Kostenlose Astrologie Software gesucht

sonnenkind58

Mitglied
Registriert
26. Januar 2007
Beiträge
435
Ort
Leipzig
Hallo,:)

ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Astro Software im Internet, es gibt da zwar vieles, aber kostenlos ist es dann doch nicht.
Gibt es das überhaupt, wer kann mir helfen ?:confused:

LG Sonnenkind58
 
Werbung:
Hallo

Astroplus kannst du immerhin 30 Tage als Demo verwenden. astrocontact.at
Vision von Happel kannst du (privat) auch nach 30 Tagen in einer Light-Version nutzen. www.astrosoft.ch
____________
Wenn du durchblickst, ist Astrolog uneingeschränkt erlaubt zu nutzen:
http://www.stefan-arens.de/astrologie/astrolog.html

Es ist etwas umständlich dieses Programm, aber wenn man sich dran gewöhnt, kann man es sehr gut gebrauchen.

LG
Stefan
 
Whatwatch, was "vergnuegt" empfiehlt, ist als Freeware absolut ok. Es gibt noch Astrolog 5.4, welches sehr umfangreich ist. Nur dessen Bedienung ist sehr gewöhnungsbedürfigt. Jedoch Seiten die kostenlose Radix-Bilder ins Netz stellen, verwenden Astrolog.

Grundsätzlich ist es so, daß alle Astro-Programme die Berechungsgrundlage von Astro.com verwenden - also in der Rechengenauigkeit gleich sind. Nur in der Gestaltungsvielfalt unterscheiden sich die Programme.
 
Ich hab mir jetzt mal WhatWatch heruntergeladen, aber es gefällt mir nicht, dass man die Orben nicht richtig einstellen kann (also individuell für jede beliebige Planetenbeziehung)... finde es auch ein wenig unübersichtlich, weil wirklich jeder (noch so schwacher) Aspekt angezeigt wird. Ansonsten - für einen Anfänger wie mich - erstmal ein tolles Ding zum Rumspielen :D
 
ich bin fürs Erlernen von Berechnung der Horoskope. Was machts Ihr beim Stromausfall? Außerdem ist die Eigenberechnung ein Baustein zum Verständnis
der Astrologie. Systemathisch methodisch bei Michael Roscher, Die Astrologie. Berechnung. Deutung. Prognose. Man braucht noch Häusertabellen und Ephemeriden (Planetenstände). Und man ist autonom. Jawohl;)

Astroprogramme wären dann Punkt B. :)
 
hallo, paula hallo zusammen :)

naja, man sollte es vielleicht mal machen ... aber ich sass seinerzeit recht lang daran, mein horoskop per hand zu berechnen. traegt natuerlich zum verstaendnis bei, es blieb aber damals (vor ueber 20 jahren) die frage offen, ob ich alles richtig berechnet habe :) - da ist ein programm schon ein wenig sicherer. aber grundsaetzlich schadet es natuerlich nix, das "von hand berechnen" mal zu machen, um zu wissen, wie es geht.

wenn ich mich recht an whatwatch entsinne, kann man mit der maus einen planeten anklicken und dann hat man alle aspekte dazu ....

je nach geschmack (methoden, ...) kommt man wahrscheinlich, wenn man sich ernsthaft mit astrologie befassen will, nicht um ein kaufprogramm herum. ich finde das auch o. k. - (weiter)entwicklung von software kostet zeit und geld - und der markt ist sicherlich nicht sooooo gross wie fuer textverarbeitung.

:)
 
Werbung:
Hallo an alle,

danke für eure Antworten.
Natürlich sollte man die Astrologie richtig erlernen, der Meinung bin ich auch.:)
Doch ich suche jetzt aus einem bestimmten Grund ein Programm, dass so ähnlich wie Astro.com ist, mit Text also, nur ausführlicher. Denn ich habe einer Bekannten ein Computer Horoskop versprochen. Aber so wie es aussieht, kann man eine solche Software nur kaufen.:rolleyes:

LG Sonnenkind58
 
Zurück
Oben