S
SPIRIT1964
Guest
Ja, sehr gern.Willst Du meine ehrliche Meinung dazu hören?
Nein, ich sehe mich nicht als Retter, und verallgemeinere auch nicht, sage lediglich meine Meinung.
Das find ich ok, aber die Rundumkeule gefällt mir nicht.
Zum anderen braucht man unwissende nicht retten, sondern sollte sie aufklären, gehirngewaschene zu retten ist einem Laien wie mir auch nicht möglich.
Es mag ja sein, dass der eine oder andere Unwissende hier manchmal reinschneit, aber im Grunde sind wir alle die hier schreiben gestandene Menschen - das trau ich der Esofraktion zu und auch den Skeptikern. Was du unter Aufklären verstehst - ist Deine Sichtweise - Du weißt ich hab sie Dir immer zugestanden - gegen missionieren hab ich allerdings was. Und Du bist in dieser HInsicht auch kein Laie, sondern hast eine Lebensgeschichte.
Aber was ich mir wünschen würde (ist nicht) das der ein oder andere wenigsten mal anfängt selbst zu denken, und nicht blind zu glauben oder seine Verantwortung an vermeintlich helfende abzugeben.
Auch da bin ich ganz bei Dir, das kann ich aber auch wenn ich ein Kartenblatt deut, oder meine Meinung abgeb, die Verantwortung hat immer jeder für sich selbst.
Mein Verständnis von Licht und Liebe ist nicht die Menschen mit blindem Vertrauen ins dunkel laufen zu lassen, sondern zu sagen prüfe, denke und sehe Deine eigene Kraft dann wird dein Leben licht und glücklich sein.
Meins eben auch nicht Bougy - das würde ja eigentlich gegen den Grundsatz verstossen.
Ich verstehe, dass Menschen sich der Esoterik zuwenden, weil sie nach Antworten suchen, die eben nicht 08/15 zu beantworten sind. Wir haben alle unsere Erfahrungen im Leben, Du, genauso wie ich und die möcht ich gern teilen und sie enstprechen dem Mainstream halt nicht, das bedeutet gleichzeitig nicht, dass ich das ablehne - ich denk es gibt einfach mehr. und diesem Mehr möcht ich einfach Raum geben.