ich glaube gelesen zu haben, das so einige Erfinder so manche Lösung im Traum präsentiert bekamen. Vor allem dann, wenn man sich intensiv mit dem Problem beschäftigte.
Leider weiss ich nicht mehr genau, wo ich das las, u. um welche Menschen es da ging, aber ist ja nicht so wichtig.
Das heisst für mich, das in Träumen doch auch Lösungen für Probleme parat stehen, die man im "Aussen" hat ,u. das nicht jeder Traum nur für einen selbst etwas aufzeigt.
Das wäre mal das eine, aber ich bin nach wie vor der Meinung, das man Träume nicht so einfach im allgemeinen Deuten kann.
Kommt m.E. auf das Gesamtbild an, da spielen Neigungen, Wünsche, usw. des einzelnen eine Rolle, sowie auch die Eigenschaft, wie der Träumer zu geistigem steht.
Darum bin ich ein Feind von Standardtraumdeutungen..
