Konstellationen: eure Vorlieben und Abneigungen

Ja ist es auch! Vor allem hinterfragte ich dann doch ob die denn nicht Recht haben. Es war schwer für mich selbst da heraus zu fühlen was stimmig ist und was nicht, gerade weil ich da selbst vorbelastet war durch die heftigen Konflikte mit meinem Vater der echt seine massiven Probleme mit in die Familie gebracht hat und versucht hat mich wegen meiner Persönlichkeit schlecht fühlen zu lassen. Deswegen habe ich auf Vorwürfe, egal ob begründet oder nicht, immer so überempfindlich reagiert weil ja ich immer Schuld war denn 1. ich habe die zu große Klappe. 2. habe nicht gehorcht etc! Meine Mutter hat dann immer nur die Klappe gehalten und sich herausgehalten wenn er mich geprügelt hat, hat aber selbst von uns Kindern erwartet (dies auch verbalisiert!!), dass wir sie beschützen sollen wenn er wieder ausrastet was ich dann als Erstgeborene auch gemacht habe und dann von meinem Vater selbst wieder auf die Fresse gekriegt habe. Ich merke gerade wieder, dass ich das noch nicht 100 pro verziehen habe, auch wenn ich das Verhalten meiner Mutter gedanklich nachvollziehen kann. Trotzdem war es scheiße. Sorry fürs Zulabern, aber ist auch mal was Neues fürs Konstellationenrepertoire

ne laberst mich nicht dicht, ich merke auch beim schreiben wenn der Schuh noch irgendwo drückt.
Finde das ne krasse Geschichte.
Und Verzeihen ist Schwer,...ich hab die messlatte sehr hochangesetzt bis jemand bei mir richtig verschissen hat, weil ich weis, wenn jemand verschissen hat; ist dies endgültig.

Obwohl einmal hab ich jemanden verziehen, er war mein Todfeind, wir haben uns bis aufs Messer bekämpft, irgendwann verloren wir uns und ca. 10 Jahre später (vor nicht allzulanger Zeit) sah ich Ihn wieder; er ist Junkie geworden auf Heroin und was nicht allem und völlig heruntergekommen, er sah mich und sein Blick ging wie der eines geprügelten Hund zum Boden, da hatte ich mitleid mit Ihm und ich glaube mitleid ist verzeihen.

Was meine Eltern betrifft, half es mir, vielleicht hilft es auch Dir, die Geschichte deiner Eltern zu kennen.

Zum Verzeihen hat es nicht gereicht, aber es hat gereicht um zumindest meine Eltern weniger zu Hassen.
Das zu Realisieren ist aber auchn schleichender Prozess, was Pluto alles aufdeckt ist krass, von den Nazis und dem WW2 bis zu den Mormonen wo massenvergewaltigungen an der Tagesordnung standen.
Eine Schrecklich nette Familie...:ironie:
Langsam ergibt alles einen Sinn, damals hab ich es nicht verstanden und es fiel mir erst vor kurzem wieder ein, dass ich in einer Kiste meiner Mutter damals ein Mormonen Buch, Bibel like fand.

Aber sie hatten für lange Zeit auch Ihren erbittertsten Feind geboren, mich.
Sofern sie mir keinen neuen Grund geben senke ich die Waffen und lege sie vielleicht auch nieder.

Das mit den Vorwürfen kann ich seeehr gut nachvollziehen, das ist sogar eine sache wo ich von hier auf jetzt und sofort explodier(t)e, ... ich hab noch nie einen Menschen derart heftig ausrasten sehen, hieß es danach meistens und dann brauchte es auch ne Gruppe von Männern mich zu Bändigen, dann sehe ich nur noch Rot.
Ärtze nannten es den Roten Knopf für die Atombombe.

Das kommt auch bei mir weil ich ganz besonders noch in Spielplatz Jahren nahezu überall der absolute buhh mann war, und für meine Mutter als Projektionsfläche für die taten meines Vaters herhielt, wenn vorwürfe gerechtfertigt sind ist alles Paletti, dafür übernehme ich die volle Verantwortung, aber wehe dem wenn es schlichtweg nicht wahr ist.

Aber irgendeine Gottgesegnete konstellation habe ich wohl, die mich unzerbrechlich gemacht hat und das kann ich mit gewissheit sagen.
Und wenn Pluto mir erneut ans Bein pissen würde nehme ich es auch mit Ihm auf, aber er verhält sich im transit seeeehr sehr, ... ja das richtige Wort (ich musste überlegen) ist; Sanft.

LG
 
Werbung:
P.S.

Und ich kann mein Maul auch nicht halten, in der hinsicht bin ich kein Pluto.
Und ich hasse auch Leute die zum Nachteil anderer die Fresse halten, oder nur weil druck auf sie ausgeübt wird, sowas ist für mich keine begründung.

