Krafttier

j
wenn aber auch immer wieder hingewiesen wird, dass es blödsinn ist, dann hat jeder die freiheit der wahl.
die wahl, ob er blödsinn glauben will oder nicht.

Du meinst also, du sagst:

"Annahme A ist die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit. Annahme B ist reiner Blödsinn"

...und meinst, du gibst damit jemanden eine WAHL? ;) :D

WAHL wäre: "Annahme A ist... belegt durch... Annahme B ist... belegt durch (nicht beweisbar zumal Annahme A durch Fakten belegt wird). Nun entscheide, was du persönlich für dich als wahr empfindest."

In dem Moment, in dem du eine Wertung abgibst, etwas BLÖDSINN nennst, ist es keine Wahl mehr.

Nur zur Vervollständigung, obgleich ich dich verstehe.

Werbung:
Weil es darauf ankommt WIE man Fakten auf den Tisch legt...

Fakten haben rein gar nichts mit der Gesinnung am Hut mit derer Sie missbraucht werden :schmoll:
Und weil an Märchen oft mehr Wahrheit dran ist als an "Fakten" die wiederrum falsch ausgelegt und missbraucht werden.

Beispiel:
Ein Mensch raucht in der Küche weil es niemand verbietet. 3 Mitbewohner stört es aber jedoch sagt der Raucher "Nach dem Vertrag ist es aber erlaubt"...tja ein wunderschöner Fakt der natürlich ALLEN zu Gute kommt denn es steht da ja so geschrieben *Ironisch grimmt*
...ich bin mir sicher dass dieser Fakt-Reiter irgendwann in ein sehr tiefes Märchen versinkt wenn er so Weiter-Fakt.

Mein Lieber,

ich mußte mich eben echt kugeln - der Vergleich ist dir gelungen!!!

Ich stell mir gerade die WG meines Sohnes vor - AUweia,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, -

Nun ja, es gibt allerdings auch Gesetzmäßigkeiten, die unumstösslich sind - ohne deren "Wirkung" nur Chaos herrschen würde...

Ich meine die Gesetze, die nicht wir Menschen uns gemacht haben - sondern die Gesetze des ALLs...

...die anderen sind zum brechen da, sagt die Krähe, damit wir uns verändern können...

Drücke Dich!:umarmen:

Liebe Grüße von Azarta

Du meinst also, du sagst:

"Annahme A ist die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit. Annahme B ist reiner Blödsinn"

...und meinst, du gibst damit jemanden eine WAHL? ;) :D

WAHL wäre: "Annahme A ist... belegt durch... Annahme B ist... belegt durch (nicht beweisbar zumal Annahme A durch Fakten belegt wird). Nun entscheide, was du persönlich für dich als wahr empfindest."

In dem Moment, in dem du eine Wertung abgibst, etwas BLÖDSINN nennst, ist es keine Wahl mehr.

Nur zur Vervollständigung, obgleich ich dich verstehe.

Meine liebe Freundin Nanebe, sei mir lieb gegrüßt!!!

Ja, Ja - die Dogmatiker - da denkt man - man könnte ihnen entfliehen, wenn man aus der Katholischen Kirche austritt und hier trifft man sie als Mieze-Katzen wieder!!!

Ich bin nicht ganz frei von Glaubensgrundsätzen, da ich eine Anhängerin des Kybalions bin - da aber das Kybalion sich mit der Substanz des Wahren beschäftigt - also die Essenz als unumstösslich "schildert", und ich eine Anhängerin dieser Erklärungen bin, bin ich auch nicht ganz frei von dem Glauben an "Gesetze" -
das sind aber doch wohl mehr Gesetzmäßigkeiten, die durchaus auch naturwissenschaftlichen Hintergrund haben!!! -
also nix vom Menschenhirn zusammen philosophiertes - wobei ich das nicht kleinreden will - es gibt soviele Dichter und Denker, an deren Lippen ich hänge...zumal Hermes Trismegistos ja ein Philosoph ist - seine Lehre die Grundlage für das Kybalion...

Aber wer hat den Beweis aller Beweise gepachtet - in diesen Glaubensfragen?

Vielleicht lacht sich der Koyote gerade über uns kaputt und ruft:

"Ich Teufel, ich Teufel, was hab ich die jetzt wieder überlistet - da sitzen sie und grübeln, warum sie das tun...!"

Der Koyote hat mir gerade in den Hintern gebissen - echt - er hat sich bei mir gemeldet - das Buch ist herunter gefallen und die Karte vom Koyoten lag zu meinen Füßen...

Liebe Grüße von Azarta :umarmen:

Ein Mensch raucht in der Küche weil es niemand verbietet. 3 Mitbewohner stört es aber jedoch sagt der Raucher "Nach dem Vertrag ist es aber erlaubt"...tja ein wunderschöner Fakt der natürlich ALLEN zu Gute kommt denn es steht da ja so geschrieben *Ironisch grimmt*
...ich bin mir sicher dass dieser Fakt-Reiter irgendwann in ein sehr tiefes Märchen versinkt wenn er so Weiter-Fakt.

Sorry Drunken,

das ist aber ein sehr schlechtes Beispiel. Wie kann man Fakt und Konvention zusammen schmeissen?

418

Werbung:

Wenn aber Annahme A die Annahme B ausschliesst, wie in diesem Fall, dann ist das Beispiel unmöglich.

Ach ist das so bei Dir? Ich meine sooo abhängig von anderen, bzw. von dem, was die für Blödsinn halten?

Nur zur Vervollständigung,

Bitte

418

Zurück
Oben