Kornkreise...alles nur Betrug???

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
ja elli, sagst nen gruss...
von wem und wieso und an wen genau?

-----------------------------------

Ausserdem stellt sich mir folgende Frage. Und ich hoffe, einer der Kornkreisaliengläubigen kann sie mir zufriedenstellend beantworten.

Wenn die Aliens eine so weite Reise hinter sich bringen - auf welchem Weg auch immer - wieso sind sie dann nicht intelligent genug, eine effizientere Form der Kontaktaufnahme zu verwenden? Und wenn es schon die dämlichen Kornkreise sein müssen (die es schon seit mehreren Jahrhunderten gibt), warum sind sie dann zu doof, um Botschaften da rein zu machen, die man auch verstehen kann und die irgendwo hin führen? Ein paar mathematische Rätsel und andere Aha-Effekte kriegt fast jeder hin.

Warum schaffen es diese lichtgereisten, hyperklugen und hochentwickelten Aliens nicht, den Menschen nach mehren Jahrhunderten endlich eine verständliche Botschaft auf brauchbarem Weg zu hinterlassen? Sind sie zu blöd, um inzwischen eine unserer Schriften gelernt zu haben? Eigentlich undenkbar bei der Symbolkraft in den angeblichen Alienkornkreisen.

Dass diese Aliens das in mehreren Jahrhunderte nicht geschafft haben, lässt eigentlich nur den Schluss zu: Sie haben die weite Reise nur gemacht, um hier ein paar Leichtgläubige zu verarschen.

Oder was für Gründe könnte es sonst für derart offensichtliche Dummheit und Kommunikationsunfähigkeit geben? Vorschläge?

:zauberer1

Werbung:
Ah... grad macht eine Freundin einen Vorschlag.

Die Aliens stehen auf geometrische Figuren. Die gehören bei ihnen zur Brautwerbung. Und derjenige mit der schönsten und grössten Figur kriegt einen Orgasmus und darf sich fortpflanzen.
Die Erde liegt auf einer vielbeflogenen Reiseroute der galaktischen Föderation und da es in der Nähe keinen anderen Planeten mit Getreidefeldern gibt, halten viele unterwegs hier an, um sich orgastisch zu erleichtern.

:D

:lachen:
Das mit dem Trabanten ist ´n netter Plot für CSI:Miami.
Aber es hat schon seinen Grund, warum ich mir son Unsinn nicht ansehe.

Die jugendlichen Spassvögel sind Studenten der Mathematik, Physik und Informatik. Sogar ein Jurist war dabei *ggg*

Schnell noch ´nen Jurist dazu gedichtet und die Sache wird glaubwürdiger...
Echt witzlos. Was meinst Du, wer Dir das abkauft?

Oder was für Gründe könnte es sonst für derart offensichtliche Dummheit und Kommunikationsunfähigkeit geben? Vorschläge?

Vielleicht liegt die Antwort in Deinem Spiegel verborgen, schau mal nach.
Ansonsten: zurückblättern bildet, hab die Frage schon beantwortet. So schwer darauf zu kommen, ist es nun wirklich nicht. Sollte auch für Dich nicht allzu schwer sein.

Schnell noch ´nen Jurist dazu gedichtet und die Sache wird glaubwürdiger...
Echt witzlos. Was meinst Du, wer Dir das abkauft?
Da ist nichts gedichtet. Kann ich was dafür, wenn du gebildete Leute nur aus den Medien kennst? Natürlich kommt dir das bei deinem persönlichen Abstand zur Intelligenz wie ein Märchen vor. Ganz klar.

:rolleyes:

weisst du...
anstatt mich 50 seiten durchlesen zu lassen um eine passage zu finden könntest du es doch auch etwas präzisieren oder?!

Du hast nach Quellen gefragt.

Und, wenn Du sie ordentlich gelesen hättest, wäre Dir auch aufgefallen, dass Hoos den BLT-Bericht kritisiert hat und nicht etwa als Erklärung aufgegriffen. Deine Kritik am BLT-Bericht war also Wasser auf sowohl meine als auch Hoos Muehlen.

ich hab auf dem freenet-artikel nun die aussage von sheldrake gefunden. es ist ein satz, mehr nicht. aber wo ist da die quelle?
wenn ich nach seinen arbeiten in bezug auf kornkreise suche finde ich nur links zu seinem "gruppenexperiment" und nichts über das knicken von halmen?!