In so einem fall wie in diesem fall. die Frau erzählt wie die andere die Fresse hielt und davon nichts wissen will, da würde ich dreinschlagen für das "die fresse halten" und für das nicht Wissen wollen, foltern bis sie es weis.

http://www.youtube.com/watch?v=hJgGMXQ2w3s&feature=relmfu
 
P.S.

Und ich kann mein Maul auch nicht halten, in der hinsicht bin ich kein Pluto.
Und ich hasse auch Leute die zum Nachteil anderer die Fresse halten, oder nur weil druck auf sie ausgeübt wird, sowas ist für mich keine begründung.

In so einem fall wie in diesem fall. die Frau erzählt wie die andere die Fresse hielt und davon nichts wissen will, da würde ich dreinschlagen für das "die fresse halten" und für das nicht Wissen wollen, foltern bis sie es weis.

Ähm ... ja.
 
Ja abenteuerlustig bin ich schon!

Wie meinst du das, WIE ich sie lebe?

Hi Engel

Naja...das kann ja auch was ganz anderes sein, als das was ich gesagt habe, aber in der Regel leben wir ja unsere Konstellationen auf die eine oder andere Weise. Manchmal aber eben auch nicht...

Meinst du damit, ich sollte für mein gesundes Seelenleben Abenteuer erleben?
Wie kann ich das verstehen?
Wie kann ich es gut bzw. in richtigem Maß leben?

Nein, das muss nicht das sein, ist mir nur spontan eingefallen... eine Konstellation hat unendlich viele Ausdrucksmöglichkeiten!

Momentan versuche ich mich in Geduld, Ruhe und Gelassenheit zu üben... (gelingt mir leider nicht so gut)... und ich hadere damit, dass ich das was ich will, nicht bekomme *ggg* leider weiß ich immer GANZ GENAU was ich will, und verbeiß mich dann wie ein Pit-Bull darin....

Mein Ausbilder meinte Mo/Pl WILL auf tiefster Ebene :D
Ist bei mir eigentlich nicht so, ich versuch immer eher den höheren Sinn von allem was passiert zu verstehen mit meinem Juppi in 8 wahrscheinlich...

Aber die Geduldssache ist für nen Widder eh nicht einfach, Widder haben immer (-> böses Wort, ist aber so ^^) ein gewisses Aggressionsproblem, weil Mars/Widder richtungslose Energie bedeutet, und die muss irgendwohin fließen (sofort!), doch auf dieser Welt ist das eben nicht immer gegeben, weil es jede Menge Widerstände gibt...
 
Ja genau das meinte ich auch. Die emotionale Kargheit die von meinen Eltern aus ging schreibe ich Saturn in 4 zu (waren emotional alleine gelassen), das Dunkle, die heftigen Auseinandersetzungen mit meinem Vater und das manipulative Verhalten meiner Mutter ist Pluto in 4. Es gab natürlich auch tolle Zeiten, es klingt nur so super düster :D

Hi Katnim

Hast du mal auf das Horoskop deiner Eltern geschaut?
Mein Vater hat auch Mo/Pl und bei mir ist das auch ein Vater-Thema und kein Mutter Thema, weil Pluto in 5 steht. (sonne->Vater).

Ja genau Projektionsfläche! Eine ehemalige Mitbewohnerin und gleichzeitig Vermieterin hat mich mal vor Wut gegen die Wand gedrückt und gesagt ich wäre böse. hahahaha und das nur weil ich ihr nicht die Aufmerksamkeit gegeben habe die sie erwartet hat und letztendlich ist herausgekommen, dass mein Verhalten sie an ihren Exmann erinnert hat, der sie auch eher ignoriert hat und generell ziemlich schlecht behandelt. Sie sagte auch, dass meine Stärke gespielt ist und ich etwas verbergen will. Nur weil sie selbst hat wie Dreck behandeln lassen. Ich habe die Frau echt nicht ernst nehmen können :lachen:

*gg*
 
Ist aber ein Thema von sehr sehr vielen Menschen, bei jedem halt auf eine individuelle Weise

Naja, bei denen die Mo/Sat haben eben..., sind ja auch viele, wenn man bedenkt dass es für sat in 4, mo in 10 und in Steinbock, quadrat, konjunktion, opposition gilt.

Ich hab das Thema zB überhaupt nicht..
 
@Smaragdengel:

ja hab ganz viele Widerstände :-((( ....und seit 15 Jahren eigentlich rundum Schicksalsschläge...

