Kraftlos und müde

Buffylein

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
2.060
Ort
Brunn am Gebirge
Hy,

ich hab ne Frage.

Ich fühle mich meist immer so kraftlos, müde und geschlaucht.
Schlafen tu ich eigentlich meist eh immer zwischen 5 und 7 stunden. Aber ich hab auch im Moment so einen leichten schlaf und einfach nicht erholt. Zeitweise hab ich auch das Gefühl als ob mir jemand oder etwas Kraft raubt.
Untertags könnt ich nur schlafen. Wenn ich mir mal denk ich geh um 8 schlafen funktioniert das bis 10 und dann bin ich wieder wach und brauche ewig zum schlafen.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Mit heiß duschen hab ichs schon versucht danach bin ich meist fitter als vorher.
Früher hab ich geschlafen wie ein Stein da hätte die Welt untergehen könne ich bin nicht wach geworden. Aber jetzt ein Horror.

Viele liebe Grüße Buffylein
 
Werbung:
gute frage.
Verlustängste vl oder so?
aber im moment hab ich keine verlustängste.
Ich verarbeite alles mögliche im Moment. aber das mim schlafen hat angefangen wie meine oma (einzige bezugsperson) krank geworden ist und dann gestorben ist. das war vor 4 jahren.
ich konnte dazwischen vl 1 monat wenn man alles zusammenzählt richtig gut und erholsam durchschlafen.
 
ja aber ich hatte jetzt eine journey wo ich eben meinem vater verziehen hab und auch meine oma gehen hab lassen. ich merk ja das ich innerlich ruhiger bin zumindest fühlt es sich so an. aber das mim schlafen funktioniert noch immer nicht.
 
hallo,
sag hast Du schon mal versucht zB.
Passedan, Baldiran, Bachblüten
oder sowas in der Art zu verwenden?
Das unterstützt den Körper, wobei auch immer.
Ich selbst bin grad sehr begeistert von den
Entgiftungspflastern (siehe mein thread) ,
obwohl ich sonst auch gut schlafe,
schlafe ich noch viel tiefer
wenn ich sie verwende.
Und auch anderen geht es gleich.
Soweit zum körperlichen.

Zusammenhänge Schlaflosigkeit kenne ich mit Angst vor Kontrollverlust und Loslassen.
Schlafen ist eintauchen in das Unbewusste.
Helfen kann da die Hände auf Nabel und Herz legen
sie einsinken lassen und Dir eine
Verbindung zwischen ihnen vorsteleln
die immer stärker wird
kannst Du Dir gerne auch als goldene Lichtstrahlen-
verbindung vorstellen, o.ä.

und,
beobachte doch mal wie Du atmest

Soweit mal für jetzt,

lieben Gruß :trost:
herzenstueren
 
Werbung:
Iß mal mehr möglichst warme, leicht scharfe Speisen (Zwiebeln aber auch Chilli sind da z.B. gut), das sollte hoffentlich auf Dauer langsam helfen oder zumindest unterstützen. Ja, da fehlt im wahrsten Sinne die (Milz-)Energie (in Form von Wärme, nennt sich auch Milz-Yang-Mangel), deshalb hilft auch warmes Duschen. Das Scharfe regt die Zirkulation an, damit die zugeführte Wärme dann auch verteilt werden kann.

Ansonsten klingt das (interpoliert aus der TCM-Problematik) nach beginnender Depression (aus westlicher Sicht), da ist wohl Psychotherapie mit am effektivsten, wird aber äußerst selten gemacht/verschrieben, wenn der Fall nicht ganz schlimm ist. Antipepressiva sind jedenfalls nur was für schlimme Akutfälle (dafür wurden sie entwickelt, wenn sie denn überhaupt verlässlich helfen), die in normalen Fällen meist nichts bringen.
 
Zurück
Oben