Kranke Hände

blumenmeer schrieb:
Hallo Esoterik,

vielen lieben Dank für Deine Tipps. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich nehme s. Jan. 04 regelmässig ein Basenpulver, kann ich dann den Tee trotzdem dazu trinken?

lg blumenmeer

Hallo Blumenmeer!

Den Tee kannst Du auf alle Fälle trinken. Aber ich würde es kurmäßig machen und nur 4 Wochen täglich 3 Tassen trinken. Eine Entschlackungskur mit Brennesseltee sollte man im Frühling und im Herbst machen.

Bezüglich Deinem Problem mit dem Job, möchte ich Dir sagen, dass ich Ähnliches erlebt habe. Ich ging sprichwörtlich gesagt durch die Hölle. Allerdings habe ich rechtzeitig erkannt, dass ich aus dem Verhalten meiner beiden Exkolleginnen viel lernen kann. Während der Fahrt zur Arbeit habe ich mir jeden Morgen gesagt: "Heute ist mein bester Tag. Alle mir gestellten Aufgaben erledige ich mit Leichtigkeit und ich mache alles richtig." Vor dem Aussteigen aus dem Auto habe ich in den Spiegel gelächelt und mir gesagt: "Du schaffst es!" Glaub mir, es hat mir sehr geholfen.

Sollten Dir Fehler unterlaufen, dann akzeptiere es wie es ist und versuche sie zu korrigieren. Denke daran, Du hast Dein Bestes gegeben. Wir alle sind Menschen und keine Maschinen. Versuche selbstbewußt an alle Dir gestellten Aufgaben heran zu gehen. Du bist kompetent! Du schaffst es!

Ich sende Dir viele positive Gedanken.
Alles Liebe
Esoterik
 
Werbung:
blumenmeer schrieb:
Hallo Chris,

auch Dir lieben Dank für Deine Antwort. Kann der "psychische Inhalt" auch schon etwas älter sein? Denn die Bläschen habe ich bekommen, als ich dachte dass es mir gut geht und ich mich richtig wohl fühlte in meiner "Haut".

lg blumenmeer

Ja, es ist wahrscheinlich etwas "Vergrabenes", also Unbewusstes. Unbewusstes kommt gerne genau dann hoch, wenn es passend ist, hochzukommen.

So wie es aussieht, ist Christoph schon "dran". Ich denke, er wird Dir helfen koennen.


lg
Chris
 
Hallo!

Ich wäre, abgesehen von der psychosomatischen Bedeutung der Haut, Hände und Füsse, sehr interessiert daran wo sich denn diese Bläschen genau bilden, denn Hände und Füsse reflektieren, wie du wahrscheinlich eh weisst, den ganzen Körper. Jedes Organ und jedes Körperteil spiegelt sich in Händen und Füssen wieder.
Auch würde ich an deiner Stelle, versuchen kontakt mit Händen und Füssen aufzunehmen, also mit ihnen "zu sprechen", um mehr Information zu gewinnen.

Ein bestimmter Tee oder sonstwas kann, muss aber nicht für dich wirken.Allgemeine Tips und Heilmittel wirken nicht immer, man muss immer alles INDIVIDUELL sehen.

Artemah
 
Esoterik schrieb:
Hallo Blumenmeer!

Den Tee kannst Du auf alle Fälle trinken. Aber ich würde es kurmäßig machen und nur 4 Wochen täglich 3 Tassen trinken. Eine Entschlackungskur mit Brennesseltee sollte man im Frühling und im Herbst machen.

Bezüglich Deinem Problem mit dem Job, möchte ich Dir sagen, dass ich Ähnliches erlebt habe. Ich ging sprichwörtlich gesagt durch die Hölle. Allerdings habe ich rechtzeitig erkannt, dass ich aus dem Verhalten meiner beiden Exkolleginnen viel lernen kann. Während der Fahrt zur Arbeit habe ich mir jeden Morgen gesagt: "Heute ist mein bester Tag. Alle mir gestellten Aufgaben erledige ich mit Leichtigkeit und ich mache alles richtig." Vor dem Aussteigen aus dem Auto habe ich in den Spiegel gelächelt und mir gesagt: "Du schaffst es!" Glaub mir, es hat mir sehr geholfen.