Hmm...also ich bin ja extrem feuerbetont. aber weil du sagst: MO/PL will auf tiefster Ebene, kann ich zu 100% bestätigen!!!!
Bin extrem tiefgründig, und wenn ich zb. mit jemanden in einer Beziehung bin, (was so gut wie nie vorkommt) dann ist das wie in einem Schwarzweiß-MarilynMonroe-Streifen...oder wie in Casablanca *ggg*

und bin extrem auf Nächstenliebe ausgerichtet!! (das hat sich aber erst in den letzten jahren so entwickel)
 
jep, bin total unsicher...obwohl ich meine Scheu vor anderen Menschen schon lange (gott sei dank) abgelegt habe, und schon oft von anderen "umworben" werde. sprich, sie gehen auf mich offen zu

In dem Sinne bin ich nicht unsicher, also im Umgang mit anderen Menschen...

ich kann das schwer erklären, was ich meine....wenn es drauf ankommt, dann bin ich selbstsicher, dann hab ich die Situation vor mir und die Fakten und weiß wie ich damit umzugehen habe, weißt du es liegt dann klar auf dem Tisch....

ich mein aber eher so undeutliche Situationen, wo am ehesten mal von außen gesehen, nichts geschieht
es sind eher so Einbildungen im Kopf, wenn man da irgendwo ist mit fremden Menschen zB wo man sich irgendwie unbehaglich fühlt und dann irgendwas sich einbildet was die denken, obwohl ich mir das ja nicht mal selbst glaube, aber das sind so muster. Es ist wie eine Kasette die eingelegt wurde und du weißt dass es nur eine Kasette ist, aber sie wurde trotzdem abgespielt bevor du den Aus-Knopf gefunden hast. Und die geht immer wieder von alleine an.


oder so Situationen wo ich mir denke hallo? Was schiebst du grad wieder fürn düsteren Film?
Das sind so irre Sachen, zB letztens, obwohl das jetzt was anderes ist und nichts damit zu tun hat mit dem sich durchzusetzen...,

da steh ich an der Bushalte und plötzlich ist da son Typ, den ich vor ein paar Tagen auch schon dort gesehen hatte....den ich auch gefragt habe ob der Bus bis an jene Haltestelle fährt...
also dann läuft mein Kopfkino, ey der weiß ja jetzt wo ich hinfahre, es ist dunkel, der könnt mich ja verfolgen...bla bla bla

das läuft alles ganz schnell und automatisch ab, obwohl ich weiß dass das voll der Sch...* ist
Und sowas passiert mir nicht selten.

Und das ist was nervt. Man hat immer diese Bedrohung im Gepäck
 
Zitat von Katnim
die heftigen Konflikte mit meinem Vater der echt seine massiven Probleme mit in die Familie gebracht hat und versucht hat mich wegen meiner Persönlichkeit schlecht fühlen zu lassen. Deswegen habe ich auf Vorwürfe, egal ob begründet oder nicht, immer so überempfindlich reagiert weil ja ich immer Schuld war denn 1. ich habe die zu große Klappe. 2. habe nicht gehorcht etc! Meine Mutter hat dann immer nur die Klappe gehalten

Das hätte von mir sein können..., ich reagiere auch noch leicht empfindlich auf Vorwürfe und Kritik, also nicht äußerlich und eigentlich wenn sie noch nicht ausgesprochen sind.... wie ich oben sagte. Mit Fakten kann ich umgehen, aber da ist so ne Furcht, das bezieht sich auch auf sowas wie Kritik... und das ist dann das wo ich sage, ich muss mich meiner selbst bemächtigen, und nichts kann mich verletzlich machen, außer ich tue selbst unrecht.
 
Werbung:
@Smaragdengel:

ja hab ganz viele Widerstände :-((( ....und seit 15 Jahren eigentlich rundum Schicksalsschläge...

Ja ich erinner mich, davon hattest du mal erzählt...

Hmm...also ich bin ja extrem feuerbetont. aber weil du sagst: MO/PL will auf tiefster Ebene, kann ich zu 100% bestätigen!!!!
Bin extrem tiefgründig, und wenn ich zb. mit jemanden in einer Beziehung bin, (was so gut wie nie vorkommt) dann ist das wie in einem Schwarzweiß-MarilynMonroe-Streifen...oder wie in Casablanca *ggg*

*g ich kenn das, der Anfang meiner Beziehung war genauso, alle meinten das hört sich ja an wie im Märchen...aber nach 200 Gefühlsdramen in ein und der selben Beziehung, wird man jedes mal abgebrühter und sieht das ganze irgendwann nur noch nüchtern, zumindest überwiegend ^^

und bin extrem auf Nächstenliebe ausgerichtet!! (das hat sich aber erst in den letzten jahren so entwickel)

das ist doch gut :)
 
Zurück
Oben