Weil es keine grosse "wissenschaftliche Sensation" ist, sondern fuer Biologen zum Grundwissen gehört. Wenn ich irgendwo schreibe "Die Erde dreht sich um die Sonne", zitiere ich auch nicht immer wieder Galileo und Kopernikus.

ach komm. wir hatten es schonmal länger über deine GWUP... deren Erklärungen sind einfach ein Witz... einfach nur behautpungen:

Das „Wunder der Kornkreise“ ist eigentlich keines mehr, denn es hat einen sehr irdischen Ursprung. Landschaftskünstler und Scherzbolde legen diese prächtigen Symbole und Ornamente in Kornfeldern an. Sie haben einen extrem hohen Grad an Kunstfertigkeit entwickelt, um binnen Stunden die tollsten Schaustücke ins Korn zu legen. Mittlerweile

so sehen deren erklärungen aus...
was soll das denn sein?
die nennen sich skeptiker und gehen über sämtliche themen mit der kelle drüber...
der verein ist ein witz

lese hier zur GWUP:
http://www.openpr.de/news/132859/Kritik-an-17-GWUP-Konferenz-Psychotechniken-in-Darmstadt.html
http://www.skeptizismus.de/henke.html

Und deswegen ist alles, was sie schreiben automatisch falsch und darf in keinster Weise im Zweifel einer näheren Ueberpruefung durch z.B. Befragen von Biologen (die es als Grundwissen bestätigenwerden und vielfältig auch Mitglied der GWUP sind) in Betracht gezogen werden :ironie:

Der Text von Hoos ist uebrigens bei der Gesellschaft fuer Anomalistik veröffentlicht worden (die Gesellschaft, die die GWUP so schön kritisiert). Und wie gesagt, wenn Du ihn ordentlich gelesen hättest, wuesstest Du genau, welche Erklärung sie anbieten und welche sie kritisieren.

ja, meine phantasie reicht nicht aus um zu glauben, das die kompliziertesten gebilde mit botschaften und codes zu tausenden nacht für nacht in völliger dunkelheit von menschen mit primitven mitteln über hunderte von metern ohne jemals dabei entdeckt zu werden kreiert werden.

Woher willst Du wissen, welche Mittel alle zur Verfuegung stehen? Nur, weil Du es Dir nciht vorstellen kannst oder willst...

Chatanga schrieb:
Kom jetzt.....sei mal ehrlich......du würdest doch am nächsten Tag sogar dann noch behaupten dass es keine ALiens gibt, wenn sie dir vor deiner Nase einen Kornkreis auf deine Schuhe malen würden. Ich kann dir auch sagen warum.....das liegt am Ego.....du ernährst halt leider Gottes ganz einfach dein Selbstwertgefühl mit der Idee, dass nicht sein kann, was nicht sein darf.
Du würdest doch vor Scham im Boden versinken, wenn sich eines Tages rausstellen sollte, dass du bloss einfach nicht objektiv genug warst in dieser Frage. Hab ich recht, oder iss es so?
Du brauchst diesen Glauben an die NICHT-Aliens ganz einfach für den Fortbestand deines Seelenfriedens.
Man möge zwar zugeben, dass es umgekehrt auch der Fall sein mag, und trotzdem gehörst du einfach nicht zu der dritten Gruppe in der MItte ;)

@Thor78: Siehst du, was ich meine? Statt etwas zu meinen Fragen und Argumenten zu lesen, bekomme ich solche Hobby-Psychoanalysen.

Ein weiteres beliebtes Stilmittel um ja nicht in die Verlegenheit zu kommen, einige Punkte zur Abwechslung auch mal auszudiskutieren ist es, einfach immer neue Kornkreise zu posten.

panta rhei schrieb:
klaro... das machen ein paar jugendliche spassvögel mal kurz klammheimlich in der nacht.. trinken nebenher nochn paar bierchen und haben jede menge spass dabei... klar... glaub ich das halt auch noch....

Woher weißt du, ob diese Muster heimlich oder über Nacht entstanden sind? Wo sind die entsprechenden unabhängigen Berichte dazu? Also nicht das, was irgendein selbsternannter Ufologe da hineindeutet, sondern z.B. Artikel über diese Kornkreise und die Umstände ihrer Entstehung in der Lokalpresse.

Gruß
McCoy

Woher weißt du, ob diese Muster heimlich oder über Nacht entstanden sind? Wo sind die entsprechenden unabhängigen Berichte dazu? Also nicht das, was irgendein selbsternannter Ufologe da hineindeutet, sondern z.B. Artikel über diese Kornkreise und die Umstände ihrer Entstehung in der Lokalpresse.

Eben...Passagierflugzeuge fliegen sehr hoch, die Piloten haben sicher was anderes zu tun, als nach Kornkreisen Ausschau zu halten...private Flieger....nun, nicht jeder, der über so´n Feld fliegt, wird gleich aufgeregt Meldung machen "hey, stellt euch vor, da ist ein halber Kornkreis bei Bauer Müller"...
Die Kornkreismacher könnten sich also auch 2 oder 3 Tage bzw. Nächte Zeit lassen, um den Kreis bzw. das Muster fertigzustellen.
Und wer weiß...vielleicht geben sie sogar den "Kornkreisforschern" heimlich den Tip, wo wieder so´n Ding entstanden ist...
Und eigentlich könnte man auch hingehen und behaupten, daß "Graffitis von Aliens gemacht werden...bis auf die Fakes...das sind die, wo die Sprüher erwischt werden oder die üblichen F*** You oder auch Mike liebt Sandy Sprühereien.