Sollten Dir Fehler unterlaufen, dann akzeptiere es wie es ist und versuche sie zu korrigieren. Denke daran, Du hast Dein Bestes gegeben. Wir alle sind Menschen und keine Maschinen. Versuche selbstbewußt an alle Dir gestellten Aufgaben heran zu gehen. Du bist kompetent! Du schaffst es!

Ich sende Dir viele positive Gedanken.
Alles Liebe
Esoterik

Hallo Esoterika,

vielen, lieben Dank für Deine sonnigen Worte. Sie geben mir Kraft, obwohl wir uns erst vor kurzem zum ersten Mal hier "gelesen" haben. Unser Boss legt sehr viel Wert auf Genauuigkeit und wenn dann mal was passiert kann er sehr ungemütlich werden. Er schreit dann gleich herum und macht die verantwortliche Person ziemlich nieder. Mir fehlt in letzter Zeit die Konzentration - meine Gedanken schweifen immer wieder ab. Ich war schon als Kind ein "Traumfrauchen" und das konnte ich bis heute nicht ablegen. Mir ist klar, dass im Job viel verlangt wird und da Gefühle und "Weichsein" nicht erwünscht ist. Andererseits denk ich mir irgendwas positives muss ich ja der Firma geben, sonst hätten sie mich schon lange rausgeschmissen. Und vor allem wie die Probleme so massiv waren - hätte die Geschäftsleitung nicht meinen Rücken decken müssen. Ich hab im Nachhinein erfahren, dass keiner von den oberen Etagen wollte dass ich kündige. Denn dies hab ich mir damals überlegt und auch in der Firma ausgesprochen.

Auch Dir sende ich positive vibrations
lg blumenmeer :)
 
Artemah schrieb:
Hallo!

Ich wäre, abgesehen von der psychosomatischen Bedeutung der Haut, Hände und Füsse, sehr interessiert daran wo sich denn diese Bläschen genau bilden, denn Hände und Füsse reflektieren, wie du wahrscheinlich eh weisst, den ganzen Körper. Jedes Organ und jedes Körperteil spiegelt sich in Händen und Füssen wieder.
Auch würde ich an deiner Stelle, versuchen kontakt mit Händen und Füssen aufzunehmen, also mit ihnen "zu sprechen", um mehr Information zu gewinnen.

Ein bestimmter Tee oder sonstwas kann, muss aber nicht für dich wirken.Allgemeine Tips und Heilmittel wirken nicht immer, man muss immer alles INDIVIDUELL sehen.

Artemah

Hallo Artemah,

sorry für die späte Antwort. Gestresstes Blumenmeer :angry2:

Begonnen hat es am linken Zeigefinger ganz oben und am linken Handballen ganz unten. Mittlerweile hab ich sie auf jedem Finger - im oberen Bereich sowohl rechts und links.
Seltsamerweise sind die Daumen davon nicht betroffen. Dafür die ganze Handfläche ausser in der Mitte bleibt immer ein Stückchen frei. Bei den Mittel- u. Ringfingern ist es nicht so schlimm wie b. Zeige- und Kleiner Finger. Bei den Füssen ist es so, dass da die Bläschen doch immer wieder zur Gänze verschwinden aber nur für kurze Zeit - ich weiss nicht was ich da anders mach als sonst - da sind die Regionen auf der Seite der Innenfläche aber nur bis zur Mitte! betroffen und oberhalb der Ferse auch innen. Ziemlich schwierig zu beschreiben - ich hoffe Du verstehst es so wie ich es geschrieben habe. Danke auch Dir für Dein Interesse.

lg blumenmeer :rolleyes:
 
Hallo!

