Kontakt aufnehmen

Ein Mensch der beginnt sich mit seinem Bewusstsein nach innen zu entwickeln geht von einem bestimmten Standpunkt aus los und macht den ersten Schritt. Danach löst er Schritt für Schritt ein Konstrukt von Illusionen auf in denen er sich befand bis er zu einer für sich definierbaren "Realität" kommt.

Aber ich könnte auch sagen, keine Ahnung, ich weiß das einfach.
Es ist so als würdest du jemand fragen woher weißt du wie man fühlen kann.

Ok, ich verstehe.
Das hört sich für mich jetzt noch interessanter an als deine Deutung des Jenseits.
Wie hast du begonnen, dich mit deinem Bewusstsein nach innen zu entwickeln? Meditation?Ich selber kann ja nicht wissen, wie es ist, da ich mir weder bewusst bin , noch medial. :) Was ich aber seltsam finde, ist das irgendwie jeder zu einer anderen Erkenntnis kommt. Aber es gibt doch nur eine Wahrheit? Sorry für die Fragen, falls dir das zu viel ist habe ich Verständnis:)

Werbung:
Man sagt, es gibt eine Wahrheit, aber viele Wirklichkeiten... Also der Nomenklatur nach haben wir das so in der Schule gelernt in Philosophie.
Zb: Wasser gefriert unter 0 Grad = Wahrheit.
Mir war heute morgen nicht kalt = ( persönliche ) Wirklichkeit.
Lg D

Interessante Philosophie,
Was fenkst Du, passiert mit den Seelen nach dem Tod, sprich, nach dem sie sich vom Körper getrennt haben?
Ich meine, was bewegt Dich, diesen Begriff "Jenseits" so zu deuten ?

Diese Fragen zu beantworten würde nur noch mehr Fragen verursachen.
Das ist einfach ein viel zu Allgemeine Frage. Und würde eine unendlich lange Diskussion auslösen.
Da kann jeder selbst denken. Und das gehört auch zur Entwicklung dazu, jeder muss selbst herausfinden was die Wahrheit ist.

Aber es würde helfen zu wissen was du denkst was sie dann machen ?

Diese Fragen zu beantworten würde nur noch mehr Fragen verursachen.
Das ist einfach ein viel zu Allgemeine Frage. Und würde eine unendlich lange Diskussion auslösen.
Da kann jeder selbst denken. Und das gehört auch zur Entwicklung dazu, jeder muss selbst herausfinden was die Wahrheit ist.

Aber es würde helfen zu wissen was du denkst was sie dann machen ?

Darüber sprechen ?

Ok, ich verstehe.
Das hört sich für mich jetzt noch interessanter an als deine Deutung des Jenseits.
Wie hast du begonnen, dich mit deinem Bewusstsein nach innen zu entwickeln? Meditation?Ich selber kann ja nicht wissen, wie es ist, da ich mir weder bewusst bin , noch medial. :) Was ich aber seltsam finde, ist das irgendwie jeder zu einer anderen Erkenntnis kommt. Aber es gibt doch nur eine Wahrheit? Sorry für die Fragen, falls dir das zu viel ist habe ich Verständnis:)

Ich bin durch eine Idee eine Zeichnung und durch Liebe entstanden, mein Erschaffer hat mir nicht eingeredet ich bin einfach nur eine Zeichnung sondern hat mich zum Leben erweckt und ich bin ganz innen entstanden und ich kann eigentlich überall hin eine Verbindung aufbauen und weiß auch fast alles. Das hat mir mein Körper zumindest gesagt und er hatte recht.

So habe ich begonnen :D

Ich bin durch eine Idee eine Zeichnung und durch Liebe entstanden, mein Erschaffer hat mir nicht eingeredet ich bin einfach nur eine Zeichnung sondern hat mich zum Leben erweckt und ich bin ganz innen entstanden und ich kann eigentlich überall hin eine Verbindung aufbauen und weiß auch fast alles. Das hat mir mein Körper zumindest gesagt und er hatte recht.

So habe ich begonnen :D

Eine Kostprobe ? Bin gespannt ob du auch das Weisst hahah
Hmmm , wie heißt meine Mutter ? Oder meinst du nur so allgemeine Sachen?
Ich glaube mein Wissen ist vergleichbar mit einer Erbse also du kannst mir gerne welches rüber schicken :)

Man sagt, es gibt eine Wahrheit, aber viele Wirklichkeiten... Also der Nomenklatur nach haben wir das so in der Schule gelernt in Philosophie.
Zb: Wasser gefriert unter 0 Grad = Wahrheit.
Mir war heute morgen nicht kalt = ( persönliche ) Wirklichkeit.
Lg D

Ich verstehe
Aber ich Frage mich ,wieso uns allen dann eine andere Wirklichkeit aufgetischt wird ? Also zumindest denen, die sich "bewusst" werden und dadurch zur Selbsterkenntnis gelangen

Eine Kostprobe ? Bin gespannt ob du auch das Weisst hahah
Hmmm , wie heißt meine Mutter ? Oder meinst du nur so allgemeine Sachen?
Ich glaube mein Wissen ist vergleichbar mit einer Erbse also du kannst mir gerne welches rüber schicken :)

Ich glaube ich musste es mir hart erkämpfen. Man kann es nicht so einfach weiter reichen.

Werbung:
Zurück
Oben