in der zweiten Hälfte. Man könnte dafür Kerzen nehmen, aber auch einfach ein spitzes P farblich irgendwo aufmalen.
Begleitend kann man die Figur des Wunjo über die ganze Zeit *stellen*. Das geht relativ einfach. Beide Beine auf die Erde, gerader Rücken (sofern vorhanden) und ein Arm in die Hüfte gestützt. (Man könnte auch das noch verkomplizieren, muss man aber nicht).
Abgeschlossen wäre dieses Ritual mit dem Einsetzen des nächsten Vollmondes in 4 Wochen.
S.:)

Saya, Du würdest also erstmal nur den Teil mit Abrüsten machen? Meinst du nicht, dass sich dann das, wenn es über zwei Wochen geht, doch vielmehr festsetzt? Also Freude is anders, mein ich.

Btw. Ich dachte eh, es wär grad Neumond. :D

Den Hinweis eine Abfolge von Blau zu Orange zu machen, find ich bedenkenswert.

Was mir nicht so ganz klar ist bzw. schwerfällt ist die Abfolge der Sinneseindrücke zu planen. Das ist irrwie auch schwierig zu theoretisieren. Ich hab aber die verschiedenen Anreize mal zusammengefaßt. Wie das in eine (oder Aras vorgeschlagene) rituelle Abfolge zu bringen ist, da mag vielleicht noch jemand konkretisieren bzw. es sei jedem selber überlassen, aber warum nicht in der Tat am gemeinen Feld arbeiten? Die Symbole selbst können/müssen (sic!) ja persönlich variabel sein.

1. abnehmender Mond bis Vollmond (oder der persönlich stimmige^^ Rhythmus *g*)
  2. Blau >>> Orange
  3. Nasenatmung 3 min. abwechselnd;
    SES 10 ("Speicher der Fülle") halten;
    Choku Rei senden;
    Rune Wunjo malen
  4. Ritualmusik;
    beschwingtes Hopsen;
    Bienenwispern (real hören, visualisieren, erinnern, wie auch immer)
  5. am festen Ort: Jupiter in Fische;
    9 der Kelche;
    Sigille;
    Rune Wunjo;
    Gottheit plus:
  6. Libellen;
    Schönwettergeister;
    Dill;
    Pusteblume;
    Pfefferminze;
    Zitronenmelisse;
    ätherische Öle, die sich nicht leicht verflüchtigen, sondern im Raum bleiben;
    belebende Düfte: Orange, Zitrone, Limette, Verbena
    Blüten, am Morgen geerntet, duften/wirken länger: momentan Holunder, Rosen, Akazien, Klee;
    Erdbeeren;

Himbeeren
  7. feinschaumig moussierender Champagner mit hohem Pinot Meunier-Anteil (Krug);
    Sekt;
    Ahoi-Brause (ist als direkter haptischer Eindruck zeimlich genial!);
    sauerstoffreiches (weiches Wasser, hergestellt durch Tunen am Duschbrausekopf ;~D)
  8. Göttin;
    Saraswati;
    Tochter/Kind aus Elysium;
    Apoll;
    eine Fee;
    Freudewesen selbst erschaffen
  9. >>> SEIN! Juchee! :)

Der Tochter aus Elysium Akazienhonig um's Maul schmieren. :banane::D

Saya, Du würdest also erstmal nur den Teil mit Abrüsten machen? Meinst du nicht, dass sich dann das, wenn es über zwei Wochen geht, doch vielmehr festsetzt? Also Freude is anders, mein ich.

Btw. Ich dachte eh, es wär grad Neumond. :D

Den Hinweis eine Abfolge von Blau zu Orange zu machen, find ich bedenkenswert.

Du hast recht, es ist grad Neumond. Habe nur auf das Symbol geschaut ohne zu lesen und mich dabei vertan. Mein Fehler.:)
Der Teil mit dem "Abrüsten" dauert vorschlagsweise 2 Wochen. Da soll sich Festgesetztes lösen und nicht festsetzen.
Danach wird "inhaliert", also aufgebaut.
Wenn ein Kelch voll ist, stelle ich es mir schwer vor ihn zu füllen. Sinnvoller erscheint es mir deshalb, ihn dann zunächst mal zu leeren.
Deshalb also erst 2 Wochen Leeren und anschliessend 2 Wochen füllen...
wobei man auch mit dem "gedachten" Mond gehen kann, also nach seinem eigenen Gefühl... wenn man bereit ist das mal zu versuchen.
Ist aber eh bloß mein bescheidener Vorschlag, mal mit Runen zu arbeiten. Wunjo wäre da ein machbarer Anfang.
Die Auralehre verbinde ich immer ganz eng mit der Runenarbeit (macht sich erfahrungsweise recht gut).
S.:)

Hier isse:

saraswati4.jpg

http://www.google.de/imgres?imgurl=...ls=org.mozilla:de:official&ndsp=20&tbs=isch:1

Saraswati (ich bin da ja eher Hindu***) :jump20::sekt::geist::jump5::winken1:

sehr schön:)
auch der rest.........

Werbung:
Du hast recht, es ist grad Neumond. Habe nur auf das Symbol geschaut ohne zu lesen und mich dabei vertan. Mein Fehler.

Nee, war nur interessant. Ich hab dir nämlich jetzt geglaubt, dass grad Vollmond ist. :liebe1:

Der Teil mit dem "Abrüsten" dauert vorschlagsweise 2 Wochen. Da soll sich Festgesetztes lösen und nicht festsetzen.
Das würde ich schon aus dem Grund nicht praktizieren, weil Festgesetztes thematisch benannt und imho erfunden werden muss, anstatt direkt an den Schnittstellen zu wirken. Das ist für mich dann schon materialisieren. Die Abstraktion einer Abgabe fänd ich sinnvoller (Belastendes, Unklares genannt oder so...).

Danach wird "inhaliert", also aufgebaut.
Wenn ein Kelch voll ist, stelle ich es mir schwer vor ihn zu füllen.
Hehe. Dann mach's doch einfach leicht: wenn es keine Grenzen gibt, gibt es auch keinen vollen (oder leeren) Kelch, höchstens verschiedene im Fokus. ;)

Die Auralehre verbinde ich immer ganz eng mit der Runenarbeit (macht sich erfahrungsweise recht gut).
Was verstehst du konkret unter 'Auralehre'?

Ich seh das eher ganzkörperheitlich-sinnlich, dass es auch im U-Bewusstsein rummst, drum find ich die 'Brause' auch so genial. :D

Loge33

Zurück
Oben