In den letzten Tagen ist es ganz besonders schlimm. Ich bekomm diese Bläschen mittlerweile auch auf den Daumen - wo ich sie ja bisher nie hatte. Mach aber nichts anders als sonst. Sie spriessen und fühlen sich sichtlich noch wohler (Stadium welches ich ca. vor 1 1/2 Jahren hatte) auf meinen Händen und Füssen. :guru: Ich hab mir wieder mal ne neue Salbe besorgt und hofft, sie lindert zumindest den Juckreiz. Wollte das nur hier kurz deponieren. Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

lg blumenmeer
 
hallo Blumenmeer,

wie gehst du mit deiner Sensiblität um?

Es gibt sicherlich mehrere Einflüsse. Doch innen und außen scheint derzeit bei dir eher in Disharmonie.
Lass das kämpfen. Besonders im Beruf würde ich innerlich einen Gang zurückschalten und mich nicht noch mehr zusätzlich antreiben.
Es geht auch aus der Ruhe heraus. Lass doch mal ab von den Ängste du könntest es nicht. Dein GF hat aus seiner Warte dies anders gesehen, sonst hätte er so nicht entschieden. Was meinst du, was hat er in dir gesehen, dass er so entschieden hat?

Zur Ruhe kommen. Im Leben ruhen ohne das Leben zu verändern.
Geerdet sein, okay, so kann man es auch nennen.


Alles Gute

Alex
 
Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich wieder...
Ich war gestern bei einer Ärztin, die mir zum ersten Mal! Hinweise geben konnte. 1.) Übersäuerung des Körpers, 2.) Die Niere funktioniert nicht so wie sie sollte...Die Haut ist die 3. Niere, und wenn die Niere nicht mehr kann, dann werden die Giftstoffe durch die Haut ausgeschieden die sich dann in Form von gefüllten Bläschen mit Juckreiz bilden....Massnahmen: 1.)Der Körper gehört entgiftet; 2.)Danach werden die schwachen Organe wieder langsam aufgebaut. Wollte Euch das nur kurz mitteilen? Was haltet Ihr davon?
lg blumenmeer
 
Werbung:
*stoehn* was war das fuer eine aerztin??? antroposophin???

ich hab mir nicht alles durchgelesen aber ich vermute mal pickel sind es keine oder? also es sind weisse blaeschen aber keine entzuendung rund herum wie bei akne oder? naja... erstens: ich bin mir mal sicher dass du ihr von basenpulver erzaehlt hast. deswegen erwaehnte sie auch uebersaeuerung. spar die das geld, der koerper kann nicht uebersaeuert werden, sonst waerst du schon tot. wenn der blut ph nur um 0.04 veraendert wird ist das schon extrem schlecht fuer den koerper...
es gibt nur respiratorische und metabolische alkalosen und acidosen, die der koerper aber wieder ausgleicht. wuerde er das nicht wuerdest du nicht mehr leben.
das mit der niere ist mir ganz neu. sowol in der SM als auch in der TCM wird die haut eher als spiegelbild des verdauungstraktes angesehen. wird jeder bestaetigen koennen der schon mal in der pubertaet ueber ne woche lang einen schoko fressanfall gehabt hat, haut wird fettig, pickelig etc... naja, insofern scau mal an was du so isst. wuerde das mal umstellen auf bio kost falls dus noch nicht getan hast. und das basenpulver bitte weglassen... ist nur zu deinem besten, du machst deinen magen damit voellig fertig... loesst damit eine metabolische alkalose aus die der koerper irgendwie kompensieren muss indem er noch mehr saeure produziert, insofern, wenn dus schon lange nimmst kanns sehr wohl sein dass dein koeper, wenn du einmal vergisst das zu nehmen umsonst zu viel saeure produziert und du kurzfristig schaden nimmst.
 
Zurück
Oben