Achilleus
Sehr aktives Mitglied
mara... schrieb:hi wölkchen.
ich merke, dass viele leute damit überfordert sind. wir sind es einfach nicht mehr gewohnt uns eigene gedanken zu machen oder viele denken nicht nach über das was sie sagen oder aber auch viele fühlen sich hinterfragt (in form von in die falle locken), werden mißtrauisch ... viele halten einen für arrogant und besserwisserisch ...
In unseren Breitengraden ist die Fähigkeit zu Hinterfragen/sich eigene Gedanken zu machen/eigene Meinung zu bilden recht gut entwickelt. Vergleicht man unsere mit den Studenten, die im asiatischen Raum zur Schule gehen, sind wir auf diesem Gebiet schon recht weit. Ich war in einer Englischschule, dort waren die Schüler bis zu 80% asiatischer Abstammung.
Sie waren zwar in der Lage massenhaft Vokabular runterzurattern und auch in der englischen Grammatik waren sie richtige Helden, aber legte man denen einen Text vor, den sie interpretieren sollten, kam kein Mux aus ihren Mäulern.
Das lernt man anscheinend in ihren Schulen nicht, die eigene Meinung hat gar keine Bedeutung im Unterricht.
Ich bin echt froh, dass ich in der Schweiz lebe.
Achilleus