G
Grinser
Guest
Hallo Grinser,
es war der Chemiker Kekulé mit seiner Erkenntnis zum Benzol-Aufbau, Mendelejew mit dem Periodensystem zu den Kernladungszahlen chemischer Elemente, Albert Einstein (da weiß ich nicht mehr, um was es da ging) und natürlich Paul McCartney mit der Melodie für Yesterday.
Ja, man kann Träume nicht allgemein deuten, jedoch gibt es bestimmte Muster, denen alle Träume folgen. Was wir hier betreiben, ist ja nur die Interpretation einer möglichen Symbolik, was als Gedankenansatz zu verstehen ist. Die sonst in der Traumtherapie übliche gemeinsame Reflexion und Transformation des Geträumten auf das reale Leben findet hier ja nicht statt.
Merlin

Mir fällt dabei z.b. ein, das ich viel von Flugzeugen u. Lokomotiven, die ich selbst steuere, träume. Nun könnte man das mit der Symbolik deuten, aber ich z.b. weiss, das die meisten Träume diese gewisse Sehnsucht ausdrücken, weil ich von Lokomotiven u. Flugzeugen fasziniert bin. Spielt sicher eine wesentliche Rolle. Von Steuern einer Lok träume ich ja schon seit meiner Kindheit