Mein Freund hat seit 2 Jahren Krebs. Wir waren bei verschiedenen Professoren, Doktoren und auch Heilpakikern. Zusätzlich standen wir in Kontakt mit dem DKFZ und einigen Kliniken.
Wir versuchten soviel brauchbare Information wie möglich zu bekommen. Von Nord bis Süd sind wir tausende Kilometer gefahren. Haben uns schulmedizinisch und auch alternativ informiert.
Das Ergebnis war erschreckend. Soviele gegensätzliche Aussagen hatten wir nicht erwartet.
Vom Dkfz kam nur ein könnte oder möglicherweise und andere Konjunktive.
Mein Freund hat jetzt schon einen 5-stelligenbetrag ausgegeben. Unzählige Bücher gekauft, verschiedene Ernährungsvorschäge ausprobiert.
Nach diesen Erfahrungen können wir sagen, daß viele, der sogenannten Spezialisten einfach nicht auf dem neuestem Stand sind. Da nutzt auch ein Professor Titel nichts.
Es ist ein riesen Dschungel da das richtige zu finden, einen Konsens zu finden ist fast unmöglich.
Am Anfang wurde uns gesagt die ketogene Ernährung auszuprobieren. Es fing gut an.
Mit Hilfe von verschiedenen Tumormarkern und dem tktl1 konnten wir ja immer kontrollieren, wie die Lage ist. Das Tumorwachstum konnte gestoppt werden , aber nur um nach ca 4-5 Wochen doppelt so schnell zu wachsen. Die Krebszellen sollten ja ausgehungert werden, kein Zucker, gaaanz wenig KH und viel Öle, Fette.
Nun , die Krebszellen sind intelligent, ohne Zucker konnten sie sich nicht weiter vermehren, aber dann hatten sie es gelernt ihre Energie aus den Fetten zu holen. Da werden einem Diäten empfohlen und der Schuss geht nach hinten los.
Inzwischen haben wir das selbst herausgefunden.
Es ist einfach erschreckend, wie einem einfach irgendwas empfohlen wird ,was nichts bringt.
Ich könnte jetzt noch viel von unseren Erlebnissen schreiben., aber es geht ja darum , was man mit der Ernährung erreichen kann. Welche ist die richtige Ernährung? Es gibt unglaublich viele Bücher und empfehlungenwir haben jetzt ein Buch gefunden, was 1400 Studien berücksichtigt . Es hat über 500 Seiten und ist wirklich aktuell. Ich kann es wärmstens empfehlen und es hat meinem Freund viel Hoffnung und Wissen gegeben.
http://www.amazon.de/Jacobs-genussv...11232722&sr=1-2&keywords=ernährung+brustkrebs