Das hier http://www.reclaimyourcity.net/content/detail.php?im=26241 könnte doch theoretisch auch ein extraterristischer Gruß sein...und wenn man´s richtig anstellt...so mit "Wissenschaftler", der in einem youtube video, latürlich in genuscheltem enlish, darüber referiert, warum dieses Bild nicht von "ordinären" Sprühern irdischen Ursprungs gemacht sein kann...dann haben wir demnächst hier ne heiße Diskussion um "Graffiti-Fälschungen".....

Sage

Du hast nach Quellen gefragt.

Und, wenn Du sie ordentlich gelesen hättest, wäre Dir auch aufgefallen, dass Hoos den BLT-Bericht kritisiert hat und nicht etwa als Erklärung aufgegriffen. Deine Kritik am BLT-Bericht war also Wasser auf sowohl meine als auch Hoos Muehlen.

ok, entschuldige. ich habe aus deinen 500 seiten info, den satz der es erklärt wohl nicht wahrgenommen:

Die Wachstumsveränderungen bei Getreidehalmen aus Kornkreisen,
Veränderungen bzw. Verdickungen der Halmknoten (Nodien), gebogene, nicht gebrochene
Halme, seltsame Verwachsungen usw. sind allesamt auf natürliche Prozesse zurückzuführen,
die an Getreide in Gang kommen, welches mechanisch plattgelegt wurde.

ok.. eine behauptung... mehr kann ich nicht finden.
gibts noch mehr, dann zeigs mir bitte präzise wo ich es finden kann.

genauso ist dieser satz von dir eine behauptung:

Weil es keine grosse "wissenschaftliche Sensation" ist, sondern fuer Biologen zum Grundwissen gehört. Wenn ich irgendwo schreibe "Die Erde dreht sich um die Sonne", zitiere ich auch nicht immer wieder Galileo und Kopernikus.

wo kann ich das nachlesen?

Und deswegen ist alles, was sie schreiben automatisch falsch und darf in keinster Weise im Zweifel einer näheren Ueberpruefung durch z.B. Befragen von Biologen (die es als Grundwissen bestätigenwerden und vielfältig auch Mitglied der GWUP sind) in Betracht gezogen werden :ironie:

Der Text von Hoos ist uebrigens bei der Gesellschaft fuer Anomalistik veröffentlicht worden (die Gesellschaft, die die GWUP so schön kritisiert). Und wie gesagt, wenn Du ihn ordentlich gelesen hättest, wuesstest Du genau, welche Erklärung sie anbieten und welche sie kritisieren.

hab ich dir erklärt was mich außerdem stört, nämlich das sie einfach plumpe behauptungen auf ihrer seite aufstellen, die nicht erörtert werden sondern durch ageressive rethorik untermauert werden. ich habe nicht geschrieben das automatisch alles falsch ist.

weitere kritik:
http://www.psychophysik.com/h-blog/?p=59

Diffamierung
Desinformation
Demagogie (politische Hetze)
Verschweigen von Fakten
Pauschalisierung (alle in einen Topf werfen)

Was ist das? Eine "„Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften“ die sämtliche "Parawissenschaften" rigoros verneint? Ich mein die schießen ja nicht nur gg Kornkreise, sondern Ufos, Homöopathie, Naturheilverfahren... gegen alles....
wie naiv muss ich sein, wenn ich sage:" Ha die lügen, täuschen und betrügen in dieser und in anderen sachen!" aber ansonsten wirds schon stimmen was sie sagen!

Woher willst Du wissen, welche Mittel alle zur Verfuegung stehen? Nur, weil Du es Dir nciht vorstellen kannst oder willst...

sorry, ich weiss es nicht, sondern all diejenigen die mir erlären das sie von Menschen gemacht sind!

Ah... grad macht eine Freundin einen Vorschlag.

Die Aliens stehen auf geometrische Figuren. Die gehören bei ihnen zur Brautwerbung. Und derjenige mit der schönsten und grössten Figur kriegt einen Orgasmus und darf sich fortpflanzen.
Die Erde liegt auf einer vielbeflogenen Reiseroute der galaktischen Föderation und da es in der Nähe keinen anderen Planeten mit Getreidefeldern gibt, halten viele unterwegs hier an, um sich orgastisch zu erleichtern.

Die theorie find ich ja mal sehr gut - der stimm ich voll zu:thumbup: :ironie:
nur da ist die frage - wo geht das erbgut hin wenn sie sich ihren orgasmus geholt haben . Find ich toll das wir auf ihrer Loveroute Liegen:kuesse: . Hach wie toll - wir ein Planet der Liebe . Liebeserklärungen im Kornfeld - ein bett im Kornfeld :love2:- MMmm du wustest es doch immer gibs zu ! :D

Werbung:
Da ist nichts gedichtet. Kann ich was dafür, wenn du gebildete Leute nur aus den Medien kennst? Natürlich kommt dir das bei deinem persönlichen Abstand zur Intelligenz wie ein Märchen vor. Ganz klar.
:rolleyes:

Ich hab mehr Intelligenz unterm Fingernagel, als Du in deiner gesamten arroganten Birne. Wenn Du dichten willst, bist Du hier im falschen Forum. Versuch´s mal hier.

Zurück
Oben