Kontakt aufnehmen

Werbung:
Werbung:
Dieses Thema ist wirklich sehr interessant und ich habe mir den Thread in seiner ganzen Vollständigkeit durchgelesen. Mit Verlaub würde ich nun gerne meine eigene Ansicht darlegen, was nun aussergewöhnliche Fähigkeiten im Allgemeinen betrifft.
So gab es bis vor einigen Jahren in dem Ort, in dem ich momentan wohne, eine alte Dame, die eine besondere Gabe hatte...so konnte sie z.B. die Krankheiten der Menschen, die sie aufsuchten, alleine dadurch erkennen, das sie in deren Augen schaute und ein beiläufiges Gespräch führte. Natürlich wusste sie dann auch ein entsprechendes Heilmittel zu empfehlen . Viele ältere Nachbarn haben mir davon berichtet und ihr Erstaunen, über die konstanten Heilerfolge, stand ihnen beim Erzählen noch immer ins Gesicht geschrieben. Viele von ihnen waren bereits im Vorfeld erfolglos von einem Arzt zum anderen gelaufen. Man muss nun dazu sagen, dass diese Frau über keinerlei medizinisches Wissen akademischer Art verfügte. Dementsprechend hing da auch KEIN Zertifikat oder sonstigen TITEL über ihrer Haustüre. Sie lebte sehr bescheiden und ausschliesslich von Spenden, meist in Form von Naturalien.
Als sie starb war das ein schwerer Schlag , aber ihr Andenken wurde sogar in der Stadtchronik gewürdigt, wo sie als Ehrenbürger namentlich erwähnt wird.
Was ich damit eigentlich sagen möchte ist folgendes....
Ich zweifle keinesfalls solche Fähigkeiten an...sondern eher die Behauptung, dass man das ganz so nebenbei in irgendwelchen Wochenend-Seminaren erlernen kann. Meistens wird diese Gabe doch gleich mit in die Wiege hineingelegt und sie zeigt sich bereits im jungen Kindesalter.
Und wenn es Gott selbst ist, der diese Talente verteilt, dann wird er auch mit Bestimmtheit wissen , welcher Herzensmensch sich dafür als würdig erweist. Sicher kann jeder seine Intuition bis zu einem gewissen Grad hin trainieren, doch wenn wir von naturgegebenen Wundern sprechen, dann brauchen sie weder eine Urkunde, noch eine Bestätigung seitens der Wissenschaften....und ihre Erfolge sind über jeden Zweifel erhaben, ebenso wie die Menschen, denen damit geholfen wurde.

Zurück
Oben